Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Netgear EVA9150 wer kann dazu was sagen?

+A -A
Autor
Beitrag
hgreimann
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Okt 2009, 07:50
Auch meiner läuft einwandfrei.
Gruß
HGR
schwindler
Neuling
#52 erstellt: 24. Okt 2009, 10:57
ich denke es hängt davon ab welches material verwendet wird...
mit avi´s und 90% der mkv´s gibt es gar kein problem. jedoch mit BD-files. der bit-stream scheint für mich zu hoch für den prozessor.
wobei es eigenartig ist das mit lokalen platten keine probleme auftreten, was dann aufs netzwerk schließen läßt. auf der anderen seite kann ich das mit meinem cisco auch ausschließen da ich hier mit wirklichem gb-netz unterwegs bin (mehrfach ausgewertet).
also: die probleme gibt es beim eva9000 nur bei BDs - aber gerade diese will ich mir ansehen, für avi´s die ich lokal anschauen möchte benötige ich kein gerät für 300 euro
Espressotasse
Stammgast
#53 erstellt: 25. Okt 2009, 00:48

schwindler schrieb:
wobei es eigenartig ist das mit lokalen platten keine probleme auftreten, was dann aufs netzwerk schließen läßt.


...was wohl eindeutig darauf schließen läßt, dass der eingesetzte Sigma-Chip keine Probs mit dem Datenstrom hat.

...also bei Abspielproblemen Disk-Buffering abstellen, neue Firmware einspielen, Netzwerk prüfen (vielleicht NFS statt Samba nutzen) und ggf. im US Netgear-Forum zur 9150 nachfragen.

Bye
Espressotasse


[Beitrag von Espressotasse am 25. Okt 2009, 00:49 bearbeitet]
schwindler
Neuling
#54 erstellt: 25. Okt 2009, 19:00
hallo tasserl

ich schicke mal voraus das ich netzwerktechniker bin, und zu 100% ausschließen kann das es an den netzwerk-komponenten wie router oder am Server liegt.

Ebenso, was eh klar ist bin ich immer am neuesten FW-Stand, da ich auch im beta-forum dabei bin !

Und nun das beste: Ich habe mir nun wirklich intensiv zeit genommmen die geräte zu testen und habe etwas lustiges festgestellt:
die software der nic am eva ist völlig "daneben", den softwareentwicklern ist es noch nicht aufgefallen das hier die daten stocken ?! die lieferung an das gerät erfolgt mit 90MB, ausgewertet werden bei SMB max: 43MB und bei NFS max 49MB (peaks).
ganz lustig wird es wenn man daten direkt auf die interne platte kopieren möchte - da benötigt man ein tiefes langes schläfchen ....

ich bin ja schon gespannt auf das C200 das hoffentlich bald kommen wird, wenn auch hier anfangs ebenso nicht viel zu erwarten sein wird - aber die HW läßt darauf schließen das hier so schnell keine grenzen entstehen, sofern die entwickler das möchten !

netgear hat sich aus meiner sicht selbst in ein schattendasein geführt...

und wenn syabas dies nun auch verschläft wird es bald zu spät sein, da bald immer mehr endgeräte wie TV´s oder auch Receiver diese Funktion bald integrieren werden, und dann ist der nischenmarkt kaputt ...
kutjub
Stammgast
#55 erstellt: 03. Nov 2009, 12:49
Auch von mir die Frage, kann man mit EVA auf einen Windows Server zugreifen?

Ich habe hier einen Domaincontroller. Die EVA 8000 hatte ich damals zurück gesendet. Da ich nur Probleme beim Zugriff hatte.

Danke
Mad07
Neuling
#56 erstellt: 06. Nov 2009, 19:06
Hallo,
ich habe den 9150 auch schon ins Auge gefasst: Mein Hauptsächliches Anliegen ist jedoch:
a) IPTV ( aufrufbar z.b. über die IPTV Portal
b) wenn irgendow ein FilmStream verfügbat ist - online streamen und auf demn TV anschauen ( Ton über den AVR )

Funktioniert das mit den 9150?
Hat er einen eingbauten Browser ?
Danke
Templar
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 10. Nov 2009, 22:33
Hallo zusamen
Habe die EVA 9150 jetz ca. 3 Monate.
Komme soweit mit ihr klar, nur stoert mich bei der widergabe
von MKV Dateien die haefigen Bildrucklern mit der meldung
``Netzwerk ueberlastet zwischensbeicherung``, kann mier einer
fileicht erklaern was die ursache fuer diese Meldug seien
kan.

mfg Templar
Ps. Gramatikfehler bitte Entschuligen, bin Legasteniker!


[Beitrag von Templar am 10. Nov 2009, 22:37 bearbeitet]
Pruduch
Neuling
#58 erstellt: 20. Nov 2009, 19:05
Hallo
mich würde auch interessieren, ob man mit EVA einen Internet Link öffnen kann, der auf einen IPTV stream zeigt.

http://ctdir.visual....MzMwOTk5MjMyMTI1MA== beispielsweise öffnet am PC den Media Player.
Lässt sich so ein Link auch mit EVA am TV abspielen?

Wie werden denn eigentlich die YouTube Videos ausgewählt? Wenn sich der YouTube Link öffnen lässt, dann müsste es vielleicht auch mit einem anderen Link gehen?

Auch Zattoo wäre natürlich interessant, aber ich schätze das wäre wohl zu viel verlangt...

Hat jemand in dieser Richtung was probiert?

Bye
Pruduch
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 07. Jan 2010, 13:45
Hallo

Ich habe mir jetzt auch den EAV9150 bestellt, und wollte mal fragen ob einer von euch die Beta-firmware laufen hat und was diese für verbesserungen hat?

Gibt es auch ein Deutsches Forum wo man sich über dieses Gerät austauschen kann?
<-NatAs->
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 07. Jan 2010, 18:04
Hallo,

habe nun auch den EVA9150 in Verbindung mit einem Onkyo TX-SR 605 und einem Toshiba LCD HD Ready.
Als Netzwerkspeicher habe ich die Buffalo Link Station LS-XHL.

Könnte mir jmd erklären, warum ich keinen DTS-Ton bekommen, wenn ich die EVA per HDMI mit dem Onkyo verbinde? Der Onkyo wird per HDMI an dem LCD angeschlossen.

DTS Sound bekomme ich nur, wenn ich die EVA direkt per HDMI an den LCD und die EVA per Optischen Kabel an dem Onkyo anschließe.

Dann was ich wirklich schade finde, wenn ich mir die Ordnerstruktur anzeige und ich Cover als folder.jpg in den Ordner habe, die folder.jpg mir in einer sowas von schlechten Auflösung als kleines Bild rechts angezeigt werden. Qualität ist nicht ausreichend!
Warum ist die Anzeige so schlecht?
Wenn ich mir das folder.jpg im Gross-Ansicht anzeigen lasse, dann ist die Qualität super.
Weiß jmd. warum da so ist?


Wie sollte ich die EVA einstellen wenn mein LCD folgende Auflösungen anzeigen kann?(480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)

Sollte ich die EVA dann auf 1080i oder lieber auf 720p einstellen um die bestmögliche Qualität zu haben?



MfG
Meik


[Beitrag von <-NatAs-> am 07. Jan 2010, 18:14 bearbeitet]
Cocolimao
Neuling
#61 erstellt: 07. Jan 2010, 20:38
Guten Abend
Wie ich hier lese, gibt es auch Benutzer, die Probleme haben, auf freigegebene Medienordner zugreifen zu können. Zudem werden auf meinem EVA9150 Youtube-Videos ebenfalls ohne Ton abgespielt, obwohl ich die mMn neuste Firmware 2.3.16 EU drauf hab.
Wisst ihr evtl. noch was neues, bis wann die Probleme gelöst werden oder ist es ein Glücksspiel, dass man ein einwandfreies Gerät erhält?
Jedenfalls habe ich mich nun mal bei Netgear registriert und ein Ticket erstellen lassen. Mal schauen, was die meinen?

Gruss
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 08. Jan 2010, 00:33
Hallo

Ich habe meinen EVA9150 erhalten.

Jetzt meine Frage ich bekomme mit dem Instalationsassistenten keine verbindung vom PC aus.?

Dann besitzt mein Philips Fernseher, nur einen DVI eingang HDready. das Bild wird von dem EVA aber nicht per HDMI auf meinem Fernseher dargestellt.Was kann das sein?


Auch die Ordner die ich die ich auf der Festplatte angelegt habe werden nicht angezeigt?
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 10. Jan 2010, 13:31

Jedenfalls habe ich mich nun mal bei Netgear registriert und ein Ticket erstellen lassen. Mal schauen, was die meinen?


