CD-Cover auf Medienclient/-player streamen?

+A -A
Autor
Beitrag
Flanders_Ned
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2007, 17:35
Hallo Forum,

immer, wenn ich Interesse für ein neues Spielzeug habe, ist das HiFi-Forum eine gute und oft besuchte Hilfe für meinen Entscheidungsweg. So auch jetzt aktuell mit den Themen:

MP3-Archiv und Streaming zur Anlage

Irgendwie werde ich allerdings noch nicht ganz warm mit dem Thema. Sicherlich kann ich einiges an Geld für durchdachte Lösungen ausgeben, wenn es aber hinten und vorne nicht soooo übezeugend ist, steht das für mich im Verhältnis. Z.Zt. konzentriere ich mich auf die Lösung SYNOLOGY DS-101j mit NOXON2 audio, damit ich meine archivierten CDs als MP3 auf einer Festplatte speichere, die über einen Server und einem WLan-Router zum Mediaplayer/-client streamt.

Allerdings stelle ich mir die Frage, wie ich meiner Frau erklären soll, dass sie sich über ein popeliges Playerdisplay zu den div. Interpreten durchhangeln kann. DAS WIRD SIE NIE MACHEN!!! Gibt es nicht eine Lösung (über iTunes o. ä.) die CD-Cover mitstreamt, die dann irgendwo (Fernseher nicht so gerne, aber evtl. PDA/PPC) auf einem vernünftigen Bildschirm durchstöbert werden können?

Ich vermute aber mal ganz stark , dass ich mit meiner Entscheidung noch ein wenig warten muss, bis wirklich durchdachte Produkte auf dem Markt erscheinen (die auch bezahlbar sind).

Danke & Grüsse, Ned
meikelv
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 19:19
Hi Ned,
du solltest dich mal mit Hifidelio von Hermstedt befassen.
Es gibt da auch ein super Forum das diese Probleme schon lange alle gelöst hat. Suche dort mal nach Veronica.


Ciao,

Meikel
herrregen
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:10
Hallo,

das Teac Wap-5000 (ca. 250 - 300 Euro) kann auf seiner Bluetooth-Fernbedienung Albumcover anzeigen...habe das Gerät allerdings noch nicht persönlich kennenlernen dürfen...durchstöbere täglich das Netz nach Meinungen, ob das Ding auch wirklich was taugt.

hier ein link: http://www.hardwarejournal.de/mp3-player-teac-wap-5000.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cover Bilder
Callerusch am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  2 Beiträge
CD Cover mit Twonky in AMS 150
musicdiver am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
CD-Cover für Pontis MS300 (Arcus DAR)
rdorau am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  14 Beiträge
WD HD TV Player Cover erstellen?
Frield_HD am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Mediaplayer LAN MP3 Cover
HolgerG am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  10 Beiträge
Multimedia Player zum DVD Streamen
majo777 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  14 Beiträge
Auf ipad streamen?
Vulkan1989 am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  7 Beiträge
Wd media Player cover ersteller Thumgen Problem!
latioboy am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  2 Beiträge
M1 Clic Cover Darstellung
Vincent72 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Cover hinterlegen WD TV
schinaldo9 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774