Wireless Video + Audio Connection

+A -A
Autor
Beitrag
freewinder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 13:30
Hallo,
wie viele andere habe ich mich nun auch zwingend mit dem Komplex der Videoübertragung beschäftigt.
Leider gibt es nur zu viele Möglichkeiten, die alle für sich zu komplex und daher icht miteinander kompatibel sind.
Daher dachte ich mir, das man doch den Pc, den eh jeder hat zum Mediaserver oder was was ich umfunktioniert. Um Videos über wlan/lan zu streamen, ohne am Ende immer ein pc/notebook stehen zu haben, fand ich diese Firma http://www.addlogix.com/ , damit ist doch der Grundstein gelegt. Leider habe ich noch keinen Erfahrugsbericht über die Produkte gefunden. Da auch ein Audio-Ausgang vorhanden ist, kann man das Gerät doch simpel an die Anlage einbinden.
ICh habe auch das Thema über das Nokia N770 oder 800 gelesen. Nun sollte es doch möglich sein, das man mit den dann auch sein Pc via Wlan steuern kann. Film auswählen + play drücken. Ist dies generell möglich?
Für Alternativen bin ich offen.
Hauptanliegen ist, über ein Pc Videos an mein Beamer (Räumlich getrennt) und Anlage zu senden. Muss nicht per Wlan sein.
Gruß
jjules
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2008, 13:42
Hiho,

Videostreaming über Wlan ist nicht zu empfehlen, zu geringe Bandbreite.

Das Gerät aus deinem Link lässt sich so nicht mir einem CP steuern. Insgesamt würd ich da auch eher abraten. Cps sind in der Regel für musik und nicht für Video.

Welche Video Anschlüsse hat dein Beamer?

jjules
freewinder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2008, 13:54
Hdmi, YCR, Vga, S-Video
gibt es denn andere lösungen, alles mit einen Gerät zu steuern? Muss ja nicht ne 400€ teurer Harmony 1000 Advanced Universal Remote sein.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2008, 18:11
Hiho,


Hdmi, YCR, Vga, S-Video


Wie hoch ist dein Budget? Und welche Formate willst du abspielen?



gibt es denn andere lösungen, alles mit einen Gerät zu steuern? Muss ja nicht ne 400€ teurer Harmony 1000 Advanced Universal Remote sein.


Ne kleinere Harmony z.B., schau mal hier .

Von einer CP Steuerung für Video würd ich abraten. Besser direkt aus dem Menue was Du dann über den Beamer siehst.
Für Musik allerdings wäre das mit dem CP ok.

jjules
freewinder
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jul 2008, 10:28
also was meinst du unter einer CP Steuerung?
Der Beamer macht nur max 720p. Zur Zeit laufen die Filme über nen Notebook, aber mit 1,7GHz läuft das nicht immer Störungsfrei ab. Daher wollte ich die Filme vom Hauptrechner, der wie gesagt im anderen Zimmer steht zum Beamer streamen. Habe auch schon VlC probiert, aber da fangen so die Kleinigkeiten an, wie Pause drücken u.s.w., wo man für jede Einstellung am Stream PC vornehmen muss.
Budget erst einmal offen, will erst einmal die Möglichkeiten auschecken, die es so gibt.
Wie erwähnt, bin für jede Idee offen
jjules
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2008, 10:44
Hiho,


also was meinst du unter einer CP Steuerung?


CP = Control Point = die Steuerung von Av Geräten über Control Software via UPNP.

Ich würd einen PopCorn Hour A100 nehmen 240 Eu ohne HDD, mit HDD + HDD kosten.

Den an den Beamer und über dessen Menue das abspielen der Filme vom PC oder internen HDD laufen lassen. Für Musik kann Du dann einen N800 mit Mediastreamer drauf nehmen um das ganze ohne TV etc. zu steuern.

Mediastreamer = CP, der PopCorn ist UPNP DLNA 1.5 kompatibel und kann so gesteuert werden. Dazu noch Twonky Mediaserver (40 eu) auf deinen PC. Oder eine NAS kaufen wie die Qnap 101 oder 109. dann kann der PC auch aus bleiben.

Alternative zum PopCorn (wen keine interne HDD gewünscht) wäre der Istar HD Mini.

Threads zu allem findest Du hier .


jjules
freewinder
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jul 2008, 10:59
also vielen Dank für die schnelle Antwort, da habe ich erst mal was zum lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Connection zwischen PC und Flat-TV ?
jenZ am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
WIRELESS TASTATUR
pimpolino am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Standalone Audio/Video Mediaplayer gesucht
RON2 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  237 Beiträge
Controlsoftware für Audio und Video
rhartinger am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  20 Beiträge
Wireless Music System
Dj_Firebird am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  6 Beiträge
Suche Streaming Client Audio Video Webradio WLAN
cnow am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Suche Mediaplayer für Video und Audio
phatair am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  2 Beiträge
W-Lan "Verkabelung" Audio und Video
DeR-KuRzE am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  5 Beiträge
Hifi-tauglicher Audio - Video - Rekorder für Speicherkarten
SD_Card am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  4 Beiträge
Hama Wireless Lan Internet Tuner
+trolli am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863