Welcher Multimediakasten ?

+A -A
Autor
Beitrag
Calis2003
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2009, 14:45
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer für mich guten Lösung bezüglich (Music, Internetradio) MP3 im WHZ zu hören und um Bilder auf dem TV sehen zu können.

Ausgangssituation:

Neubau
2x LAN im WHZ
Jeweils 1x Lan in Kinderzimmer
1x LAN im Spielezimmer

Alles 1 GB Netzwerk

Vorhanden Fritzbox DSl Modem mit Router und WL und mit einer Internetconnection von sage und schreibe 384KB, also nix mit Filmchen aus dem Internet, Radio ist noch OK.

Ich schwanke im moment zwischen einen WHS oder NAS System, auf dem meine Daten zu speicher notfalls zu streamen.

Wohnzimmer:
Alter TV welcher bald ersetzt wird, gegen irgend etwas mit HD-LCD mässiges
DVD sehe und Musik CD höre ich mit einem Teufel Impaq 400

Ich möchte:

- eine kleine, feine, stylische Kiste welche mir erlaubt MP3s über meinen Impaq und Bilder auf meinen TV zu bringen.

Was ist mir Wichtig (in der Reihenfolge):

0. die Kiste sollte natürlich an Netzwerk kommen, egal ob LAN oder WL (beides ist ja vorhanden)

1. Der TV sollte man nicht an machen müssen um Musik zu hören

2. Falls der TV an ist dann wäre es schön wenn man so ne nette Oberfläche wie bei WinAmp oder Songbird hätte. Also meine Musik sollte ich verwalten können.

3. Internetradio

4. Bilder auf den TV, bei gleichzeitiger Musik Untermalung

5. Egal ob das Ding ne Festplatte hat oder alles gestreamt wird

6. Videos sollten es auch abspielen können ist aber nicht sooooooo wichtig
HD Filme wie BR sind in meinen Augen auch kein Thema (just nice to have, not a need).

7. Bedienbar über Remote Control (Harmony)

Mein Bilder, Music (MP3) und Filme bekomm ich auch über den Impaq, aber mal ganz ehrlich der hat eine scheiss GUI und kein Netzwerk anschluss

Was kann da empfohlen werden?

Ich hatte mal so ein Popcorn Teil im Hinterkopf, soll für Videos ganz ok, aber der MP3 Player soll nicht sehr gut sein.
Was ist mit der Squeezbox? Ich komme mit der Beschreibung auf der Logitech Seite nicht ganz klar. Die ist nur für Radio??
Alternativen?

Für Anregungen wär ich Dankbar.

Gruss Micky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio mit LAN (NAS) inkl. Verstärker gesucht!
Christian47 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  5 Beiträge
Onkyo ABX-N300 - WLAN Probleme / LAN läuft
Ma.Thilda am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  31 Beiträge
W-lan/Lan online Radio Player?
HansHelfer am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Multimediaplatte in LAN-Netzwerk integrieren
lothar1958 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  3 Beiträge
Mediaplayer LAN MP3 Cover
HolgerG am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  10 Beiträge
W-LAN fähigen Multimediaplayer im Standard-Hifi Format?
frank_bürkle am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufhile: NAS mit WLAN & Multimediafähigkeiten
Filmer am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
System mit LAN & Festplatte oder UPNP / DLNA
wolge am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  15 Beiträge
LAN, WLAN oder dLAN
erekose am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Suche HD Player mit LAN
mattzer am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen