WDTV (wdxltv firm) - Festplatte wird nicht immer erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
sshp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 00:46
Hi,
ich habe mein WDTV geflasht und habe eine alternative Firmware.
Ich habe das Problem das meine externe Festplatte (3,5" , Trekstor Datastation maxxi light) nicht immer von der WDTV erkannt wird. Erst nach mehrmaligen an und ausschalten, ab und anstöpseln wird sie erkannt. Wenn sie nicht erkannt wird dann leuchtet die USB-LED am WDTV mehrmals auf und geht dann wieder aus.
Ob es dieses Problem auch mit der Original-FW gibt kann ich nicht sagen da ich den WDTV nie mit Original FW betrieben habe.

Sind Probleme mit dem nichterkennen von Festplatten bei WDTV bekannt ?
JohnDoe15
Neuling
#2 erstellt: 02. Mai 2012, 20:39
Hallo,

ich hab genau das selbe Problem. Ich hab die Firmware WDLXTV_LIVE 0.5.1.1 drauf.

Was mir noch aufgefallen ist: Über das Netzwerk (Laptop mit Ubuntu 12.04) hab ich
vollen Zugriff auf die Festplatte, kann also Daten schreiben und lesen.
Nur der Zugriff über WDTV-Live über den Fernseher funktioniert nicht.
Auch ein "sauberes" unmount der Festplatte, weder unter Linux noch Windows, bringt was.
Mal ist die Festplatte über WDTV-Live verfügbar mal nicht.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruß Sven
nephrotrans
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mai 2012, 20:50
Ich habe mit der WDLXTV_LIVE 0.5.1.1 und einer Samsung-Festplatte in einem externen Gehäuse das gleiche Problem...wenn ich das Gerät ausschalte, die Festplatte aber nicht, wird sie beim nächsten Start erkannt.

Wenn ich sie zwischendurch ausschalte, muss ich Sie einmal ein- und ausstecken, damit sie wieder erkannt wird.

Das Problem tritt seit der neuen Firmware auf, schon beim Flashen musste ich den Stick nach dem Neustart kurz ab- und wieder anstecken, damit dass Update durchgeführt wird.

Ich werde heute eventuell mal eine Version downgraden und schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt.
JohnDoe15
Neuling
#4 erstellt: 08. Jun 2012, 22:25
Was bei mir geholfen hat ist ein Reboot der WDTV-Live über die Weboberfläche.

Ich hab das Problem jetzt über längere Zeit verfolgt. Jedesmal wenn ich die WDTV-Live über die Fernbedienung ausschalte und später wieder an, ist meine Festplatte nicht verfügbar.
Erst wenn ich die WDTV-Live über die Weboberfläche neustarte ist meine Festplatte verfügbar.

@sshp
Ich hatte lange Zeit die original Firmware drauf. Mit der hatte ich das Problem nicht. Da wurde mein Festplatte immer erkannt.
Bruce-Wayne
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Sep 2013, 11:30
Der Thread ist zwar schon recht alt, aber da ich das gleiche Problem habe wollte ich fragen ob ihr das inzwischen lösen konntet, sofern ihr das Ding überhaupt noch verwendet?

Danke!
LG, Bruce
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte am wdtv verschluesseln?
lexi1970 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  4 Beiträge
Makus 800 Festplatte wird nicht erkannt
scandreas am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  6 Beiträge
WD TV LIVE / Festplatte wird nicht erkannt
majorocks am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV erkennt freigegebene Router-Festplatte nicht
Ohne_Ahnung am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  9 Beiträge
WDTV Live erkennt Festplatte nicht mehr
Gochtel007 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  21 Beiträge
WDTV HD Player
rhobi am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  15 Beiträge
WDTV.
Xion™ am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
WDTV-LIVE USB Problem
DVDPrinz am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574