Amazon Music in bester Qualität auf die Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Ralph1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2019, 23:40
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Ich habe einen Hifi Stereoverstärker Yamaha A-S701 mit einem optischen und coaxialen Digitaleingang und weiteren analogen Chinch Eingängen. Der Versärker hat kein Wlan oder Bluetooth.
Nun habe ich Amazon Prime Music entdeckt und stelle mir die Frage wie ich die Musik am qualitativ hochwertigsten auf den Verstärker bringe.
Wer hat eine Idee?

Gruß Ralph
D-ROCK
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2019, 11:35
Die etwas älteren Fire TV und Fire TV 4K ( nicht Stick sondern die quadratischen Boxen ohne festes HDMI Kabel ) haben ja einen optischen Ausgang. Dann brauchst du aber einen TV mit HDMI um zu sehen wohin du navigierst.
sternblink
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2019, 14:31
Hallo,
Google Chromecast Audio (solange es ihn noch gibt) besorgen, optisch verbinden und "Google Home App" aufs Android/Fire-Tablet/Phone installieren:
https://www.amazon.d...tml?nodeId=202209220

Habe das mal mit meinen Fire-Tablet ausprobiert und funktionierte damals. Aber schon lange nicht mehr genutzt. Alternative ist einer der zahlreichen Bluetooth-Adapter. Ich habe einen von Philips. Die sind aber gegen Störrungen empfindlicher.
cu,
Volkmar
peterxschuetz
Neuling
#4 erstellt: 21. Mai 2019, 13:26
Etwas teuer aber ich streame Amazon Music mit dem Sonos Connect.
gapigen
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2019, 22:30
Ich möchte den Thread mit ähnlicher Fragestellung aufwärmen, da ich aktuell Amazon Music Unlimited probiere.
Eben habe ich verglichen:

  1. Stream Amazon Music Un. via iPhone an ATV4, angeschlossen an AVR und Lautsprecher
  2. Abspielen von Tidal- flac über Netzwerkplayer Aurealic Aries Mini, digital am selben AVR/Lautsprecher angeschlossen

Der Unterschied war gewaltig zu Gunsten von 2.)

Und nun meine Frage: Gibt es bei Amazon Music etwas analoges zu Spotify Connect, so dass ich das iPhone nur als Fernbedienung nutze. Ich erhoffe mir hier besseren Klang als durch dieses Hinundher Gestreame.
Den systembedingten Klangvorteil flac vs. mp3 möchte ich hier außen vor lassen, weil der Klangunterschied zwischen 1.) und 2.) viel zu groß ist, als dass es nur daran liegen könnte.

Habt Ihr Ideen, den Amazon Klang zu optimieren?
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2019, 23:28
zB

Echo Input

Oder

Chromecast / Chromecast Audio

Sofern die Cast Technik bei Apple funktioniert.....?

Hattest du nicht auch einen FireTV?

Screenshot_20190608-235259


[Beitrag von KarstenL am 08. Jun 2019, 23:54 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2019, 09:22

Hattest du nicht auch einen FireTV?

Doch, 2x FireTV und 1x 4K Stick
Ich möchte nur nicht immer den TV anmachen, um aus der Amazon-Musik App (iPhone) heraus Musik zu streamen.
Die App zeigt bei der Geräteauswahl übrigens nur ein FireTV an (das falsche), aber immerhin 4 Echos, die alle nur stand alone laufen.
Die Geräteliste bekomme ich bzgl. der FireyTVs weder in der App, noch in der Alexa-App auf den tatsächlichen Stand der Amazon-Hardware angepasst.
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2019, 17:58
bei den älteren FireTVs konnte man mE Musik ohne TV wiedergeben.....bei meinem FireTV Stick 4K geht das nicht mehr....
aber in der App sollten die Geräte schon auftauchen....auch nicht wenn die Geräte an sind (mit TV), für den "Erstkontakt"?


[Beitrag von KarstenL am 09. Jun 2019, 17:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorhandene Stereoanlage Amazon Music fähig machen
Hio7fkmVZfo2 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  2 Beiträge
Bester Bluetooth-Empfänger?
AcousticAnimal am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  15 Beiträge
Bester MediaPlayer für mkv?
Dreiser am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  15 Beiträge
mp3 von HDD ohne PC in bester Qualität ?
morphing am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Belkin Bluetooth Music Receiver
Helltrip am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
Drahtlose Verbindung Stereoanlage PC
Pixelman am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
Welches ist bester Mediaplayer (Stream)
zik73 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Stereoanlage /multimediafestplatte
Neo092 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  8 Beiträge
Bester Media Player?
litchblade am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  10 Beiträge
Fire TV Stick mit Amazon Prime music am AVR
paterprius am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder886.081 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedSininola
  • Gesamtzahl an Themen1.477.174
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.089.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen