Wie spiele ich Blu-Ray auf dem HMP-500H

+A -A
Autor
Beitrag
EugenT
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2009, 17:13
Moin Moin

Ich habe heute mein HMP-500H bekommen,hab auf festplatte von HMP-500H "The Last Samurai" kopiert und versucht abzuspielen,hat irgend wie nicht geklappt. Wie soll ich das richtig machen? Danke!
quickwind
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Sep 2009, 17:15
Welches Dateiformat hat den der Film?
Mysticc
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2009, 17:40
Und wie hast du ihn auf die Festplatte kopiert, 1:1 mit dem roten Fuchs?
quickwind
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2009, 17:54
Dazu muß ich sagen ich besitze nicht den Ellion HMP-500H.Bei mir werkelt der WDTV HD im Wohnzimmer.Dadurch kann ich dir nur Rudimentär helfen.Die meißten Leute in diesem Forum verwenden den MKV Container mit dem Video Codec h264 dieser Unterstütz HD Videos bis 1080p und dein Ellion beherscht ja MKV. Also Prüfe mal deine Dateiendung
Mysticc
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2009, 18:18
Blu-ray und mkv sind doch 2 ganz unterschiedliche Dinge.
Er redete nur von Blu-Ray.

Also, wie hast du es auf die Platte lopiert?
EugenT
Neuling
#6 erstellt: 07. Sep 2009, 20:53

quickwind schrieb:
Welches Dateiformat hat den der Film?


Blu-Ray,VC-1,25.3 Мbit/s, 1920x1080
EugenT
Neuling
#7 erstellt: 07. Sep 2009, 20:54

Mysticc schrieb:
Blu-ray und mkv sind doch 2 ganz unterschiedliche Dinge.
Er redete nur von Blu-Ray.

Also, wie hast du es auf die Platte lopiert?


Einfach ausschneiden und da einfügen!
EugenT
Neuling
#8 erstellt: 07. Sep 2009, 20:56

Mysticc schrieb:
Und wie hast du ihn auf die Festplatte kopiert, 1:1 mit dem roten Fuchs?


Nein, einfach ausgeschnitten und eingefügt.
quickwind
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Sep 2009, 21:36
VC-1 ist zwar ein übliches Blue Ray Dateiformat aber versteht der Ellion das auch?
Siehe auch
http://www.videohelp.com/hd

Weil die direkte Dateibezeichnung steht glaub ich nicht so in seinen Technischen Daten.
Will sagen wie ich oben schon erwähnt habe würde ich den Film neu Kodieren (MKV,H.264)z.B. mit
SUPER
XMEDIA Recode

Es sei den einer hat eine bessere Lösung.


[Beitrag von quickwind am 07. Sep 2009, 21:39 bearbeitet]
Mysticc
Stammgast
#10 erstellt: 07. Sep 2009, 22:37
VC-1 ist kein Dateiformat sondern ein Codec.
Der Ellion kann VC-1.

Ja, mit dem roten Fuchs einfach komplett kopieren,
und dann aus dem Ordner einfach die größte m2ts-Datei abspielen.

Wieso sollte er die BR in ein anderes Format kodieren wollen? Und das dauert auch ziemlich lang.
quickwind
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Sep 2009, 09:23

Mysticc schrieb:
VC-1 ist kein Dateiformat sondern ein Codec.
Der Ellion kann VC-1.

Ja, mit dem roten Fuchs einfach komplett kopieren,
und dann aus dem Ordner einfach die größte m2ts-Datei abspielen.

Wieso sollte er die BR in ein anderes Format kodieren wollen? Und das dauert auch ziemlich lang.


Ich meine ja auch nur Gesetz den Fall das daß BlueRay Format nicht läuft, dann kodieren.
Aber du haßt schon recht Mysticc darin liegt warscheinlich auch der Fehler wie du sagtst Einfach die Größte m2ts herrauskopieren und Einfügen da ja Bekantermaßen sich MM-Player mit BlueRaymenues (DVD Menues) schwer tun.

Und ja korrekt VC-1 ist ein Codec und m2ts die Dateiendung


[Beitrag von quickwind am 08. Sep 2009, 09:34 bearbeitet]
kyra1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Sep 2009, 06:48

Einfach die Größte m2ts herrauskopieren und Einfügen

Verstehe nicht was damit gemeint ist
Hallo bitte nicht gleich erschlagen, wollte nochmal wissen wie ich die Blueray auf Festplatte,bekomme und dan mit dem Ellion abspielen kann.Ich habe zwar den Fuchs aber muss man irgend eine bestimmte einstellung haben.Für eine kleine Erklärung wäre ich sehr dankbar.

LG

Kyra


[Beitrag von kyra1 am 09. Sep 2009, 06:49 bearbeitet]
Mysticc
Stammgast
#13 erstellt: 09. Sep 2009, 07:41
Mit dem Fuchs die BR auf deine HD kopieren lassen. IIm Fuchs mußt du nix groß einstellen wenn du es auf die Platte rippst.

Um es dann ganz einfach zu machen nimmst du dann alles was kopiert wurde und kopierst es auf die Platte des Ellion.
Im Ellion navigierst du in dieser Ordnerstruktur zu dem Ordner, in dem die Dateien mit der Endung .mst2 liegen. (glaube Streams heißt er)

Die Größte .m2ts hat normalerweise den Hauptfilm, die auswählen und abspielen.

Mit tsremux kann man eine neue .m2ts basteln lassen, die nur noch das enthält was du brauchst, also z.B. keine anderen Sprachen oder Tonformate als die von dir gewünschten.
Tob8i
Inventar
#14 erstellt: 09. Sep 2009, 10:44
Was halt wohl nicht geht, sind die Menüs und HD Audio. HD Audio wurde zwar auch bei den technischen Daten versprochen, aber kein Player bekommt die Lizenzen dafür. Die bekommen nur Blu-ray Player.


[Beitrag von Tob8i am 09. Sep 2009, 10:45 bearbeitet]
kyra1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Sep 2009, 06:29

Mit dem Fuchs die BR auf deine HD kopieren lassen. IIm Fuchs mußt du nix groß einstellen wenn du es auf die Platte rippst.

Um es dann ganz einfach zu machen nimmst du dann alles was kopiert wurde und kopierst es auf die Platte des Ellion.
Im Ellion navigierst du in dieser Ordnerstruktur zu dem Ordner, in dem die Dateien mit der Endung .mst2 liegen. (glaube Streams heißt er)

Die Größte .m2ts hat normalerweise den Hauptfilm, die auswählen und abspielen.


Vielen Dank für die Schnelle erklärung

Hatt es den einer von euch schon probiert ob das klappt

LG

Kyra
Mysticc
Stammgast
#16 erstellt: 10. Sep 2009, 08:06
Klar doch, klappt prima.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMP-500H - Zufallswiedergabe?
matth05 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Ellion HMP-500H - Problem mit LAN Verbindung
ackergamm am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  36 Beiträge
Ellion HD Media Player HMP-500H
Rodricula am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
Ellion HMP-500H oder Icy mp305
DVD-Freak am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Ellion HMP-500H oder AC Ryan PV73100
Eraserweed am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Fantec FHDL vs. Ellion HMP-500H - Welcher ist besser?
cust am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  7 Beiträge
Ellion HMP-500H vs. Popcorn Hour C-200
danny424 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMP-500H und HMR-600H - neue Mediaplayer / Rekorder mit Realtek Chip
sidekick am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  1210 Beiträge
Blu Ray-ISOs
sweddy am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
suche blu ray player
pieter_parker am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166