DTS in DD und AVI schneiden

+A -A
Autor
Beitrag
new_new
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2009, 20:40
Hallo zusammen

Erst mal muß ich mich Outen, das ich ein absoluter Anfänger in sachen Audio und Video bin. Ich habe hier im Forum schon in den letzten Tagen zig Seiten gelesen, aber leider auf meine Fragen keine Antwort gefunden, was wohl auch an der Menge der Themen hier liegen kann. Daher versuche ich es mal so :-) Auch die Suche habe ich schon bemüht....

Meine erste Frage:
Ich habe den WD TV und einige mkv Dateien wo DTS drinne ist, der Ton wird aber wohl nur über den optischen Ausgang abgespielt, ( habe den WT TV per HDMI am TV und bekomme nur Bild) das habe ich aus einem anderen Thread hier :-)
aber wie kann ich nun die mkv so umwandeln, das z.B. DD sound enthalten ist und mit welchem Programm???

2 te Frage:
Ich habde einige AVI Files von Aufnahmen aus dem TV, da ist aber vorne, hinten und in der Mitte die Werbung bei. Gibt es ein Einfaches Tool, womit ich z.B. den Anfang und das Ende herausschneiden kann?

Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt :-)

Danke Carsten
schiz0phr3n
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Apr 2009, 21:57
zur 1. frage:
erst die mkv mit z.B. tsmuxer demuxen also audio und video extrahieren
dann mit eac3to (am besten mit gui) die dts spur in dd (ac3) umwandeln
dann mit mkvtoolnix video und neue ac3 spur als mkv muxen
alternativ kannst du auch video und ac3 mit tsmuxer als .ts datei muxen, spielt der wdtv auch ab.
das ganze sollte je nach videogröße 10-20min dauern mit aktuellem rechner. die videospur bleibt bei all dem unangetastet also keinerlei qualitätsverlust.

zu frage 2: google nach irgend einem avi cutter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit Emtec Cube Q800 TV Werbung schneiden?
diesh am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  6 Beiträge
Xiaomi Mi Box S gibt kein DD und DTS aus
GrandMastaX am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  3 Beiträge
Avi-Wiedergabe Problem
rolrad am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  2 Beiträge
AVI Dateien auf TV ansehen
hebor1 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  4 Beiträge
Dune smart und avi-Dateien
Yogibär52 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV und AVI ?
RichardE60 am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  11 Beiträge
Programm zum Wandeln von DV-AVI
aibljoe am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  16 Beiträge
MediaPlayer Beratung - AVI-MPG-WMV-MKV
Holgolas am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  5 Beiträge
Fantec MM FHDL spielt keine AVI Dateien
wolly_fantec am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit Downsampling DTS-HD -> DTS
Audiokranker am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen