mp3 von HDD ohne PC in bester Qualität ?

+A -A
Autor
Beitrag
morphing
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 00:36
Hallo Leute,
hoffendlich kann mir von euch jemand helfen.

Seit einiger Zeit wandle ich meine CD-Sammlung in MP3´s um, lagere die CD´s nun in Kartons. Ein Vorteil für mich ist, dass meine Kinder so die Möglichkeit haben Musik zu hören, ohne die Tonträger zu beschädigen.

Doch gefällt mir die Qualität der handelsüblichen Soundkarten nicht und auch nicht, dass dafür nun immer ein PC angestellt werden muss.

So suche ich seit einiger Zeit nach einem Abspielgerät auf Festplattenbasis, mit einem gutem A/D-Wandler und einer gescheiten Vorstufe.

Die Anforderungen in Kürze:
- abspielen aller mp3-Formate in stereo
- handelsübliche Festplatten als Datenträger, auch große Platten sollen möglich sein.
- übersichtliches Display, mit einer Arte Explorer ausgestattet, der Verzeichnisbaum soll so erhalten bleiben, wie ich ihn auf dem PC erstellt habe
- Erstellung von Playlisten, temporär und speicherbar
- gut Tonwiedergabe !!!
- Datenaustausch per Lan oder mit Wechselrahmen, am liebsten den ich jetzt schon nutzt (Raidsonic MB122). Synchronisation per USB 2.0 ist auch OK

Kennst jemand so ein Gerät oder kann eines entsprechend umgebaut werden?

Ach ja, mit 200€ -400€ würde ich gerne auskommen können. Doch bitte erst einmal eure Ideen!

Gruß


[Beitrag von morphing am 21. Aug 2007, 00:38 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2007, 08:14
Hiho,

<<Erstellung von Playlisten, temporär und speicherbar<<

Das kann nur eine Serversoft meines Wissens, nämlich Swisscenter. Hab zumindestens noch keien andere gefunden die Playlisten on the Fly generieren kann und die auch noch abspeicherbar sind. Prob ist Swisscenter brauch ein TV oder Mini LCD als Display. Falls das für Dich in Frage kommt kann ich das näher erläutern. Ist übrigens recht günstige Lösung, ca 200-300 Eu, aber Soundmässig eher mittelmass.

Ansonsten ist 200-400 Eu da eher wenig, bleibt fast nur ein mittelmässiger Standalone Player. Von den Soundanforderungen wirst für das Geld garnichts finden.
Und sowas wie Playlist on the Flay können diese Geräte nicht.

So um die 700-800 Eu gints Sonos oder Squeezebox mit NAS, das würde ausser Playlist on the Fly deinen Anforderungen entsprechen.

jjules
ginibini
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2007, 16:55
Hallo,

genau. die Preisspanne ist etwas zu gering. Lieber was vernünftiges und ein bißchen mehr zaheln aber dafür keine Abstriche machen. Sonos ist genau richtig. Hier gibt es auch schon ein Einsteigerset für 739,-

http://www.my-sonos....be880610fcf2e1d14278

Der Controller macht Dir aus Deinen gespeicherten Daten Playlisten und DU kannst nach Interpreten, Musikrichtungen usw.. suchen. Wenn Du dann noch eine aktuelle Fritzbox hast kannst Du evtl. eine herkömmliche USB-Platte an die Box anschliessen und die mit Sonos nutzen. das System kannst Du auch ejderzeit dann erweitern. Ich hab das Sonos BU130 Bundle und bin vollkommen zufrieden damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester Mediaplayer ohne Platte.Und
AxelNiesen am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Bester MediaPlayer für mkv?
Dreiser am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  15 Beiträge
Mp3 Standalone HDD Player gesucht
Pubai am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Internetradio & Streaming von Router-HDD (ohne Win)
elnakbah am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
Bester Bluetooth-Empfänger?
AcousticAnimal am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  15 Beiträge
Audioplayer, um MP3 Files von externer USB-HDD abzuspiele.
hapeas am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
PC Musikverwaltung für ext. HDD gesucht
Cimba am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  3 Beiträge
MP3 von HDD auf Receiver wiedergeben
Deckard2019 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  9 Beiträge
Amazon Music in bester Qualität auf die Stereoanlage
Ralph1 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  19 Beiträge
Mp3 player für NAS ohne PC
sick_boy2711 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen