suche Internetradioplayer

+A -A
Autor
Beitrag
mu88sgd53
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2013, 13:09
Hey zusammen,

ich vernetze gerade mein zuhause und baue mit dem Windows Home Server 2011 einen Medienserver auf. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Client, mit dem ich Internetradio hören und auf meine Medienbibliothek zugreifen kann. Was sollte das Gerät können?

- kostenlose Internetradiodatenbank
- eigene Internetradiostationen können hinterlegt werden
- Zugriff auf Wiedergabelisten der Medienbibliothek
- gut ablesbares Display (im besten Fall mehrzeilig, um Titel und Interpret ablesen zu können)

Ich habe im Moment überhaupt kein Radio, deshalb wäre es von Vorteil, wenn der Player gleich noch integrierte Boxen besäße. Falls ich dann aber in x Jahren doch mal zu einer ordentlichen Anlage greife, sollte der Player einen (möglichst digitalen) Ausgang besitzen.

Ich freue mich sehr auf eure Empfehlungen. Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
fager
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2013, 18:18
Mit digitalem Ausgang wird es schwer, bzw. fast unmöglich zu einem vernünftigen Preis etwas zu finden.
Ohne diesen Wunsch gibt es einige interessante Geräte:
Dnt IP Square - http://amzn.to/10Mr0BA
Logitech Squeezebox WLAN-Radio - http://amzn.to/12Wcydn
Noxon iRadio 360 - http://amzn.to/12yTnIf

Die Größe des Displays kannst du auf den Bildern recht gut abschätzen... riesig sind die alle nicht.


[Beitrag von fager am 30. Apr 2013, 06:55 bearbeitet]
mu88sgd53
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2013, 21:42
Hey,

vielen Dank für deine Antwort! Das mit dem digitalen Ausgang war auch mehr so ein "nice to have", ich bin jetzt kein Hifi-Freak und weiß nicht mal, ob man den Unterschied überhaupt hören würde (zwischen analog und digital)

Können die drei von dir genannten Geräte auch auf Wiedergabelisten meiner Musiksammlung zugreifen? Davon finde ich in den Handbüchern nämlich leider nichts.

VG =)
fager
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2013, 21:46
Für den/das Dnt IP Square steht folgendes in den Amazon Kommentaren

Sehr genial ist die Funktion mit der man auf seine playlist auf dem PC zugreifen kann.

http://www.amazon.de...nkCode=&nodeID=&tag=
coolio107
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2013, 05:38
Die Squeezebox kann das auch, wenn Du die dazugehörige Server-Software auf dem Rechner installierst.
mu88sgd53
Neuling
#6 erstellt: 30. Apr 2013, 22:17
Guten Abend,

vielen Dank für eure Ratschläge. Also wenn nicht jemand noch ein tolles anderes Gerät in die Runde wirft, dann tendiere ich ganz klar zum DNT IP Square. Das Gerät scheint ein paar kleinere Defizite zu haben (Klang, Display), aber in puncto Preis-Leistung wohl ein guter Kompromiss.

VG =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV LIVE Medienserver in Medienbibliothek einbinden
calle1994 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Windows 10 und Medienbibliothek Probleme
kakao am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  6 Beiträge
Internetradio - Zugriff auf Multimediaplayer?
schui93 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Problem: Daten speichern - Medienbibliothek - Netgear EVA 8000 Digital Entertainer HD
music_turbo am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  11 Beiträge
Suche Multimediaplayer mit Display !
MarkusUser am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Auf der Suche nach einem Netzwerkplayer
Schnuffyduffy am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  2 Beiträge
Welchen Mediaplayer in Verbindung mit Home-Server
schummelpilz am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Yamaha NP-S303 findet Medienbibliothek nicht
Abendbrot am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  2 Beiträge
WD TV Live Probleme mit Medienbibliothek
Joicee am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Suche Mediaplayer, welcher auf NAS bzw. Media Server zugreifen kann
FRAD am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen