MediaPlayer Beratung - AVI-MPG-WMV-MKV

+A -A
Autor
Beitrag
Holgolas
Inventar
#1 erstellt: 20. Sep 2008, 16:35
Hallo!

ich habe eine Store and Play Platte von Packeard Bell. läuft soweit ganz gut und macht ein prima Bild.

Mich stört aber, dass es keine Avi-Untertitel kann und auch keine VOBs spielt. Ebenso kein WMV und mkv.

Möchte einen neuen Player.
Er sollte haben:

Anschlüsse:
- HDMI
- Component
- Audio (optisch und Coax)
- USB zum Stick oder zur zusätzlichen Platte

Kopieren/Löschen sollte im TV modus gehen.
Netzwerkfähigkeit wäre nett - aber nicht kein muss.

Formate:
- AVI, MPG, WMV, MKV
- Untertitel
- VOB (DVDs)

Hab mir den neuen Verbatim angesehen.
Der kann WMV (schränkt aber auf WMV 0 ein - was heisst das?)
Verbatim kann aber kein MKV.

Divio finde ich in der Abbildung klasse. Finde mich in den unzähligen Theman hier und in den wenigen Infos im Netz aber nicht zurecht.

Welcher Player passt?

DANKE für ein paar worte!
VH,
H.
jm21
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2008, 17:17
Wenn du die o.a. Files abspielen willst und wenn das noch längere Zeit funktionieren sollte würde ich dir zu einem Mediaplayer mit einem Sigma Design SMP8635 Chipsatz raten.

Dieser ist z.B. in den neuen DVICO´s 6500er und 7000er und Popcorn Hour NMT A-100 oder A-110 verbaut.

Bei den DVICO`s liegt der Preis um die 400€.
Den Popcorn Hour gibt es bereits schon ab 210€

Das Design ist eben Geschmacksache. Bei beiden Geräten wärst du gut bedient. Es gibt viele deutsche Supports und Foren über diese Geräte und mit Firmwareupdates wird auch nicht gegeizt.
Es gibt natürlich viele andere Produkte welche den selben Chip verbaut haben und ähnlich gut sind.

Es ist anzuraten, wenn du hier im Board einige Zeit opferst und dir die Beiträge durchliest. Ist zwar ziemlich viel aber es lohnt sich

Wenn man ein solches Gerät einmal zuhause hat und nicht mehr weiter weiß, ist man froh ein Forum zu finden wo einem geholfen wird.


gruß

jm21
Dfxtreme
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2008, 17:27
entschuldigung wenn ich mich in den Thread mal einklinke aber wenn beide Marken das gleiche können, warum dann der Preisunterschied? Oder kann der DViCO mehr und ich habs noch nicht entdeckt?
jm21
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2008, 18:26
Die DIVICO´s haben ein hochwertigeres Gehäuse, ein Display und ein internes Netzteil.

Der Popcorn Hour sieht eben aus wie eine nachgemachte Raid Sonic Icy Box.

Ist eben Geschmacksache.
jjules
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2008, 07:25
Hiho,

Unterschiede PopCorn Hour vs Dvico können hier erfahren und diskutiert werden. Threads dazu zu kapern ist eher unhöflich.

@Holgolas

jm21 Tips hätte ich auch gegeben, kann ihm da nur beipflichten.

Beide Geräte können nicht nur vob sondern auch ifo/iso, heißt DVDs samt Menue. Beide sind Full HD fähig und können auch h.264. MKV, WMV, Subtitel können sie auch.

Zusätzliche Alternativen wären noch eGreat oder Istar HD Mini. Die sind Firmwareidentisch mit dem PopCorn Hour.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC CUBE 800: Probleme mit WMV + mpg
Balse am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
WMV und MKV abspielen möglich ?
holgerkaiser am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Beratung Mediaplayer/Netzwerkspeicher
redlock am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  6 Beiträge
Beratung zum "muvid MMP-R100"
zapatero am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  22 Beiträge
Welchen Mediaplayer?
Karamanga am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Bester MediaPlayer für mkv?
Dreiser am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  15 Beiträge
3d mkv über mediaplayer.
DerSipp am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  6 Beiträge
Mediaplayer (3D, MKV usw)
namealwaysinuse am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
- Kaufberatung für Mediaplayer -
zx7rr am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  17 Beiträge
Freecom Mediaplayer II - günstiger Mediaplayer mit Realtek Chipsatz
foxxhunter am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen