Suche ein bestimmtes Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
rotti
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 12:44
Hi, ich weiß nicht, ob es sowas gibt:
Mometan habe ich zwei Noxon2 Audio in Betrieb.
Ansich absolute Spitzenklasse.

Aber ich möchte langsam mal was neues haben.
Und zwar suche ich ein quasi folgendes:
- Ein Gerät, welches via Cinch oder Toslink o.ä. an meinen Stereoreceiver andockt und quasi nicht viel können muss.

Dabei sollte es eine Fernbedienung mit Display haben, wo ich quasi auf meine Daten aus dem Twonky Netzwerk (gerne auch Alternativen) oder Webradio zugreifen kann.
Gibt es sowas?
Mich stört, dass man immer Fernbdienungen hat, wo man quasi nichts drauf sieht, sondern immer auf das weit entfernte Display am Gerät schauen muss.

Mein Handy macht es quasi vor. Da brauche ich allerdings einen PC für.
Ich habe meine Musikdaten zusätzlich auf dem PC gespeichert, kann am PC ein Serverprogramm starten. Nun nimmt mein Handy Kontakt mit dem PC auf und ich kann dann Musikstücke abspielen und auf dem Handy werden mir schön die aktuellen Daten angezeigt, wie Coverbild, ID3Tags etc und ich kann bequem die Musik steuern.

Aber ich möchte ja nicht die ganze Zeit dafür meinen PC laufen haben.

Ich habe, wie gesagt, meine Musik auch noch auf einem NAS mit Twonky gespeichert.

Auf diesen sollte das Gerät doch dann schon zugreifen können.

Mensch, wäre das genial, ein Gerät, welches quasi nur die Daten von der "Fernbedienung"auswerten braucht....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche ein bestimmtes Gerät
lappus am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  14 Beiträge
Welches Gerät suche ich?
Nelson202 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Suche Gerät zum abspielen von Streams
Sterbend am 24.12.2021  –  Letzte Antwort am 24.12.2021  –  2 Beiträge
Suche: Netzwerk + Sat + HDMI in einem Gerät?
dgolesny am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  8 Beiträge
Suche Mediaplayer bis 500?
surfer74 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Suche einfach guten Klang
pstark am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Suche einfachen Internetradio-Player
kallederdritte am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
Gibt es so ein Gerät?
Rotti1975 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
suche Internetradioplayer
mu88sgd53 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  6 Beiträge
Suche eine Art "AirPlay"
cocodile am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558