W-Lan "Verkabelung" Audio und Video

+A -A
Autor
Beitrag
DeR-KuRzE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 14:47
Moin! Ich hoffe ich habe es in das richtige Forum gepostet...

Ausgangslage: Pc mit massig Musik und bisschen Video im 1. Stock, onkyo 605 im Eg mit Plasma Tv, Ps3 etc. Jetzt kann ich über TvVersity zwar Streamen aber denn muss immer der Tv an sein...
Jetzt habe ich gemerkt das ich mit meinem iPhone über WLAN mein iTunes steuern kann.

Ich wollte nun Wissen wie ich über Wlan die Musik und Videos vom Pc/Soundkarte/Dvi Out an den Onkyo bekomme.

Apple AirTunes Express macht mit Pc kein WPA2 und kein Video ist aber günstig. Logitech Squeezee Box macht nur Musik...

Was gibt es noch für Lösungen? Am besten ohne das ich den Tv an machen muss für das Musik hören sondern mein iPhone als Remote nehme und nurnoch Musik und Film über Wlan runter bekomme.

MfG Ingo
erddees
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2009, 12:32
Grundsätzlich geht das mit einem videofähigen Mediaserver. Zum Beispiel Fritz 7270. Aber dann benötigst Du eine Ethernetverbindung zum AVR. Soweit ich weiß hat der SR 605 doch keine?
Ehrlich gesagt, blicke ich durch Deine Beschreibung nicht durch. Kannst Du das Ganze ein bisschen klarer/übersichtlicher fassen?
rpr
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2009, 15:34
WLAN über 2 Etagen und Video geht nur mit Glück. Wegen der Steuerung sieh mal oben bei den Sammelthreads den über komfortable Fernbedienungen.
DeR-KuRzE
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jul 2009, 13:17
Moin!

Also das WLan muss nur über eine Etage, durch ca. 2 Wände - in meiner alten Wohnung geht's sogar durch drei von daher kein Ding!

Naja konkret brauche ich in dem Sinne nur ein Sender und ein Empfänger. Der Sender soll vom PC als Input Audio/Video bekommen, über WLan verschicken und am Empfänger soll wieder Audio/Video heraus kommen. Sozusagen wie ein Langes Klinke/Cinch Kabel bzw. DVI-Kabel nur halt über WLan.

Ich brauche nix mit extra HDD, Server, Fernbedienung was auch immer... da ich mein PC ergo die Mediadateien über mein iPhone steuern kann.

MfG
rpr
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2009, 13:54
Der Server läuft auf deinem PC (ITunes, Mediaplayer...) dazu brauchst du einen Netzwerkmediaplayer (Client), der mit deinem AVReceiver (oder Fernseher) verbunden wird (z.B. WDTV, Xtreamer um 100€ und viele andere).
Du solltest den genannten Thread doch lesen


[Beitrag von rpr am 19. Jul 2009, 13:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
halbes W-Lan
Indymen- am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
W-LAN Mediastreamer
nOfEaR1311 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
w-lan Radio
nogel2000 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
W-Lan Radio
songido am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
DVD-Player mit LAN/W-LAN Anschluss
thorsten_w am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
W-lan/Lan online Radio Player?
HansHelfer am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Amazon Prime auf xbox360 in HD möglich? Lan - W-Lan?
santa10 am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
Naim Uniti W-Lan Probleme
Gimli92 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  7 Beiträge
W-LAN Emtec Q 800
fiego am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Wireless Video + Audio Connection
freewinder am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042