Makus 800 Festplatte wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
scandreas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 00:29
Hallo,
habe einen Markus 800 zugelegt und denn bisher nur mit einem USB Stick betrieben und bis jetzt war auch alles Ok, heute habe ich eine Festplatte eingebaut Maxtor Diamond Max 22 S-ata 500GB, wurde auch erkannt, wenn ich denn Markus an meinem Laptop anschließe, wird der Markus erkannt nur ich finde die Festplatte nicht. Meine Firmware ist 1.1.120, Software die beilag ist installiert, wer kann helfen.

Grüße:
scandreas

……………………………..
HDTV Receiver -> Kathrein UFS 922
Sound -> Philips Theater MCD 708 mit Canton Subwoofer
Plasma-TV -> Panasonic TH 42 PT 84
Markus 800
yakuza31
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 22:02
Hallo,

wie hast Du denn die Partition erstellt??

Es muss eine Primäre Partition sein am besten NTFS zwecks der Datengrösse.

Ich benutze die Firmware von Xtreme X38 HD ist baugleich dem Marcus800 ein plus die FTP Verbindung!!!

Wie willst Du denn auf die Platte zugreifen per USB Host???

Hier sollte die Platte eigentlich erkannt werden (Plug&Play).

Du kannst auch NDAS versuchen aber das ist mir zu langsam.


Gruss Marco


[Beitrag von yakuza31 am 18. Feb 2009, 22:14 bearbeitet]
scandreas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2009, 01:32
Hallo,
mein Problem war das ich keinen Zugriff hatte, obwohl die Festplatte erkannt wurde, also muss ich erst Primäre Partition NTFS durchführen, leider ging das nicht über USB, und nach langem suchen musste ich festgestellt dass es die Fa. Maxtor nicht mehr, die wurde von Seagate übernommen,
dadurch habe ich die Seite besucht von der Fa. Seagate, die stellen die Software für Maxtor zu Verfügung, habe mir dann die Software MaxBlast 5 geladen für Vista und die Software installiert, die sucht dann die Festplatte und man folgt der Anweisung, Zwecks Partition Formatieren usw. Vista macht dann einen neu Start und der Rest macht die Software, war sehr einfach über USB, kann ich jedem empfehlen.

http://www.seagate.com/www/de-de/support/installation_assistance/

Grüße:
scandreas

……………………………..
HDTV Receiver -> Kathrein UFS 922
Sound -> Philips Theater MCD 708 mit Canton Subwoofer
Plasma-TV -> Panasonic TH 42 PT 84
Markus 800
yakuza31
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Feb 2009, 22:10
Hey,

also ich habe PQ Magic 8.0 und über USB Host die Partition machen können.

ich habe Windows XP!!!

Gruß Marco

PS Scheibe mal deine Erfahrungen! Wie schnell ist den deine FTP Verbindung?
calamarino
Neuling
#5 erstellt: 22. Feb 2009, 02:56
Jo also primäre partition ist klar ..ntfs auch...hab jetzt nen switch gekauft das internetkabel ausser wand rein,den pc rein und den markus rein.am switch sind alle 3 leds an am markus das grüne led und das orange blinkt.kann aber im markus menü kein netzwerk symbol anwählen.also keine einstellungen wie ip und tralala.usb klappt alles einwandfrei transferrate superschnell alles klar warum also netzwerk??? ja der pc steht im anderen zimmer und die netzwerkkabel sind verlegt und usb muss ich immer kabel legen.die frage wäre jetzt ist die netzwerkgeschichte jetzt so schnell dass ich aufen markus eine mkv datei aufem pc anwähle und die dann so schnell rüberkommt um sie über markus aufem tv auszugeben.wenn das nicht so wäre hätte sich das mit dem netzwerk sowieso erledigt.
achja wenn es mittlerweile eine lösung des dts soundproblems gibt wäre ich sehr dankbar.muss im mom alle mkvs mit dts mit dem popcorn mkv converter nach ac3 umwandeln.sehr lästig...übrigens gehe ich vom markus via hdmi direkt annen tv.das ich aufem markus die 120er firmware draufhabe habe ich glaube ich erwähnt.
wer kann weiterhelfen???
liebe grüsse aus düsseldorf
scandreas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2009, 13:22
Hallo,
das Sound Problem mit mkv,s habe viele,
ich denke das liegt an diesem Audio DTS Pass Through
(durchleiten oder durchschleifen),die Software kann das nicht Richtig umsetzten,
hoffe das einen neues Update kommt damit dieses Problem behoben ist,
ich selber achte darauf dass die mkf,s Video,s eine Audio Tonausgabe in AC3 ist haben,
sonst halte ich denn Markus 800 für ein Allroundtalent.

Grüße:
scandreas

……………………………..
HDTV Receiver -> Kathrein UFS 922
Sound -> Philips Theater MCD 708 mit Canton Subwoofer
Plasma-TV -> Panasonic TH 42 PT 84
Markus 800
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV LIVE / Festplatte wird nicht erkannt
majorocks am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
WDTV (wdxltv firm) - Festplatte wird nicht immer erkannt
sshp am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  5 Beiträge
Multimediafestplatte wird nicht vom Fernseher erkannt
Laito am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
Emtec p800 erkennt Festplatte nicht
wollewer am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Coverbilder nicht mehr erkannt.
Richard1965 am 23.03.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  2 Beiträge
Markus 750 wird am PC nicht erkannt !
djstevenator am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
WDTVlive,PC wird nicht erkannt.
grazulm am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
WD TV Live HD Box Festplatte nicht erkannt?
Marc1979 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  6 Beiträge
Zidoo X10: Interne Festplatte einrichten
PR3T3ND3R am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  7 Beiträge
Festplatte aus MM Player defekt?
Ma4er am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen