Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

TrekStor Antarius - Apple TV Killer?

+A -A
Autor
Beitrag
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 14. Jun 2009, 17:05

Indymen- schrieb:
Hallo allen freundlichen Zeitgenossen.

Ich habe auch dieses "Ding" Antarius.
Wirkt sehr edel, aber habe meiner Meinung gravierenden Mangel entdeckt, oder meine Unvollkommenheit hat nicht entdeckt, wie es geht.
Ich will eigentlich,aus Sromsparen, und Bequemlicheit heraus nicht immer einen Rechner anhaben muessen. Deshalb habe ich an meine Fritzbox einen Usb- Festplatte angeschlossen, die auch von allen Rechnern und einem Audio Streaming Client erkannt wird, nur nicht vom Antarius!!!!

Geht das nicht, oder bin ich zu begrenzt???

Bitte um Eure Ratschlaege und Ideen

Geht vermutlich nach einem Kaltstart. Lies mal die letzten 2 Seiten und berichte Deine Erfahrungen...
Indymen-
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 14. Jun 2009, 17:21
oh, danke, aber, da ich oben gelesen hatte, hatte ich das bereits gemacht...und er findet immer nur den angeschalteten Computer, niemals die Festplatte an der Box, sehr zu meinem Verdruss
Indymen-
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 14. Jun 2009, 17:32
achso, noch einen Tipp: im mediamarkt kostet das dinge z.Z 109 euronen
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 14. Jun 2009, 18:03

Indymen- schrieb:
oh, danke, aber, da ich oben gelesen hatte, hatte ich das bereits gemacht...und er findet immer nur den angeschalteten Computer, niemals die Festplatte an der Box, sehr zu meinem Verdruss :?

Welche Firmware hast Du? Wobei das vermutlich auch nix nützen wird. Ich denke, die haben da noch den ein oder anderen erheblichen Bug drin, auch in der 126.
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 14. Jun 2009, 18:19
Habe gerade meinen 2ten Antarius an meinem alten Fernseher (und dem alten Denon Receiver) mit der alten Netzwerk-Festplatte angschlossen. Funzt gut. Der Composite-Ausgang ist erstaunlich gut. Absolut ruckelfreie Wiedergabe übers Netz!


[Beitrag von LogicFuzzy am 14. Jun 2009, 20:07 bearbeitet]
itz4mie
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 14. Jun 2009, 18:19

Indymen- schrieb:
Hallo allen freundlichen Zeitgenossen.

Ich habe auch dieses "Ding" Antarius.
Wirkt sehr edel, aber habe meiner Meinung gravierenden Mangel entdeckt, oder meine Unvollkommenheit hat nicht entdeckt, wie es geht.
Ich will eigentlich,aus Sromsparen, und Bequemlicheit heraus nicht immer einen Rechner anhaben muessen. Deshalb habe ich an meine Fritzbox einen Usb- Festplatte angeschlossen, die auch von allen Rechnern und einem Audio Streaming Client erkannt wird, nur nicht vom Antarius!!!!

Geht das nicht, oder bin ich zu begrenzt???

Bitte um Eure Ratschlaege und Ideen


Welche Fritzbox hast du, und ganz wichtig hast du die Firmware aus dem Labor drauf? Fritz konnte bis dato nur Audiostreaming.

Gruß itz4mie
Kryskross
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 14. Jun 2009, 21:32
hab da mal eine frage...gibt es noch andere geräte die dem antarius ähnlich sind?
in der gleichen preisklasse^^
wo man vielleicht auch noch eine interneplatte verbauen kann.

mfg
maxx82
Neuling
#108 erstellt: 15. Jun 2009, 09:15
Hi,
ich hab den Transcode Server mit der Antarius ausprobiert, welcher von TrekStor genannt wird, um WMVs oder MKVs mit H.264 Codec abspielen zu können. Das Tool muss auf dem PC installiert werden.

Wenn der PC im Netzwerk hängt taucht jetzt unter My Neighbors der PC mit dem Transcode Server auf.
Wenn man jetzt zB ein WMV started beginnt eine Live-Decodierung auf dem PC. Dann muss man ein Weile das abgespielende file pausieren um eine ausreichende Pufferung zu gewährleisten.
Es funktioniert ganz gut jedoch ist die Ausgabe anscheinend nicht in HD. Ab und zu hat es geruckelt wenn gebuffert wird oder die Bitrate zu ist.

Download zB unter

http://www.avedia.co...ftware-download.html

Gruß
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#109 erstellt: 15. Jun 2009, 09:26

Kryskross schrieb:
hab da mal eine frage...gibt es noch andere geräte die dem antarius ähnlich sind?
in der gleichen preisklasse^^
wo man vielleicht auch noch eine interneplatte verbauen kann.

mfg


da gibt eigentlich nur noch den wd hd tv , aber den wirst wahrscheinlich eh schon kennen .-) sonst fällt mir in der preisklasse wenig ein . . .


[Beitrag von d_a_y_t_r_a_d_e_r am 15. Jun 2009, 09:27 bearbeitet]
Kryskross
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 15. Jun 2009, 15:02

d_a_y_t_r_a_d_e_r schrieb:

Kryskross schrieb:
hab da mal eine frage...gibt es noch andere geräte die dem antarius ähnlich sind?
in der gleichen preisklasse^^
wo man vielleicht auch noch eine interneplatte verbauen kann.

mfg


da gibt eigentlich nur noch den wd hd tv , aber den wirst wahrscheinlich eh schon kennen .-) sonst fällt mir in der preisklasse wenig ein . . .


ja den wd kenne ich
hab auch anfangs gedacht der wäre was für mich
aber glaube nun das ich mit ihm auf dauer nicht glück werden würde ^^
will schon was haben das vom design dem wd nahe kommt^^
wo man die platte einbauen kann^^
und extern erweitern
und was wichtig ist^^ sonst power on/off schalter^^
und ein lan anschluss^^ und glücklich bin ich


[Beitrag von Kryskross am 15. Jun 2009, 15:03 bearbeitet]
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 16. Jun 2009, 00:17
Tja, nun hab ich gerade herausgefunden, dass die Probleme zum Erkennen meiner USB-Platten mit dem HDMI zusammenhängen. Hängt der Antarius nur am Composite, werden alle Platten, egal ob NTFS oder Fat32, sofort erkannt, ohne Warm oder Kaltstart, einfach über "Browser"-Button.
Von enormer Merkwürdigkeit...
Aber das erklärt, warum das bei anderen Leuten nicht auftritt. Entweder sie nutzen Composite, oder haben andere HDMI-Geräte. Könnte auch erklären, warum es bei einigen Leuten auch gar nicht geht. Die Firmware vermixt da irgendwas. Die Funktionalitäten (HDMI auf der einen und Einlesen auf der anderen Seite) scheinen nicht sauber getrennt programmiert zu sein. An meinem Receiver kanns ja kaum liegen. Der hat bislang mit keinem HDMI Gerät (Fernseher, PS3, DVD_Player...)Probleme gehabt.
Sieht mir sehr stark nach einem HDMI-Handshake Problem aus. Wahrscheinlich fehlt der Handshake einfach beim Warmstart.

Liebe Trekstor Leute, wenn hier hier mitlest: Bitte korrigiert das möglichst schnell, von Eurem Support höre ich leider nichts!


[Beitrag von LogicFuzzy am 16. Jun 2009, 09:21 bearbeitet]
aelfric2
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 16. Jun 2009, 08:10
Das dürfte stimmen, ich habe auf jeden Fall nur Composite genutzt, kann leider HDMI auch nicht testen, um es zu überprüfen.
pregolavazza
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 16. Jun 2009, 15:14
@Logic Fuzzy: Was passiert denn, wenn Du an den Composite Ausgang nur nen Dummy anschliesst? HDMI kannst ja trotzdem nutzen.

Hat schon mal jemand versucht, damit Files von einer DV CAM anzuschauen? (DV AVI) Bei mir klappts nicht Zugegebenermaßen sind die auch ziemlich groß (10GB).
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 16. Jun 2009, 17:45

pregolavazza schrieb:
@Logic Fuzzy: Was passiert denn, wenn Du an den Composite Ausgang nur nen Dummy anschliesst? HDMI kannst ja trotzdem nutzen.

Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Aber sobald HDMI angeschlossen ist, ist ein Handshake notwendig. Da ist es egal, ob noch ein anderer elektrischer Anschluss verbunden ist. Das wird nix bringen.


pregolavazza schrieb:

Hat schon mal jemand versucht, damit Files von einer DV CAM anzuschauen? (DV AVI) Bei mir klappts nicht Zugegebenermaßen sind die auch ziemlich groß (10GB).

Werd ich ausprobieren. Aber 10 GB Files hab ich nicht.
Indymen-
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 16. Jun 2009, 19:07
ja, es geht, dass man USB- festplatten anschliesst, ueber eine Fritzbox. Habe zwei angeschlossen, beide werden erkannt und funktionieren.
Hier die Antwort von Trekstorevielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das TrekStor Service Team wenden.

Wenn Sie ein Laufwerk via USB an Ihre Fritzbox angeschlossen haben, rufen Sie bitte "My Shortcuts" auf. Drücken Sie dann die "Option"-Taste der Fernbedienung Ihrer MovieStation Antarius. Wählen Sie dann "Add"/"Hinzufügen" aus und drücken Sie die OK-Taste. Es öffnet sich eine Eingabemaske. Geben Sie dort den korrekten Benutzer, dessen Passwort und die IP-Adresse der Fritzbox, in der Regel 192.168.178.1, ein. Bestätigen Sie dann die Eingaben auf jeden Fall mit der OK-Taste.

Danach können Sie über "My Shortcuts" auf dieses Laufwerk zugreifen. Vorraussetzung dafür ist, dass die Fritzbox auch dafür eingerichtet ist und
der USB Speicher als Netzwerkspeicher freigegeben wurde.

Es ist nicht möglich die Fritzbox direkt im Browser der MovieStation Antarius anzeigen zulassen, da die Fritzbox nicht wie ein normaler Computer im Netzwerk sichtbar ist.

Ferner ist das UPnP-AV Verfahren, welches auch von der Fritzbox unterstützt wird, mit der MovieStation Antarius nicht möglich. Bitte gehen Sie daher wie oben beschrieben vor.

Wir wissen, dass Sie als Kunde die Wahl haben und danken Ihnen, dass Sie sich für TrekStor entschieden haben.
Indymen-
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 16. Jun 2009, 20:14

LogicFuzzy schrieb:
So noch 'n Gedicht:
Ich hab jetzt die neueste Firmware (125) von Trekstor installiert. Das war kein Problem, wenn man von der besch... Compositeverbindung mal absieht. Leider haben sich die Probleme damit nicht gelöst. Nach wie vor brauche ich ständig Kaltstarts um auf die externen Festplatten und das Netzwerk zugreifen zu können. Trekstor hat das Problem nach eigenen Angaben mittlerweile an einen Techniker weitergegeben.
Hat einer von euch eigentlich die gleichen Erfahrungen? Vielleicht hat meine Kiste ja auch schlicht und ergreifend einen Defekt!?

Gruß Logicfuzzy

Hallo, ich denke, deine Kiste ist Montags-oder Freitagsware. Bei meiner wird das Netzwerk bisher immer gefunden.. Gruss und "Netzwerk On"
aelfric2
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 17. Jun 2009, 08:37
Ich muss sagen, dass die Netzwerkerkennung auch bei meinem Gerät das IMO nervigste Problem ist, weil er während des Betriebes immer mal wieder den Kontakt zu verlieren scheint. Gestern hatte ich beispielsweise gerade eine Filmdatei aus dem Netzwerk angesehen, der Inhalt des Netzlaufwerkes war also sichtbar und ich bin direkt in den Kopiermodus gegangen, in dem das Netzwerk dann plötzlich nicht mehr zu sehen war, auch nicht, als ich wieder in den normalen Browser gegangen bin. Nach langen Versuchen und Hin- und Herschalten war es dann mal wieder da. Kann zwar nicht sagen, ob es evtl. am Rechner liegt, glaube ich aber eher nicht. Beide Seiten zeigen auch an, dass sie jeweils verbunden sind, trotzdem ist immer mal nichts sichtbar.
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 17. Jun 2009, 09:27

aelfric2 schrieb:
Ich muss sagen, dass die Netzwerkerkennung auch bei meinem Gerät das IMO nervigste Problem ist, weil er während des Betriebes immer mal wieder den Kontakt zu verlieren scheint. Gestern hatte ich beispielsweise gerade eine Filmdatei aus dem Netzwerk angesehen, der Inhalt des Netzlaufwerkes war also sichtbar und ich bin direkt in den Kopiermodus gegangen, in dem das Netzwerk dann plötzlich nicht mehr zu sehen war, auch nicht, als ich wieder in den normalen Browser gegangen bin. Nach langen Versuchen und Hin- und Herschalten war es dann mal wieder da. Kann zwar nicht sagen, ob es evtl. am Rechner liegt, glaube ich aber eher nicht. Beide Seiten zeigen auch an, dass sie jeweils verbunden sind, trotzdem ist immer mal nichts sichtbar.

Wenn er (der Antarius) bei mir einmal das Netz (LAN) hat, dann ist es auch stabil und immer sichtbar. Klappt mit meinen beiden Rechnern (XP und Vista) wie auch mit meiner Buffalo Netwerkfestplatte. Filme lassen sich ohne Ruckler gucken. Probleme hatte ich mit .mov Dateien (Quicktime?, keine Ahnung). Da gabs zwar ein ruckelfreies Bild (320 x 240) aber nur sporadischen Ton.
Bis er allerdings die NW-Festpl. gefunden hatte, mußte ich 5-7 mal auf Browser-Netzwerk klicken. Ich weiß jetzt nicht, ob er nach dem Start einfach nur Zeit braucht, um das Netzwerk zu erkennen, oder ob das mehrmalige Drücken des Browser Buttons die "Abhilfe" ist. Muss ich nochmal checken, hab leider wenig Zeit.
aelfric2
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 17. Jun 2009, 09:51
Bei mir läuft es über WLAN, da ist die Anfällgikeit wahrscheinlich höher. Das Abspielen klappt auch da sehr gut, viel besser als ich erwartet hatte, bisher ohne den kleinsten Ruckler (54er-Verbindung, die Geräte stehen allerdings auch nicht sehr weit auseinander).

Dass er eine gewissen Zeit braucht, verstehe ich auch und irgendwie scheint er ja ein temporäres Abbild zu erstellen, wenn man sich den oben eingeblendeten Pfad ansieh, da steht irgendwas mit .../tmp/... Seltsam ist es aber IMO schon, dass er, wie oben beschrieben, das eben noch sichtbare und benutzte Laufwerk plötzlich im Kopierbrowser nicht mehr erkennt und dann auch im normalen Browser nicht. Hm, vielleicht könnte es daran liegen, dass gleichzeitig auf das Laufwerk bzw. den Pfad zugegriffen wird (durch Download beispielsweise) und er dann Probleme mit dem Abbild hat.

Um mal wieder etwas Positives zu schreiben: wie du auch schon bemerkt hast, ist die Qualität des Bildes IMO am Composite sehr gut, ich habe vorher einen USB-Stick am DVD-Player genutzt, das ist überhaupt kein Vergleich.
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 17. Jun 2009, 11:37

aelfric2 schrieb:
Bei mir läuft es über WLAN, da ist die Anfällgikeit wahrscheinlich höher. Das Abspielen klappt auch da sehr gut, viel besser als ich erwartet hatte, bisher ohne den kleinsten Ruckler (54er-Verbindung, die Geräte stehen allerdings auch nicht sehr weit auseinander).

Dass er eine gewissen Zeit braucht, verstehe ich auch und irgendwie scheint er ja ein temporäres Abbild zu erstellen, wenn man sich den oben eingeblendeten Pfad ansieh, da steht irgendwas mit .../tmp/... Seltsam ist es aber IMO schon, dass er, wie oben beschrieben, das eben noch sichtbare und benutzte Laufwerk plötzlich im Kopierbrowser nicht mehr erkennt und dann auch im normalen Browser nicht. Hm, vielleicht könnte es daran liegen, dass gleichzeitig auf das Laufwerk bzw. den Pfad zugegriffen wird (durch Download beispielsweise) und er dann Probleme mit dem Abbild hat.

Um mal wieder etwas Positives zu schreiben: wie du auch schon bemerkt hast, ist die Qualität des Bildes IMO am Composite sehr gut, ich habe vorher einen USB-Stick am DVD-Player genutzt, das ist überhaupt kein Vergleich.

Von dem ganzen WLAN-Mist hab ich mich verabschiedet. Nutze das nur noch, wenn ich mit dem Schlepptop auf der Couch sitze. Habe seinerzeit ein 30m Cat5 Kabel vom Keller, wo der Router steht, ins Wohnzimmer gezogen. Da muss man zwar mal 10 Minuten die Hilti bemühen , aber dann klappt netzwerktechnisch wenigstens alles ...
schagowago
Neuling
#121 erstellt: 18. Jun 2009, 08:56
Hallo,
dieses Teil interessiert mich auch. Habe aber eine Frage: kann man auf eine über usb angeschlossene Festplatte an den Antarius per Wlan Video Dateien schicken und abspeichern?
Wäre dankbar wenn mir einer von den Besitzern das beantworten könnte!
http://www.hifi-forum.de/images/smilies/8.gif
http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 18. Jun 2009, 09:15

schagowago schrieb:
Hallo,
dieses Teil interessiert mich auch. Habe aber eine Frage: kann man auf eine über usb angeschlossene Festplatte an den Antarius per Wlan Video Dateien schicken und abspeichern?
Wäre dankbar wenn mir einer von den Besitzern das beantworten könnte!
http://www.hifi-forum.de/:.
http://www.hifi-forum.de/:hail

Unter der Voraussetzung, dass Deine an den Antarius angeschlossene Platte Fat32 hat, geht das. Bei NTFS nicht. So stehts im Handbuch und ich habs auch ausprobiert. Bei NTFS schmierts böse ab. Bei der Quelle (vermutlich Deinem Rechner) ist das Dateisystem egal.
Problem: Mit einem aktuellem Windows Betriebssystem (XP o. Vista) ist es nicht möglich, Partitionen, die größer sind als 32GB in Fat32 zu formatieren. Wenn es sich um wichtige Daten handelt, ist das auch nicht ratsam. Dennoch gibt es im Internet ein zwei kostenfreie Tools, mit denen man das machen kann.
pregolavazza
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 18. Jun 2009, 09:23
z.B. mit Acronis Disk Director Suite 10 -ist nicht kostenfrei aber top! Blöd ist dann nur, dass die Dateien nicht größer als 4 GB sein dürfen wg FAT32


[Beitrag von pregolavazza am 18. Jun 2009, 09:24 bearbeitet]
aelfric2
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 18. Jun 2009, 13:49

schagowago schrieb:
Hallo,
dieses Teil interessiert mich auch. Habe aber eine Frage: kann man auf eine über usb angeschlossene Festplatte an den Antarius per Wlan Video Dateien schicken und abspeichern?
Wäre dankbar wenn mir einer von den Besitzern das beantworten könnte!
http://www.hifi-forum.de/:.
http://www.hifi-forum.de/:hail



Wie hier schon früher geschrieben, funktioniert das Kopieren inzwischen (neueste Firmware) auch mit NTFS (habe es mit 2 HD ausprobiert). Die einzige Einschränkung ist, dass du nicht am Rechner auf die USB-HD des Antarius zugreifen kannst, sondern nur am Antarius selbst, da gibt es einen speziellen Kopier-Browser dafür, da ist dann das Kopieren zwischen Netzwerklaufwerk, oder angeschlossenen USB-HD oder Speicherkarten in jede Richtung möglich.

Diese Funktion (Zugriff vom PC aus auf das Laufwerk des Antarius) wäre eines der Dinge, die ich mir noch gewünscht hätte, weil es doch noch einen Tick komfortabler ist. Ob das per Firmware noch nachgerüstet werden kann, weiss ich allerdings nicht.
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 18. Jun 2009, 15:25

aelfric2 schrieb:

schagowago schrieb:
Hallo,
dieses Teil interessiert mich auch. Habe aber eine Frage: kann man auf eine über usb angeschlossene Festplatte an den Antarius per Wlan Video Dateien schicken und abspeichern?
Wäre dankbar wenn mir einer von den Besitzern das beantworten könnte!
http://www.hifi-forum.de/:.
http://www.hifi-forum.de/:hail



Wie hier schon früher geschrieben, funktioniert das Kopieren inzwischen (neueste Firmware) auch mit NTFS (habe es mit 2 HD ausprobiert). ...


Sorry, kann ich für NTFS nicht bestätigen. Ein dauerhaft grüner Bildschirm mit gleichzeitigem Versagen aller Antarius Funktionalitäten war bei mir das Ergebnis. Getestet mit Firmware 126, WD-MyBook-Festplatte 1TB an Onkyo 805 über HDMI.
Die Bedienungsanleitung ist auf S. 18 zu dem Thema eindeutig:
http://www.trekstor....rius_v1-10_de-en.pdf
Fat32 muss es sein. Allerdings ist die Anleitung vom 22.05.09. Kann auch sein, dass sie die nicht nachgezogen haben.
Bei Gelegenheit werd ichs aber nochmal (mutig) testen.

PS:
Die Sichtbarkeit des Antarius (mit seinen angeschlossenen Laufwerken) in der Arbeitsgruppe des Netzwerks würde ich mir auch sehr wünschen. Das würde das Dateien-verschieben erheblich vereinfachen.


[Beitrag von LogicFuzzy am 18. Jun 2009, 15:31 bearbeitet]
aelfric2
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 18. Jun 2009, 16:24

LogicFuzzy schrieb:

Sorry, kann ich für NTFS nicht bestätigen. Ein dauerhaft grüner Bildschirm mit gleichzeitigem Versagen aller Antarius Funktionalitäten war bei mir das Ergebnis. Getestet mit Firmware 126, WD-MyBook-Festplatte 1TB an Onkyo 805 über HDMI.
Die Bedienungsanleitung ist auf S. 18 zu dem Thema eindeutig:
http://www.trekstor....rius_v1-10_de-en.pdf
Fat32 muss es sein. Allerdings ist die Anleitung vom 22.05.09. Kann auch sein, dass sie die nicht nachgezogen haben.
Bei Gelegenheit werd ichs aber nochmal (mutig) testen.


Vielleicht liegt es ja auch hier wieder am HDMI? Wäre zwar komisch, aber außer mir hat es ja hier mindestens noch einer mit NTFS und der neuesten Firmware probiert und es funktionierte problemlos mit der Verbatim 1 TB, in der bei mir ein Hitachi-Laufwerk verbaut ist. Ich hatte eigentlich auch wegen Bedienungsanleitung angenommen, dass es nicht geht und da es in der FW nicht dokumentiert ist, könnte es rein theoretisch ja vielleicht auch an der verwendeten HD liegen, obwohl ich das auch für unwahrscheinlich halte.
Wenn ich wieder daheim bin am Wochenende kann ich ja noch mal meine WD testen.
countzero666
Neuling
#127 erstellt: 19. Jun 2009, 10:14
Hallo,

bei mir funktioniert das WLAN seit Mittwoch nicht mehr.

Ich hatte schon von Anfang an Probleme mit den Shortcuts, mußte mein Passwort öfter mal neu eingeben.

Mittwoch ging es dann gar nicht mehr. Hab es gut ein Dutzend mal versucht, bis ich auf die Idee gekommen bin, mal die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen und siehe da, WLAN war Off mit Fehlermeldung

DHCP not ready

Hab dann versucht das Ganze neu einzurichten, aber es werden am Antarius keine SSIDs mehr angezeigt. Der Router steht in 5 Meter Entfernung, mein Notebook zeigt neben meinem Fritz! Router noch 4 andere Wlans an, aber der Antarius findet nichts, manuelle Eingabe klappt ebenfalls nicht.

Hat einer von Euch schon ähnliche Probleme gehabt?

Hab das Mittwoch Abend schon dem Support gemeldet, aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.
Wenn sich bis Montag nichts tut, bring ich das Ding zurück.

Gruß
Manuel
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 19. Jun 2009, 11:35

countzero666 schrieb:
Hallo,

bei mir funktioniert das WLAN seit Mittwoch nicht mehr.

Ich hatte schon von Anfang an Probleme mit den Shortcuts, mußte mein Passwort öfter mal neu eingeben.

Mittwoch ging es dann gar nicht mehr. Hab es gut ein Dutzend mal versucht, bis ich auf die Idee gekommen bin, mal die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen und siehe da, WLAN war Off mit Fehlermeldung

DHCP not ready

Hab dann versucht das Ganze neu einzurichten, aber es werden am Antarius keine SSIDs mehr angezeigt. Der Router steht in 5 Meter Entfernung, mein Notebook zeigt neben meinem Fritz! Router noch 4 andere Wlans an, aber der Antarius findet nichts, manuelle Eingabe klappt ebenfalls nicht.

Hat einer von Euch schon ähnliche Probleme gehabt?

Hab das Mittwoch Abend schon dem Support gemeldet, aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.
Wenn sich bis Montag nichts tut, bring ich das Ding zurück.

Gruß
Manuel

Klingt nach einem Defekt. Ich würds umtauschen und nicht mehr soviel Zeit investieren.
Der "Support" hat sich mit meinen HDMI-Problemen bis heute auch nicht gemeldet .
Ich finde den Antarius für meine Zwecke bis jetzt ganz gut und werde ihn auch behalten. Dennoch bin ich nicht sicher, ob sich Trekstor bewußt ist, dass sie den Kunden Unterstützung bieten müssen, um das Gerät neben starker Konkurrenz aus dem Haus WD zu etablieren. In Sachen Bedienung, Zuverlässigkeit und Vielfältigkeit hat Trekstor einiges aufzuholen. Wenn sie das so schleifen lassen, dann haben sie keine Chance, das Gerät zu etablieren. Sobald WD mit dem Feature "DVD-Navigation" kommt, ists vorbei mit dem Trekstor.

Der Themensteller sollte seine Überschrift ändern:
"Trekstor Support = Antarius Killer"


[Beitrag von LogicFuzzy am 19. Jun 2009, 11:38 bearbeitet]
kayzeeone
Neuling
#129 erstellt: 19. Jun 2009, 12:31
hallo miteinander, ist zufällig ein mac user unter euch. hab erst seit kurzem nen mac un folgendes problem.
antarius ist via airport mit dem mac verbunden, zeigt mir auch die station an. will ich mich als user anmelden, bricht der vorgang,trotz richtigen users und passwort, immer wieder ab.
ich hab aber auf dem mac alle freigaben aktiviert,auch apple talk und smb.

bin am verzweifeln...

danke für eure hilfe,so denn einer bescheid weiß
kay
Indymen-
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 19. Jun 2009, 19:33

countzero666 schrieb:
Hallo,

bei mir funktioniert das WLAN seit Mittwoch nicht mehr.

Ich hatte schon von Anfang an Probleme mit den Shortcuts, mußte mein Passwort öfter mal neu eingeben.

Mittwoch ging es dann gar nicht mehr. Hab es gut ein Dutzend mal versucht, bis ich auf die Idee gekommen bin, mal die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen und siehe da, WLAN war Off mit Fehlermeldung

DHCP not ready

Hab dann versucht das Ganze neu einzurichten, aber es werden am Antarius keine SSIDs mehr angezeigt. Der Router steht in 5 Meter Entfernung, mein Notebook zeigt neben meinem Fritz! Router noch 4 andere Wlans an, aber der Antarius findet nichts, manuelle Eingabe klappt ebenfalls nicht.

Hat einer von Euch schon ähnliche Probleme gehabt?

Hab das Mittwoch Abend schon dem Support gemeldet, aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.
Wenn sich bis Montag nichts tut, bring ich das Ding zurück.

Gruß
Manuel


probier es doch mal mit fester IP, habe ich auch gemacht, und habe bis heute kein Problem. Normaler weise werden die Geraete dann schneller und stabiler gefunden.


[Beitrag von Indymen- am 19. Jun 2009, 19:35 bearbeitet]
Indymen-
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 19. Jun 2009, 19:51

LogicFuzzy schrieb:

countzero666 schrieb:
Hallo,

bei mir funktioniert das WLAN seit Mittwoch nicht mehr.

Ich hatte schon von Anfang an Probleme mit den Shortcuts, mußte mein Passwort öfter mal neu eingeben.

Mittwoch ging es dann gar nicht mehr. Hab es gut ein Dutzend mal versucht, bis ich auf die Idee gekommen bin, mal die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen und siehe da, WLAN war Off mit Fehlermeldung

DHCP not ready

Hab dann versucht das Ganze neu einzurichten, aber es werden am Antarius keine SSIDs mehr angezeigt. Der Router steht in 5 Meter Entfernung, mein Notebook zeigt neben meinem Fritz! Router noch 4 andere Wlans an, aber der Antarius findet nichts, manuelle Eingabe klappt ebenfalls nicht.

Hat einer von Euch schon ähnliche Probleme gehabt?

Hab das Mittwoch Abend schon dem Support gemeldet, aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.
Wenn sich bis Montag nichts tut, bring ich das Ding zurück.

Gruß
Manuel

Klingt nach einem Defekt. Ich würds umtauschen und nicht mehr soviel Zeit investieren.
Der "Support" hat sich mit meinen HDMI-Problemen bis heute auch nicht gemeldet .
Ich finde den Antarius für meine Zwecke bis jetzt ganz gut und werde ihn auch behalten. Dennoch bin ich nicht sicher, ob sich Trekstor bewußt ist, dass sie den Kunden Unterstützung bieten müssen, um das Gerät neben starker Konkurrenz aus dem Haus WD zu etablieren. In Sachen Bedienung, Zuverlässigkeit und Vielfältigkeit hat Trekstor einiges aufzuholen. Wenn sie das so schleifen lassen, dann haben sie keine Chance, das Gerät zu etablieren. Sobald WD mit dem Feature "DVD-Navigation" kommt, ists vorbei mit dem Trekstor.

Der Themensteller sollte seine Überschrift ändern:
"Trekstor Support = Antarius Killer"


Hi LogicFuzzy, vielleicht sollte man mal bei Trekstor ein paar Leute ansprechen, die was zu sagen haben, ich kann zwar eure Probleme noch nicht bestaetigen, denn ich hatte 24 Stunden spaeter auf meine Frage eine kompetente Antwort, aber wenn hier so viele keine Antwor erhalten, muss ich von einem Gluecksfall ausgehen. Vielleicht sollte man die Leutchen auf ihren Zettel aufmerksam machen, der im Karton lag, wo sowas wie "preisgekroenter Support" daraufstand..... Ich werde sie mal anschreiben, ob sie nicht in der Lage sind, fuer ihre User und ihr Produkt sowas schoenes einzustellen, wie es AVM macht, mit Ideen, Labor, usw, vielleicht waere es dann moeglich, mehr aus dem Geraetchen zu holen.
Und wir sollten irgendwie mal sammeln, was alle verbesserungswuerdig ist. Ich haette da den Punkt, dass man immer die Mediaauswahl betaetigen muss, um alles zu sehen, es nervt, wenn man, um Musik, ganzen Ordner, zu hoeren, auf Musik stellen muss, und dann Filme sucht- keine findet, bis man merkt--Shit, Mediafilter umstellen. Ein weiterer Punkt, wurde bereits abgesprochen, warum ist das Ding nicht im Netzwerk zu sehen. Geraade ij heitiger Zeit, wo mehrere TV´s im Hause sind, und man vielleicht mehrer von diesen Gimos haben moechte, waere es bestimmt nicht schlecht, ueberall ne Festplatte dahinter zu haengen, und dann von jedem Antariusgimo darauf zugreifen zu koennen.
...Und meiner Meinung nach ganz wesentlich: Wieso ist bei einem so relativ modernen neuem Geraet so ein Antiquierter Funkstandard enthalten.....


[Beitrag von Indymen- am 19. Jun 2009, 20:23 bearbeitet]
aelfric2
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 19. Jun 2009, 20:01
Auf der Trekstor-Seite gibt es jetzt zwei verschiedene Firmwareversionen, je nach Revisionsnummer. Ich finde es schon etwas seltsam, dass bei der bisher als neueste Firmware aufgeführten (und u.a. auch von mir installierten) plötzlich steht, dass man die bei einer bestimmten Revisionsnummer nicht installieren sollte, weil wohl schon davon ausgegegangen werden muss, dass das einige gemacht haben. Es sei denn, beide FW wären komplett neu, aber das Datum ist immer noch dasselbe. Wie auch immer, vielleicht löst dies ja das Problem bei denen, die bisher nicht auf NTFS-HD zugreifen können?
Indymen-
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 19. Jun 2009, 20:14
[quote="aelfric2"]Auf der Trekstor-Seite gibt es jetzt zwei verschiedene Firmwareversionen, je nach Revisionsnummer. Ich finde es schon etwas seltsam, dass bei der bisher als neueste Firmware aufgeführten (und u.a. auch von mir installierten) plötzlich steht, dass man die bei einer bestimmten Revisionsnummer nicht installieren sollte, weil wohl schon davon ausgegegangen werden muss, dass das einige gemacht haben. Es sei denn, beide FW wären komplett neu, aber das Datum ist immer noch dasselbe. Wie auch immer, vielleicht löst dies ja das Problem bei denen, die bisher nicht auf NTFS-HD zugreifen können?[/quot
Du hast recht, nur, was mich wundert, wieso dieses? Gibt es verschiedene Geraete, eines besser, oder juenger, als das andere?? Seltsam, seltsam


[Beitrag von Indymen- am 19. Jun 2009, 20:29 bearbeitet]
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 19. Jun 2009, 23:37

Indymen- schrieb:

aelfric2 schrieb:
Auf der Trekstor-Seite gibt es jetzt zwei verschiedene Firmwareversionen, je nach Revisionsnummer. Ich finde es schon etwas seltsam, dass bei der bisher als neueste Firmware aufgeführten (und u.a. auch von mir installierten) plötzlich steht, dass man die bei einer bestimmten Revisionsnummer nicht installieren sollte, weil wohl schon davon ausgegegangen werden muss, dass das einige gemacht haben. Es sei denn, beide FW wären komplett neu, aber das Datum ist immer noch dasselbe. Wie auch immer, vielleicht löst dies ja das Problem bei denen, die bisher nicht auf NTFS-HD zugreifen können?

Du hast recht, nur, was mich wundert, wieso dieses? Gibt es verschiedene Geraete, eines besser, oder juenger, als das andere?? Seltsam, seltsam

Also Leute, jetzt fühl ich mich hier aber etwas verschaukelt. Die ganze Sache steht unter keinem guten Stern. Was ist das für eine "Update"-Politik?? Völlig undurchschaubar und dubios. Das ist auf keinen Fall das, was das zarte Pflänzchen einer "Community" sich wünscht. Ich hab gerade mal die Files von 127 ausgepackt. "Kleinere Bugfixes" und Anpassung an Rev. A steht da. Ausser den Trekstor Entwicklern, kann kein Mensch auf der Welt damit etwas anfangen. Die laufen Amok hab ich den Eindruck . Eine Qualitätssicherung scheint es bei Trekstor nicht zu geben. Was tun die Produktmanager da???
countzero666
Neuling
#135 erstellt: 20. Jun 2009, 10:24

Indymen- schrieb:


....

probier es doch mal mit fester IP, habe ich auch gemacht, und habe bis heute kein Problem. Normaler weise werden die Geraete dann schneller und stabiler gefunden.


Feste IP bringt nichts, das Gerät findet den Router erst gar nicht, da nutzt die IP Adresse überhaupt nichts.

Das mit der Firmware ist auch der Hammer, in der Version 1.26, die ich runtergeladen hatte, stand noch nichts davon, dass es eine Hardware Revision A gibt, und dass man die Firmware dort nicht einsetzen darf.
Die haben diese Info erst nachträglich dort angebracht. Vermutlich haben schon die ersten ihre Geräte geschrottet, bis die bei Trekstor das gemerkt haben.

Hab sofort unter mein Gerät geschaut, weil ich dachte, dass ich das WLAN Modul mit der neuen Firmware geschrottet habe, aber ich noch ein altes Gerät.
Würde mich aber auch interessieren, was die in Revision A geändert haben.

Grüße
Manuel
countzero666
Neuling
#136 erstellt: 20. Jun 2009, 10:31
Ach ja, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo noch die Version 1.24 bekommt?

Vielleicht klappt ja dann mein WLAN wieder....

Gruß
Manuel
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 20. Jun 2009, 19:02
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass der Antarius kein DTS kann. Insofern blöd, als dass das neue Queen Video kein AC3 hat und surroundmäßig somit nur PLII möglich ist. Na ja, muss ich wohl mal den guten alten DVD-Player bemühen
Indymen-
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 20. Jun 2009, 21:49
Feste IP bringt nichts, das Gerät findet den Router erst gar nicht, da nutzt die IP Adresse überhaupt nichts.

Das mit der Firmware ist auch der Hammer, in der Version 1.26, die ich runtergeladen hatte, stand noch nichts davon, dass es eine Hardware Revision A gibt, und dass man die Firmware dort nicht einsetzen darf.
Die haben diese Info erst nachträglich dort angebracht. Vermutlich haben schon die ersten ihre Geräte geschrottet, bis die bei Trekstor das gemerkt haben.

Hab sofort unter mein Gerät geschaut, weil ich dachte, dass ich das WLAN Modul mit der neuen Firmware geschrottet habe, aber ich noch ein altes Gerät.
Würde mich aber auch interessieren, was die in Revision A geändert haben.

Grüße
Manuel[/quote]


hm, vielleicht hast du recht mit fester oder dynamischer IP, aber andererseits, suchen dann beide nicht so lange im Universum der Adressreume rum...
Ja, ich habe gleich geschaut, ob Revisionsgeraet oder nicht..... war die 1.24 nicht urspruenglich drauf?? soviel ich denke, kann man es doch auf Werkseinstellung zuruecksetzen... Gruss Indy


[Beitrag von Indymen- am 20. Jun 2009, 21:50 bearbeitet]
Indymen-
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 20. Jun 2009, 21:55

LogicFuzzy schrieb:
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass der Antarius kein DTS kann. Insofern blöd, als dass das neue Queen Video kein AC3 hat und surroundmäßig somit nur PLII möglich ist. Na ja, muss ich wohl mal den guten alten DVD-Player bemühen :.

Hi LogicFuzzy, ein bisschen "Grins" bei einem Queenkonzert Dolby, DTS.... Freddy steht doch immer vorn, und ne gute Anlage kann eigentlich alle digitalen Signale umsetzen.... naja, vielleicht ist auch mein Gehoer etwas unterbelichtet
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 20. Jun 2009, 23:56

Indymen- schrieb:

LogicFuzzy schrieb:
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass der Antarius kein DTS kann. Insofern blöd, als dass das neue Queen Video kein AC3 hat und surroundmäßig somit nur PLII möglich ist. Na ja, muss ich wohl mal den guten alten DVD-Player bemühen :.

Hi LogicFuzzy, ein bisschen "Grins" bei einem Queenkonzert Dolby, DTS.... Freddy steht doch immer vorn, und ne gute Anlage kann eigentlich alle digitalen Signale umsetzen.... naja, vielleicht ist auch mein Gehoer etwas unterbelichtet

Ohne Brian wäre Freddie und Queen als Band Überhaupt niemals so legendär geworden. Der wahre Gott heißt Brian ! Und jetzt dürft ihr auf mich einschlagen
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 22. Jun 2009, 09:26
[quote="LogicFuzzy"]
Sorry, kann ich für NTFS nicht bestätigen. Ein dauerhaft grüner Bildschirm mit gleichzeitigem Versagen aller Antarius Funktionalitäten war bei mir das Ergebnis. Getestet mit Firmware 126, WD-MyBook-Festplatte 1TB an Onkyo 805 über HDMI.
Die Bedienungsanleitung ist auf S. 18 zu dem Thema eindeutig:
[url=http://www.trekstor.de/downloads/produkte/moviestation_antarius/manual_moviestation_antarius_v1-10_de-en.pdf]http://www.trekstor....rius_v1-10_de-en.pdf[/url]
Fat32 muss es sein. Allerdings ist die Anleitung vom 22.05.09. Kann auch sein, dass sie die nicht nachgezogen haben.
Bei Gelegenheit werd ichs aber nochmal (mutig) testen.
[/quote]

Nur der Vollständigkeit halber:
Habs nochmal getestet. Das Kopieren von Dateien auf eine NTFS Partition, die am Antarius angeschlossen ist, hat wiederum zu einem Totalabsturz mit grünem Bildschirm geführt (FW 126 ohne Rev. A).


[Beitrag von LogicFuzzy am 22. Jun 2009, 09:28 bearbeitet]
Centaurix
Neuling
#142 erstellt: 23. Jun 2009, 15:59
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen auch den Antarius.
Ein sehr schönes Gerät mit dem ich auch per USB und HDMI Anschluss alles wunderbar abspielen kann.

Leider bekomme ich es nicht hin, per Wlan auf die freigegebenen Daten auf dem PC zuzugreifen.

Muss ich dafür eine Ad-Hoc Verbindung herstellen oder geht es auch über den Wlan Router?
Habe den O2 Router von Zyxel und Verbindung ist auch kein Problem.
Habe beide Verbindungen ausprobiert und bei keiner könnte ich auf die Daten vom PC zugreifen.

Welche Einstellungen muss ich am PC / Wlan Router machen?

Vielen Dank im Voraus.

Centaurix
Indymen-
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 23. Jun 2009, 16:41

Centaurix schrieb:
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen auch den Antarius.
Ein sehr schönes Gerät mit dem ich auch per USB und HDMI Anschluss alles wunderbar abspielen kann.

Leider bekomme ich es nicht hin, per Wlan auf die freigegebenen Daten auf dem PC zuzugreifen.

Muss ich dafür eine Ad-Hoc Verbindung herstellen oder geht es auch über den Wlan Router?
Habe den O2 Router von Zyxel und Verbindung ist auch kein Problem.
Habe beide Verbindungen ausprobiert und bei keiner könnte ich auf die Daten vom PC zugreifen.

Welche Einstellungen muss ich am PC / Wlan Router machen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo, welches Betriebssystem hast du? Bei Vista zum Beispiel muss du die Daten extra noch einmal freigeben, denn sonst ist nur der Ordner Public erreichbar. Bei Freigabe durch den Systemdienst kommst du nicht weit.

Gruss Indy

Centaurix
Centaurix
Neuling
#144 erstellt: 23. Jun 2009, 18:45
Hallo,

ich habe XP Pro als Betriebssystem und über "Freigabe und Sicherheit" die Ordner Freigegeben.
Hab schon alles mögliche ausprobiert aber die MovieStation zeigt keine Ordner an. Muss ich die vielleicht Manuell bei "My Shortcast" einfügen? Dort kann man ja Ordner mit IP Adressen Erstellen. Dann kommt aber immer die Frage nach Benutzername und Passwort. Was muss ich denn dort eingeben?
Die vom Router oder vom PC. Vom Router gibt es ja nur ein Passwort aber keinen Benutzernamen.

Wass soll ich jetzt machen?
Über schnelle Hilfe währe ich sehr Dankbar!

Gruß Centaurix
itz4mie
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 23. Jun 2009, 18:50
Benutzername und dazugehöriges Passwort vom PC. Vom Router musst du ja den Netzwerkschlüssel eingeben.

Gruß itz4mie
Indymen-
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 23. Jun 2009, 19:00

Centaurix schrieb:
Hallo,

ich habe XP Pro als Betriebssystem und über "Freigabe und Sicherheit" die Ordner Freigegeben.
Hab schon alles mögliche ausprobiert aber die MovieStation zeigt keine Ordner an. Muss ich die vielleicht Manuell bei "My Shortcast" einfügen? Dort kann man ja Ordner mit IP Adressen Erstellen. Dann kommt aber immer die Frage nach Benutzername und Passwort. Was muss ich denn dort eingeben?
Die vom Router oder vom PC. Vom Router gibt es ja nur ein Passwort aber keinen Benutzernamen.

Wass soll ich jetzt machen?
Über schnelle Hilfe währe ich sehr Dankbar!

Gruß Centaurix

Hi ok xp , da kenne ich mich nicht so gut aus, aber versuchen wir es mal schritt fuer schritt.
gehe auf browser, dann auf netzwerk
da muss stehen my shortcuts, darunter my neighbors, darunter dein netzwerk, zum beispiel home, wenn das nicht da steht, ist es nicht eingerichtet, oder es haengt, manchmal muss man 2-3 raus aus dem netzwerk und wieder rein, mit der ok taste der fernbedienung
gib mir bescheid, ob es bis dahin so funktioniert
Indy
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 23. Jun 2009, 19:08

Indymen- schrieb:

Centaurix schrieb:
Hallo,

ich habe XP Pro als Betriebssystem und über "Freigabe und Sicherheit" die Ordner Freigegeben.
Hab schon alles mögliche ausprobiert aber die MovieStation zeigt keine Ordner an. Muss ich die vielleicht Manuell bei "My Shortcast" einfügen? Dort kann man ja Ordner mit IP Adressen Erstellen. Dann kommt aber immer die Frage nach Benutzername und Passwort. Was muss ich denn dort eingeben?
Die vom Router oder vom PC. Vom Router gibt es ja nur ein Passwort aber keinen Benutzernamen.

