Alter Fernseher vs. Multimediaplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Harald123
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2009, 20:03
Hallo!

Habe da mal eien hoffentlich nicht allzu blöde Frage:

Habe eine MediaStation Pro von Verbatim, diese immer über das Composite-Kabel (Cinch Weiß, Rot, Gelb) an einem etwas neueren Ferseher problemlos betrieben.

Nun mein Problem:

Wollte die Platte über einen Scart-Adapter an einen alten Fernseher(Telefunken Bj.1990) anschließen aber habe bei dem weder Bild noch Ton auf den Schirm bekommen(alle AV-und sonstigen Sender geprüft). Bei einem weiteren alten Modell das selbe Problem.
Habe schon etwas im Netz rumgestöbert aber leider keine konkrete Aussage darüber erhalten, ob der das Signal der Festplatte verwenden kann.

Wäre nett von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wenn das ein allgemeines Problem ist würde ich die Platte wieder zurückschicken.

Platte von z.B. Olidata haben ja direkte Scart-Anschlüsse dran, wäre sowas dann eher geeignet für mich!

Danke für die Hilfe im vorraus!
rpr
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2009, 20:11
Bei deinem Scartadapter ist auf der Scartseite ein Videoout beschaltet (für einen Receiver) - du brauchst den anderen oder einen umschaltbaren.
SGBln
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2009, 20:11
Kannst du deinen Scart-Adapter von "OUT" zu "IN" umstellen? Falls ja, probier das doch mal. Falls nein, würde ich es mal mit einem solchen Adpater versuchen.

Edit: Da war wohl "rpr" etwas schneller


[Beitrag von SGBln am 18. Mai 2009, 20:12 bearbeitet]
Harald123
Neuling
#4 erstellt: 18. Mai 2009, 20:24
Der Adapter ist umschaltbar, habe mit IN und OUT probiert, beides mal leider erfolglos!
rpr
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2009, 15:37
Da das Problem an 2 Fernsehern auftritt, habe ich den Adapter in Verdacht.
pxl1
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2009, 15:39
Platte an neuem Fernsher anschließen und die Auflösung von 1080 auf 340 mit Chnich ?? (Röhrenauflösung) runterschrauben, sollte hlefen.
rpr
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2009, 16:13
Da er sonst erfolgreich mit direkter Cinchverbindung sieht, sollte die Einstellung eigentlich richtig sein und auch die Kabel richtig angeschlossen - es ist jetzt nur der Adapter dazwischen.
pxl1
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mai 2009, 16:35
Naja...ich hab schon mal den Fehler gemacht und einen Player (Rapsody) über Composite auf 1080 eingestellt und an einen LCD gehängt.
Super Bild!

Danach wieder an die alte Röhre gekabelt und nichts ging mehr.
Harald123
Neuling
#9 erstellt: 19. Mai 2009, 18:37
Also an der TV-Out Einstellung kann ich keine Auflösung einstellen,
hier das Menü

TV-Out:

Composite (ist eingestellt)
Komponenten
HDMI


Composite-Modus:

C/S-Video (ist eingestellt)
C/YPbPr

Am Adapter kanns eigentlich auch nicht liegen, der ist neu (von Hama, ca.15 Euro) und funktioniert am neuen Fernseher tadellos und bei einem weiteren gerade neu gekauften Adapter(auch um die 15 Euro, Philips) gehts auch nicht.

Habe schonmal irgendwas von einem Signalwandler gehört, kann mir aber nicht vorstellen das man soetwas braucht, bräuchte man ja dann bei jeder Multimediaplatte ohne direkten Scart-Anschluss!?
pxl1
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mai 2009, 18:51
Einstellung PAL oder NTSC ist auch manchmal ein Problem??
Harald123
Neuling
#11 erstellt: 19. Mai 2009, 18:59
Ist auf PAL eingestellt.
rpr
Inventar
#12 erstellt: 19. Mai 2009, 19:19

Composite-Modus:

C/S-Video (ist eingestellt)
C/YPbPr

Dieses verstehe ich nicht, denn Composite hat doch nichts nit S-Video oder Komponentenanschluss zutun. Was sagt denn das Handbuch zu dieser Einstellung?
Bist du sicher, bei den Fernsehern die Scartbuchse als Eingang ausgewählt zu haben und als Signal Video oder Composite nicht S-Video und nicht RGB. Denn wenigstens Ton solltest du hören, wenn der richtige Eingang gewählt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplatte in LAN-Netzwerk integrieren
lothar1958 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  3 Beiträge
Kein TV Bild über Multimediaplatte!
Chozie am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
Welche Multimediaplatte kann VOB Dateien abspielen
tommy_nrw am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
WD-TV vs Popcornhour ?
Jubei am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Ellion vs. Raidsonic vs. poppstar
jajaDeineMudder am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
PS3 vs. Mediaplayer vs. HTPC
Fluff79 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  12 Beiträge
Sony Bravia vs. Fantec ?!
Adrian74 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
3D Player > HiMedia vs Bluetimes vs Mede8er vs Fantec
forum-merlin am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  19 Beiträge
Technische Frage.Roon vs. Sonos vs. Rest
allucinox am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  8 Beiträge
Winamp vs, Rest
Martengo am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470