Windows 10 und Medienbibliothek Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
kakao
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 22:52
ich hatte bisher Windows 7 und hatte mir dort über den Media-player eine Medienbibliothek eingerichtet.
Das hatte dann auch geklappt, diese mit Bildern usw. über den Pioneer N 50 abzuspielen (mittels Bubble Up über das Tablet gesteuert.
Nun habe ich auf WIndows 10 gewechselt und es gab da Probleme. Der Media-Player ist da wohl nicht mehr dabei eigentlich.
Ich dachte ich hole mir den halt optional dazu, dann funktioniert es wieder wie früher. Nun kann ich zwar streamen, aber ich habe keine Albumcover mehr, und die Dateien werden in alphabetischer Reihenfolge abgespielt.
Ich weiß gerade nicht, wie ich das Problem beheben kann.
Gibt es dafür eine Lösung, oder hat jemand eine alternative Anleitung für das Einrichten z.B. mit dem VLC Player.
kakao
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2015, 20:42
hat keiner eine Idee?
Es scheint ja auch andere Nutzer hier im Forum zu geben, die mit Windows 10 Probleme haben.
Ich wäre echt dankbar, wenn jemand helfen könnte. Eine Art Anleitung, wie ich unter WIndows 10 problemlos streamen kann. (Mit Albumbildern und der richtigen Titelreihenfolge).
AlterMann_
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2015, 14:41
moin

vielleicht solltest du mal deine Betrags/Thema Überschrift überdenken!

wie heist dein Player Windows10? Windows7?

oder mal die suche "Forums-Optionen" -> "Dieses Forum durchsuchen" für dein Player benutzen

kakao
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2015, 18:53
ich dachte die Überschrift sei brauchbar. Jemand der unter Windows 10 Streaming betreibt, könnte mir erklären, mit welchem Plyer und wie er das eingerichtet hat.
Mein bisheriger Player heißt Mediaplayer. Es gibt ihn aber wohl nicht mehr offiziell bei WIndows 10. Das habe ich zumindest erfahren. Man kann ihn trotzdem im Netz finden und downloaden. Wird aber wohl nicht von Windows supported.
Michael_60
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2015, 22:06
Also ich habe Win 10 und da ist nach wie vor der Mediaplayer vorhanden.
Es fehlen nur die Codecs für die DVD-Wiedergabe, aber bei Musik ist alles wie bisher. Es werden standartmäsig jetzt sogar Flac abgespielt.
Zusätzlich gibt`s bei Win 10 noch den Groove-Musikplayer.
Welcher für deine Zwecke besser geeignet ist, weiß ich nicht, betreibe kein Streaming mit dem PC.

Grüße Michl
AlterMann_
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2015, 16:46
moin

hier ist aber die "Abteilung" für Hardware Player und deren Probleme!

und nicht von "Software" Player(n)

dafür ist die PC oder TV Abteilung zuständig

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Probleme mit Medienbibliothek
Joicee am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
PoppStar MS35 unter Windows 10
RB1234 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
WD TV LIVE Medienserver in Medienbibliothek einbinden
calle1994 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Yamaha NP-S303 findet Medienbibliothek nicht
Abendbrot am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  2 Beiträge
WesternDigitalTV-Live - Windows 10 Netzwerk Problem
herrweber am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube N200 INDEX Probleme
rumpelstils am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  2 Beiträge
Keine Freigabe unter Windows 10 mit Dune HD Playern
Zehni am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  2 Beiträge
Netzwerkfunktion Emtec N200 unter Windows 7
sgflensburg am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Problem: Daten speichern - Medienbibliothek - Netgear EVA 8000 Digital Entertainer HD
music_turbo am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  11 Beiträge
Ordner/Directory Struktur auf Media Player mit Funktion "Medienbibliothek"
bora99 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704