Wass soll ich jetzt machen?
Über schnelle Hilfe währe ich sehr Dankbar!

Gruß Centaurix

Hi ok xp , da kenne ich mich nicht so gut aus, aber versuchen wir es mal schritt fuer schritt.
gehe auf browser, dann auf netzwerk
da muss stehen my shortcuts, darunter my neighbors, darunter dein netzwerk, zum beispiel home, wenn das nicht da steht, ist es nicht eingerichtet, oder es haengt, manchmal muss man 2-3 raus aus dem netzwerk und wieder rein, mit der ok taste der fernbedienung
gib mir bescheid, ob es bis dahin so funktioniert
Indy

Wenn das alles funzt, müßt ihr möglicherweise noch darauf achten, dass bei den Freigaben die Benutzergruppe "Jeder" enthalten ist. Die Benutzergruppen findet man auf dem Register "Sicherheit" im Freigabe-Dialog.
Mein Antarius findet keine freigegebenen Ordner, wenn nicht die Gruppe "Jeder" in der Freigabe enthalten ist.

Gruß LogicFuzzy
Indymen-
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 23. Jun 2009, 19:08

Indymen- schrieb:

Centaurix schrieb:
Hallo,

ich habe XP Pro als Betriebssystem und über "Freigabe und Sicherheit" die Ordner Freigegeben.
Hab schon alles mögliche ausprobiert aber die MovieStation zeigt keine Ordner an. Muss ich die vielleicht Manuell bei "My Shortcast" einfügen? Dort kann man ja Ordner mit IP Adressen Erstellen. Dann kommt aber immer die Frage nach Benutzername und Passwort. Was muss ich denn dort eingeben?
Die vom Router oder vom PC. Vom Router gibt es ja nur ein Passwort aber keinen Benutzernamen.

Wass soll ich jetzt machen?
Über schnelle Hilfe währe ich sehr Dankbar!

Gruß Centaurix

Hi ok xp , da kenne ich mich nicht so gut aus, aber versuchen wir es mal schritt fuer schritt.
gehe auf browser, dann auf netzwerk
da muss stehen my shortcuts, darunter my neighbors, darunter dein netzwerk, zum beispiel home, wenn das nicht da steht, ist es nicht eingerichtet, oder es haengt, manchmal muss man 2-3 raus aus dem netzwerk und wieder rein, mit der ok taste der fernbedienung
gib mir bescheid, ob es bis dahin so funktioniert
Indy


Der Router hat eine ssid, also seine kennzeichnung, die findet aber der antarius, musst du suchen im netzwerk, hat meistens den namen des anbieters, sofern du nicht einen eigenen eingegebn hast, im routermenue
Indymen-
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 23. Jun 2009, 19:10

LogicFuzzy schrieb:

Indymen- schrieb:

Centaurix schrieb:
Hallo,

ich habe XP Pro als Betriebssystem und über "Freigabe und Sicherheit" die Ordner Freigegeben.
Hab schon alles mögliche ausprobiert aber die MovieStation zeigt keine Ordner an. Muss ich die vielleicht Manuell bei "My Shortcast" einfügen? Dort kann man ja Ordner mit IP Adressen Erstellen. Dann kommt aber immer die Frage nach Benutzername und Passwort. Was muss ich denn dort eingeben?
Die vom Router oder vom PC. Vom Router gibt es ja nur ein Passwort aber keinen Benutzernamen.

Wass soll ich jetzt machen?
Über schnelle Hilfe währe ich sehr Dankbar!

Gruß Centaurix

Hi ok xp , da kenne ich mich nicht so gut aus, aber versuchen wir es mal schritt fuer schritt.
gehe auf browser, dann auf netzwerk
da muss stehen my shortcuts, darunter my neighbors, darunter dein netzwerk, zum beispiel home, wenn das nicht da steht, ist es nicht eingerichtet, oder es haengt, manchmal muss man 2-3 raus aus dem netzwerk und wieder rein, mit der ok taste der fernbedienung
gib mir bescheid, ob es bis dahin so funktioniert
Indy

Wenn das alles funzt, müßt ihr möglicherweise noch darauf achten, dass bei den Freigaben die Benutzergruppe "Jeder" enthalten ist. Die Benutzergruppen findet man auf dem Register "Sicherheit" im Freigabe-Dialog.
Mein Antarius findet keine freigegebenen Ordner, wenn nicht die Gruppe "Jeder" in der Freigabe enthalten ist.

Gruß LogicFuzzy


Ja, da LogicFuzzy recht, aber ich glaube, bei xp war es nocht nicht sooo kompliziert
hafnack
Neuling
#150 erstellt: 23. Jun 2009, 20:49
ahhh ich dreh noch durch.
hab mir auch den antarius besorgt.
Preis top.
Bis jetzt immer mit trektstore zu frieden!

doch nun ahhhh.... ordner freigabe mit meinem vista laptop ohne probleme aber mit meinem tower rechner auf dem alle datein liegen die abgespielt werden sollen... klappt nix.

der kleine antarius erkennt den pc zwar aber ich bekomme immer und immer wieder die fehler meldung anmeldefehler und das kann null sein da ich mein pw und benutzername immer gleich geschreiben habe.

fehler beim pc könnte sein?! firewall ka was es sein könnte habt ihr irgendeine idee?

lg
ALEX
Centaurix
Neuling
#151 erstellt: 24. Jun 2009, 12:27
Hi.

Ich hab jetzt alles nochmals probiert, bekomm aber keine Ordner Angezeigt!
Habe schon eine Wlan Verbindung über den Router und auch mit Ad-Hoc ausprobiert. Verbindung ist immer OK aber keine Daten auf der Antarius!
Hab jetzt die Antarius mit Netzwerkabel Verbunden, Verbindung steht und ist OK, trozdem kann der Media Player keine Daten finden.
Wenn ich bei "My Shortcuts" eine Verbindung eingebe bringt er immer "Anmeldefehler"! Hier muss doch der Benutzername vom PC mit dem Passwort eigegeben werden?
Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter!

Gruß Centaurix
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
MovieStation Antarius
Marc19 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Anmeldeprobleme Antarius Movie Station
michelbrv am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Antarius Installationsprobleme
Andyshome73 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Trekstore Antarius Plus
Quadro29 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
MP3 streamen: Antarius - oder Alternative?
*frank69* am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
TrekStor MovieStation
hifi_raptor am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
APPLE TV
hhburger am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
ICY BOX -MP305 - XTREAMER KILLER ?
kabongo am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  380 Beiträge
Akku-Leistung Trekstor vibez
genesis1969 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Trekstor MovieStation Benutzeroberfläche
DocSny am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen