Digitaler Bilderrahmen als Display für mp3 Navigation ?

+A -A
Autor
Beitrag
arnie_beisammen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:38
Hallo allerseits,

hat irgendjemand Erfahrung mit der Verwendung eines digitalen Bilderrahmens als Display für die mp3 Navigation im Mediaplayer, um für eigentlich nur Audio nicht einen großen LCD Fernseher aktivieren zu müssen ?
Der Bilderrahmen muss dann natürlich einen Videoeingang haben. Und da beginnen die Probleme. Einen Bilderrahmen mit video-in zu finden scheint inzwischen schwierig zu sein.
Zusätzlich besteht noch das Problem, die Videoausgäbge des Medienplayers jeweils umzuschalten, da wohl nicht HDMI und composite parallel aktiv sind. Aber das sollte sich mit Universal-FB komfortabel lösen lassen.
(Ach ja: Es geht hier konkret um einen Popcorn-Clone von Raidsonic: IB-MP309)

Christian.
stefan1100
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:40
Wie du selbst schon festgestellt hast, wirst du keinen Bilderrahmen mit Videoeingang finden, bestenfalls mit Videoausgang, bringt aber nix.

Schau mal in der Bucht nach kleinen TFTs, aber Achtung:

Die Auflösung ist meist kleiner als PAL, damit ist die Darstellung nicht mit dem TV vergleichbar.


[Beitrag von stefan1100 am 17. Mrz 2009, 12:40 bearbeitet]
cr
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:43
Warum nimmst du nicht einfach den billigsten erhältlichen LCD-Momitor?
macintoshi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2009, 13:27
hallo,

ich hatte vor einiger Zeit die gleichen Vorstellungen wie du.Wollte auch einen digitalen Bilderrahmen als externes Display für meine Audio-Sammmlung nutzen um nicht immer den Fernseher einzuschalten.

Die Bilderrahmen kannst du vergessen, weil es kaum welche mit S-Video-Eingang gibt und wenn ist die Auflösung total mies.Des Weiteren wäre die Darstellung auch viel zu klein, unter 10 Zoll kannst du es eh vergessen und dann noch über analog, total schwammig.

Es gibt noch die portablen DVB-T Fernseher mit AV-Eingang die du nutzen könntest. Aber damit wird man auch nicht glücklich, da nur analog und optisch nicht gerade Wohnzimmertauglich, für den Wohnwagen vielleicht ausreichend.

Hatte auch schon einen VGA-Monitor mit S-Video->VGA Konverter angeschlossen. Das Ergebnis war enttäuschend.
Die Bildqualität war schlecht

Letzendlich habe ich mich für folgende Lösung entschieden:

Den Mediaplayer habe an einen 17" Acer DVI/TFT mittels HDMI->DVI Adpater angeschlossen. Den TFT mit einer Hama-Wandhalterung im Wohnzimmer aufgehängt.

Das Bild ist super, der Stromverbrauch ist mit 35Watt auch ok. Fotos kann man auch gleich von der Couch anschauen in Top-Quali. Besser als meine momentane Röhre.
Als Player nehme ich den Zyxel DMA-1000 mit ner Qnap109II(TwonkyServer). Für Audiowiedergabe prima.
Glaub im Audiobereich besser als die Popcorn, was auch nicht schwer ist.

Ein Haken hat die ganze Sache aber, der DVI-Eingang sendet kein Antwort-Signal an den HDMI-Ausgang beim Booten des MP.
Daher schaltet er auf analog, obwohl digital eingestellt war. Habe dieses Problem mit meiner Hormony 555 gelöst.
Hierzu einfach die Umschaltung/analog/digital als Aktivität programmiert. Vielleicht etwas umständlich, aber funzt!

Hier ein Bild der Anlage:
marcelles
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2009, 10:40
hi!

Die idee mit dem TFT ist nicht schlecht!

Mein alter multimediaplayer hat video und s-video ausgang und yuv,gibt es bzw. klappt es wenn ich einen tft mit vga eingang mit dem passenden kabel verbinde?

Wie heisst das kabel?? vga cinch adapter???


[Beitrag von marcelles am 25. Jun 2009, 10:41 bearbeitet]
macintoshi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2009, 11:21
Hallo,

es gibt S-Video -> VGA Konverter für 30Eus. Damit könnte man theoretisch den Mediaplyer an einem VGA-Monitor betreiben.
Aber davon würde ich abraten, da die Bildqualität nicht so toll ist.

Die beste Qualität erreichst du mit einem Mediaplayer mit HDMI-Ausgang mittels HDMI/DVI Adapter an einem Monitor mit DVI Eingang.
marcelles
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jun 2009, 11:50
ich brauche nur den TFT für meine auflistung der Mp3s!

Habe in der zeit gesucht und das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/T...A0|293%3A1|294%3A200


...das wäre wohl das richtige????!!!

jedenfalss nen TFT mit Av-Eingang und 220V anschluss,auch wenn der aussen Car-Hifi bereich kommt!
bauks
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2010, 09:06
Es gibt doch zahlreiche Bilderrahmen mit MP3-Wiedergabe und USB-Anschluß. Sofern ein 3.5mm-Anschluß vorhanden ist, müsste man so ein Teil doch als direkten Mediaplayer nutzen können, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilderrahmen mit WLAN-Internetradio gesucht
_robbie_ am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  12 Beiträge
Gibt es einen Multimediaplayer mit großem Display?
tonythesailor am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  15 Beiträge
mp3-Jukebox
roja75 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  10 Beiträge
Stationärer MP3 Player für Hifi-Anlage gesucht
c_PA am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
Gute Hifi Anlage mit MP3 und Display
lutschi am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
MP3-Streamen mit hohem Komfort?
pdl am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  6 Beiträge
Display
Coogan am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  6 Beiträge
Mutimedia-Festplatte für mp3 mit Display für Ordnerstruktur gesucht
Karthan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  5 Beiträge
Multimediaplayer für public-display?
madnan am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Display HDI Dune HD D1
Nock am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen