Welcher Mediaplayer/ recorder kann meine Ansprüche erfüllen?

+A -A
Autor
Beitrag
sabi_micha
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2009, 19:18
Hallo zusammen,

ich möchte mir für das Wohnzimmer ein neues Spielzeug kaufen. Allerdings weiß ich nich was, könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben welche Geräte in Frage kommen

Er muss können:
- Display mit dem man ohne Fernseher Musikordner und Internetradio auswählen kann (absolutes K.o. kriterium!!)
- integrierte Festplatte
- Webradio
- NAS Funktion
- W-Lan
- sollte alle gängigen Video und Audio Formate können
- HD
- Digitaler Audio Ausgang

schön wäre eine Aufnahmefunktion und DVB-T oder DVB-C Tuner aber kein muss.

Angeschaut habe ich mit bisher:

- FANTEC MM-FHD
Display schein etwas klein und kann nur einen bestimmten Web-Radio Anbieter

- Verbatim MediaStation HD DVR Wireless Network Multimedia Recorder
Ich weis nicht ob er die Ordnerstruktur am Display wiedergibt und ob er NAS und Webradio kann.

Gibt es noch andere die das Killerkiterum Display erfüllt?
Habt Ihr hier einen Kauftip?
Soll vielleicht bald ein Gerät auf den Markt kommen.
Preis ist nicht so wichtig sollte aber im Rahmen bleiben <500.- ist ok.
eckse
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2009, 19:51
Vielleicht schaust du dir die Ellion-Player auch mal noch an - der HMR-600H hat dann auch einen eingebauten dvb-t-Tuner.
Es soll in wenigen Tagen ein FW-Update kommen, wo dann auch (u.a.) Internetradio implementiert wurde.
Hier gibt's nen Thread dazu:
CLICK
sabi_micha
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2009, 20:04
Kann man auch am Display ohne Fernseher Dateien (Musik) auswählen? Dazu hab ich nix gefunden.
martchou
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2009, 00:41

sabi_micha schrieb:
Kann man auch am Display ohne Fernseher Dateien (Musik) auswählen? Dazu hab ich nix gefunden.

Hi,

die Frage habe ich auch mal gestellt. Die Antwort war - nicht möglich .
Auch wenn ich mir benutzerfreundliche GUI wünsche und bei Fantec-Geräten sie nicht geben wird,
habe ich keine Alternative zu MM-FHDL gefunden. Zur Auswahl stand noch Markus-800, aber
1) langsames Sigma-Chip
2) DVD-ISO können nicht abgespielt werden
Geräte über 250€ habe ich gar nicht in Betracht gezogen.

LCD von Fantec:
* schlechter Kontrast im grafischen Menü (bei Betrachtingswinkel von 10-15° ist Schluß)
* bei Video-Wiedergabe ist der Hintergrundfarbe des LCD hell-weiss (ich decke das LCD mit einem Blatt Papier zu, da es mich sonst stört)

Und Fantec MM-FHDL hat keine Aufnahme-Funktion.
MM-FHDL Internet-Radio: nur die bei http://classic.shoutcast.com/ gelistete Sender.

Gruß


[Beitrag von martchou am 25. Sep 2009, 00:54 bearbeitet]
eckse
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2009, 13:48

sabi_micha schrieb:
Kann man auch am Display ohne Fernseher Dateien (Musik) auswählen? Dazu hab ich nix gefunden.


Da ich den Ellion-Player nicht selbst besitze, sondern auch erst mit dem Kauf liebäugele, fragst du am Besten mal in dem verlinkten Thread an - da sind genug Leute regelmäßig unterwegs, die dir dazu was sagen können...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer & Recorder
Riksan am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
Mediaplayer + Recorder
Mika85 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  3 Beiträge
120GB MP3 - welcher Mediaplayer?
CTI am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  16 Beiträge
Welcher HDTV Mediaplayer empfehlenswert?
rob82 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  6 Beiträge
Welcher Mediaplayer?
CoolCat74 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  4 Beiträge
Mediaplayer als Recorder
fritzchef am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer
Murphy1985 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer
dolf am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer + Recorder + LAN
marco19j am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
Welcher Mediaplayer kann 3D-Formate?
THX2008 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981