Wäre schön wenn du uns hier dann auf den laufenden hälst.

Gibt es eigentlich ein Deutschsprachiges Suportforum, für das Gerät?
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 13. Jan 2010, 14:56
Seit ein paar Tagen gibt es die neue Firmware (2.4.68).

Wer hat sie schon eingespielt, und kann über veränderungen rat geben?
Macheledt
Stammgast
#65 erstellt: 15. Jan 2010, 23:28
Hallo!

Eine Frage wurde noch nicht beantwortet:

Ich habe einen Acer easystore Homeserver. Leider kann ich mit der Eva nicht darauf zugreifen. Ist das überhaupt möglich?

2. Ich hatte eine USB-Festplatte angeschlossen und konnte alles abspielen (DVD-Kopien) Plötzlich war das nicht mehr möglich. Er findet nicht mal mehr was. Ausschalten und neu verbinden bringt nichts. Ist das Gerät defekt?
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 17. Jan 2010, 15:07
Probiere mal eine komplett neue Mediensuche.
ramstutz
Neuling
#67 erstellt: 22. Jan 2010, 19:32
Hallo Zusammen

Ich habe ein ernstes Problem mit meiner EVA und wäre für Tips Ideen sehr sehr sehr dankbar!

Ich habe zuhause 4 Evas: 1 x Eva 700 2 x Eva 8000 und schlussendlich mein Problemkind 1 x Eva 9150. Die Filmlibary hab ich auf diversen QNAP 409 Servern und geh mittels WIFI n Standart auf die EVAS! Bis Dato lief alles rund.

Nun habe ich (Möglicherweise wegen dem Upgrade) folgendes Problem. Alle Filme die ich auf dem NAS (QNAP) im 3 Ordnerbaum deponiert werden, werden vom EVA 9150 nicht mehr indexiert. Das heisst: Alle Filme die ich in einem 3 Unterordner auf dem NAS liegen haben bekommen von EVA 9150 keine Filmeigenschaften geliefert. Wenn ich per EVA übers WIFI die Filmeigenschaften einsehen will stehen bei allen Filmen: Dateigrösse: N/A Format: N/A etc. Somit kann das Eva diese Filme nicht abspielen und es erscheint der nervende blaue Balken der da sagt: Entweder ist die Datei nicht vorhanden oder die Datei sei ein nicht wiederzugebendes Format. Die Krux ist, dass die anderen 3 Geräte dieses Problem nicht haben. Zudem kann ich die Filme vom NAS auf die EVA9150 Harddisk ziehen. Von dort aus kann ich die Problemfilme schauen. Ich hab alles neu aufgesetzt, eingestellt, alles 1 Mio. mal gebootet....ich bin absolut Ahnungslos....ich bin mir sicher, dass das EVA nicht mehr sauber indexiert. Hat jemand ein ähnliches Problem? Weis jemand wie ich downgraden kann? Kann jemand weiterhelfen?

Wäre supernett von Euch

Gruss

Johnny Torpedo


[Beitrag von ramstutz am 22. Jan 2010, 19:36 bearbeitet]
Loisan
Neuling
#68 erstellt: 25. Jan 2010, 21:47
Hallo alle zusammen, ich hoffe hier schaut noch ab und zu mal jemand vorbei. Ich habe da auch zwei Fragen zur EVA.

ramstutz, sorry, ich kann Dir leider noch nicht helfen.

Ich bin am suchen, nach einem gescheiten Streaming Client. Ich verwende eine IcyBox als NAS im Netzwerk, sowie eine Dbox2 als Sat Receiver.

Ich möchte nun einen Streaming Client der etwas stabiler und unabhängig von der Dbox läuft. Dabei ist mir die EVA aufgefallen. Die gibts ja nun in zwei Ausführungen, EVA 9100 and EVA 9150. Was genau, außer dem WLan und der Festplatte, ist da der Unterschied?

Und zweitens, mein Arbeitskollege sagte mir, ich solle unbedingt darauf achten das AVCHD unterstützt wird. Ist dem so?

An die EVA Besitzer, kann mir jemand sagen wie es sich so als ADAM anfühlt, war die "Frau" zu teuer für das was sie bietet, oder ist das Gerät seinen Preis wert?

Vielen Dank für die Antworten Euer Loisan

PS. ich habe bereits die schon existierenden Beiträge gelesen, bin also etwas aufgeschlaut. Allerdings nicht aktueller Stand und neugirieg, obs da noch mehr zu sagen gibt.
ramstutz
Neuling
#69 erstellt: 25. Jan 2010, 21:58
Hi

Die Frage hab ich dem Verkäufer auch gestellt.
Er meinte:
EVA 9100 / 9150 seien absolut baugleich.
Unterschied sei: EVA 9150 würde in anderen europäischen Ländern vertrieben und bei der EVA 9100 sei die Harddisk nicht inkludiert.....das ist was man mir gesagt hat!
Loisan
Neuling
#70 erstellt: 25. Jan 2010, 23:12
Danke ramsturtz für die prompte Antwort.
Eventuell habe ich doch eine Idee für Dein Problem, wie viele Zeichen sind denn insgesamt in den Namen Deiner drei Unterverzeichnisse? Mehr als 256, bzw. mit dem Namen der Dateien darin mehr als 256?, wenn ich mich recht erinnere, unter alten NTFS Formaten waren die Zeichenanzahlen dahingehend beschränkt. Oder es kommt halt zu einer Inkompatibilität. normalerweise müßte man das auch tracken können, mit wireshark oder sowas.

Gruß und Danke Loisan
Phili26
Neuling
#71 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:21
Hallo hoffe es kann mir jemand weiter helfen möchte einen EVA9150 bestellen und möchte in auch zusätzlich als NAS benutzen.
Kann man am USB eingang eine größere Platte anstecken die ich dann auch im Netzwerk vom PC aus als Laufwerk sehe??
irgo
Neuling
#72 erstellt: 21. Mrz 2010, 22:18
Hallo ich besitze die EVA9150 ca ein halbes Jahr und bin sehr Zufrieden. Der zugriff aus dem Internet auf die EVA mit der eigenen Sofware ist bescheiden, Multimedia Dateien werden in einem kleinen eigenen Fenster bis gar nicht angezeigt.
Ich möchte gerne eine Ordnerstrucktur wie im Explorer oder FTP angezeigt bekommen.
Gibt es hierzu einen Apache server? DEn ich auf die EVA installieren kann?

Vielen Dank an alle
ramstutz
Neuling
#73 erstellt: 17. Apr 2010, 18:25

Loisan schrieb:
Danke ramsturtz für die prompte Antwort.
Eventuell habe ich doch eine Idee für Dein Problem, wie viele Zeichen sind denn insgesamt in den Namen Deiner drei Unterverzeichnisse? Mehr als 256, bzw. mit dem Namen der Dateien darin mehr als 256?, wenn ich mich recht erinnere, unter alten NTFS Formaten waren die Zeichenanzahlen dahingehend beschränkt. Oder es kommt halt zu einer Inkompatibilität. normalerweise müßte man das auch tracken können, mit wireshark oder sowas.

Gruß und Danke Loisan


Hi Loisan

Es hat mich nun 3 Monate gekostet....nun hab ichs rausfunden. Aufm NAS war eine HD defekt, Sie lief wohl Tiptop, aber konnte nicht mehr richtig indexieren....HD ausgewechseln..nun alles grandios.....übrigens..habe mir heute 2 Eva 9100 im Internet für 380 Franken (280 Euro gekauft)....unglaublich der PReis!! Hoffe die Teile funzen!! Vielen Dank allen!!
signloewe
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 10. Mai 2010, 18:03
Hallo,
könnte es sein, dass die EVA 9150 und der Netgear DUO NAS RND 2150 die gleichen Platten laufen und dass man die tauschen kann? Also raus aus dem NAS an der Werkbank und rein in die EVA im Wohnzimmer? Geht das? Mit WLAN hab ichs nich so. (Es geht um den Transport von wirklichem Full HD-Material.)

Schöne Grüße
signloewe
ramstutz
Neuling
#75 erstellt: 01. Jun 2010, 16:54
Hallo Zusammen

Und wieder ein Problem!! Habe 2 x EVA9100. So weit so gut. Hatte wieder Probleme damit 3. Unterordner nachm Update zu synchronisieren. Danach wollte ich EVA 9150 Firmware draufknallen. Nun akzeptiert die Firmware vom 9150 natürlich das exteren WIFI nicht...und so weiter....der lange Rede kurzer Sinn..ich brauche dir Original Firmware von EVA 9100!! Hat die wer?

GRAM
Runfun
Neuling
#76 erstellt: 08. Sep 2010, 12:14
Es kommt immer darauf an was man von dem Mediaplayer erwartet.
Also grundsätzlich finde ich die Websoftware jämmerlich, für diesen Preis zumindest.

Kein Zugriff über ftp. ist in dieser Preisklasse eigentlich auch ein NoGo ... ich habe zwar schon nach gepatchter Firmware gesucht aber es interessiert sich kein Programmierer für die EVA 9150, scheint also nicht so toll zu sein dieser Mediaplayer.

Ein Vergleich mit dem Popcorn Hour C-200 braucht man garnicht anstreben, denn im Vergleich mit Diesem ist die EVA schrott.
sonata_MC
Neuling
#77 erstellt: 02. Feb 2011, 19:02
Haaaallo,

ich habe eine Frage zur Einstellung unter ,,Sonstiges,,:

was bedeutet :kein HDMI stu:?

Danke
Mc_Guiness
Neuling
#78 erstellt: 20. Feb 2011, 21:26
YouTube geht immer noch nicht

das neue update ist drauf, aber immer wenn man etwas abspielen will macht er ´nen "ich kann nicht zugreifen" Fehler...

hat da jemand einen Tipp?

thx
sonata_MC
Neuling
#79 erstellt: 26. Feb 2011, 00:29
Hallo Mc Guiness,

Das ,,you-tube-problem´´ geht nun schon über Jahre.Erst gings, dann ein halbes Jahr nicht um dann für drei Monate zu funzen. Nun ist wieder Sack.

Siehe http://www.mydigital...9B43A7F05B13A4DA4DF3


ade
wackaman
Stammgast
#80 erstellt: 13. Sep 2014, 09:54
Na gut, Versuch macht kluch...
(Bin gespannt, ob es Aktive gibt, ist ja schon älter)

Ich bin Elektriker und in unserer Firma stehen 3 dieser Eva9150 (500GB HDD), nicht angeschlossen herum. Ausleihen will der Scheffe genausowenig wie verkaufen oder Anschließen... (Komischer Kautz eben)

Also neugierig geworden, gegoogelt und es stellte sich Begeisterung ein. Das Teil kann ja alles was ich brauche. Ich las von DTS TrueHD, Master Audio und wie die neuen DD und DTS Signale alle heißen mögen.
Mein jetziger Oplay HD2 kann davon die wenigsten bis keinen.

Ich bin im Internet auf verschiedene Anbieter gestoßen, wo man so ein Teil, OVP und komplett für um die 90 € kaufen kann...

Hab aber noch paar Fragen.
1. 500 GB HDD austauschen gegen 2, 3 TB HDD möglich? Getestet?
2. 3D Formate?
3. Bildqualität?
4. Tonausgabe via HDMI.
(Anmerkung zu 4.: Ton soll vom Netgear via HDMI über Yamaha RX-V 740 via HDMI zum Pana Plasma gehen)

Bin gespannt.
Hungarianstar
Neuling
#81 erstellt: 15. Jul 2018, 13:20
Hallo,

nutzt jemand sein Netgear EVA9100 noch?
Ich versuche schon seit einiger Zeit den Mediaplayer mit Win 10 Pro (Build 1803) zu verbinden.
Zu Win XP Zeiten brauchte man nur die Ordner freizugeben und wurden schon angezeigt.
Die Tipps mit "Netzwerk- und Freigabecenter" und "Medienstreaming" hab ich schon versucht. Auch mit Software wie zb. "Nero MediaHome 4 Essentials". Die Ordner werden zwar angezeigt aber der Inhalt nicht.

Hat jemand schon erfolgreich mit Win 10 verbinden können?


Mfg.

Velemir
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Netgear EVA9150, Ellion HMR600 oder doch lieber auf den Popcorn C-200 warten?
Buckelfipps am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Netgear EVA8000
kreidei am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  5 Beiträge
Netgear EVA8000
goodlike am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  19 Beiträge
Netgear EVA700
neo6n am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
Netgear EVA8000
andreasotto am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Netgear eva 8000
housefreund am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Netgear NeoTV 550 Shuffle Mode
helle636 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Angekündigt: Netgear NeoTV 550
Hirnschmalz am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  1034 Beiträge
Erfahrungsbericht Netgear EVA 8000
becksbear am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  21 Beiträge
Netgear EVA 9000
An_Walt am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348