[suche] Neuer Streaming / Multimedia Player

+A -A
Autor
Beitrag
vogerl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 14:06
Hallo,

folgendes Problem. Zur Zeit habe ich eine Buffalo LinkStation, da sie mir von einem Kollegen empfohlen worden ist für Streaming, da sie DLNA Zertifiziert ist.

Ich habe aber nun einige Probleme.

  • XVid und DivX Filme ruckeln enorm
  • HD filme ruckeln auch
  • bei DVDs deren VOB Dateien auf dem Server liegen, kann ich nur jede VOB Datei einzeln abspielen, und somit nicht die Menüs etc. verwenden
  • ich kann in meinen Filmen und MP3s nicht suchen
  • bei .mp4 Files mit AAC habe ich keinen Sound (könnte aber auch an meinem Sorround Receiver liege)


Jetzt stehe ich gerade vor dem Kauf eines HD Fernsehers. Daher habe ich mir gedacht, ich kaufe mir gleich einen mit DLNA Zertifizierung, dann funktioniert dann hoffentlich alles. Ich habe zum Beispiel den Samsung LE32B650 ins Auge gefasst. Nun habe ich aber auch hier schon gelesen, dass die Streaming Funktionen eher dürftig sind (was Formate etc. betrifft).

Hat jemand mit dem Link Theater die selben Erfahrungen gemacht, oder bin ich nur zu blöd alles richtig einzustellen?

Welche Alternativen könnt ihr mir vielleicht empfehlen (DLNA muss jetzt nicht sein, weil anscheinend sagt das nichts über die Qualität aus). Möglich sind wie gesagt, Fernseher die das ganze unterstützen oder extra Boxen (wie das Link Theater).

So, vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Kaufempfehlung helfen.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Streaming
angelostyria am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
Multimedia HDD oder Streaming?
SonnyHH am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  4 Beiträge
Streaming Client - Multimedia Box gesucht
Paulemann236 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
suche multimedia festplatte/player
A7X am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
suche günstigen multimedia player
drdick am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Suche Audio/Multimedia Player
Mobman am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  4 Beiträge
Suche Multimedia Player
Tief_breit_laut87 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  6 Beiträge
Suche kleinen Multimedia Player
djmario4367 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Multimedia-Streaming von PC auf Anlage/Fernseher
Balblair26 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen