Der Perfekte MediaPlayer zum streamen

+A -A
Autor
Beitrag
schwindler
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 18:43
Das ist mein erstes posting - war bisher nur nutzer und war über manche beiträge erstaunt...

erstmal zu mir: ich habe daheim 3 verschiedene geräte stehen wie netgear eva 8000, netgear eva 9150 und den guten alten WD der jedoch nicht streamen kann. in bestellung (sollte in 2 wochen kommen) ist der popcorn C-200 mit dem neuesten Chipsatz von sigma.

mein wunsch wäre es BD-Iso's übers netz zu streamen (habe einen cisco GB-Switch), und mit großer wehmut lese ich nun auch im popcorn-forum das er das nun doch nicht kann, und auch die 24p unterstützung vergessen wurde...
dieses gerät kostete rund €300 euro, und ist scheinbar wieder eine grobe fehlinvestition weil versprochenes nicht eingehalten wurde...
eva9150, davon muss ich ohnehin abraten wenn es zum streamen verwendet wird denn ausser ruckler (m2ts) findet man nichts im echten HD-Modus (mkv gehen, sind aber eben mkv, was auf meinem 60er und 50er plasma zu sehen ist).

nun meine frage zu euren erfahrungen: ich suche ein gerät das BD-ISO´s streamen kann und nicht versagt....

ich kann euch details zu meinen erfahrungen mit dem WD oder netgear geben die leider nicht positiv sind bis auf eines: hätte ich ohne werbung nochmal die wahl bleibt nur der WD, der wohl nicht streamen kann, aber preisleistungsmässig über allen steht und auch nichts verspricht was er nicht hält.

Hat jemand ein gerät das diesen anforderungen entspricht ?
BD-ISO stream
DTS
HDMI 1.3
ohne schnick schnack ..
Bexman
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 19:05
Hallo und willkommen als aktiver Nutzer

Ich glaube nach dem Gerät suchen viele. Ich beobachte derzeit die Entwicklung rund um den Xtreamer, der diese Anforderungen derzeit noch nicht erfüllt, aber ständig weiterentwickelt wird.

Wenn Du noch den einen oder anderen Monat warten kannst, könnte das Gerät genau diese Anforderungen erfüllen. BD-ISO support ist zumindest geplant, DTS geht wohl, HDMI 1.3 auch - Passthrough des Bitstreams der neuen Tonformate soll mit FW 2.0, die gerade als BETA erschienen ist gehen.

Die Lösung mit passiver Kühlung ist ebenfalls in Arbeit und bereits von Drittherstellern erhältlich (der Originallüfter ist vielen Nutzern zu laut).

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ansonsten lass uns hier ruhig teilhaben wenn Du das passende Gerät entdeckt hast...

Gruß,
Bexman
schwindler
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 19:10
erstmal danke für die erste "aufnahme" und deiner antwort - ich werde mich gleich mal nach diesem teil umsehen... bin ja immer für neues zu haben :-)

von den herstellern finde ich es peinlich das sie in diese richtung nichts zu stande bringen, denn der erste könnte hier wirklich kohle scheffeln - mir zumindest wäre es einige hundert euro wert sich seinen digitalen frieden zu schaffen, aber das thema wird noch immer stiefmütterlich behandelt.
und wenn dann nur über 1000 firmware updates, die alle zu lasten der usablity gehen --> viele ältere wagen es gar nicht so ein gerät anzuschaffen --> wenn wunderts :-)
rpr
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 19:14
Vielleicht schaut ihr mal bei Dune und Tvix (aber schreibt nicht mehr über BD-ISOs, denn die darf es wohl eigentlich nicht geben).
fluxtec
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2009, 19:21
hallo,

also mein C-200 macht 24p ohne Probleme, mit der letzten Firmware sogar mit Autoframerate, nicht so wie der xtreamer der alles mit 24,000 ausgibt statt 23,976 , BD Isos gehen nicht alle, dürfte ein Performance Problem mit HD Audio zur Zeit sein ich entpacke jetzt die Filme die ich mir anschauen will, das meiste habe ich aber sowieso als BD Backup in Ordner, wurde aber auch nirgends versprochen das es geht, denke aber das das nicht lange sein wird bis das auch ohne Probleme geht. Wegen Netzwerk mache ich mir auch keine Sorgen habe alles gestreamt bis jetzt, nutze aber NFS und da laufen selbst 90 mbps Filme, habe auch einen Gigabitswitch ist aber ein Netgear.
schwindler
Neuling
#6 erstellt: 19. Okt 2009, 19:28
also ich habe den popcorn noch nicht, daher möchte ich auch nichts negatives schreiben da ich dazu keine erfahrung habe, und es ist sicher das er sich im laufe der zeit über die FW-Updates zum besseren entwickeln wird. aber in ca.14 tagen weiß ich mehr dazu...
muss dir aber in einem wehemend widersprechen:
BD-ISO support wurde sehr wohl versprochen ! denn dies war der ausschlaggebende grund warum ich mir dieses gerät vorab bestellt habe !!!

zu rpr - weil es lt. seiner meinung keine BD-ISO´s geben darf: ich selbst mache auch filme mit meiner HD-Cam, und ich wüsste nicht wer mir das recht nimmt diese zu streamen.... aber ich weiß was zu meinst :-)
und in dem bezug schaut es bei dune und tvix nicht besser aus wenn ich da die foren durchblättere, aber ich lasse mich gerne von einem besseren überzeugen.

wenn du bd abspielst ist meine frage an fluxtec ob du dabei auch die menüs damit abspielen kannst ?
fluxtec
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2009, 20:23
also alles was ich von Syabas gelesen habe, war AVCHD Iso, mit einem Augenzwinkern, ich denke einfach du wirst es nie offiziell als unterstützt von Syabas bestätigt bekommen, den das würde denen einige Probleme bereiten, dennoch habe ich da jetzt keine Angst, das das auch kommen wird, nebenbei laufen ja schon viele, wenn ich da an meinen ersten A-100 zurückdenke :D, der hatte auch Probleme mit DVD Iso am Anfang hehe.

Ja wie gesagt zur Zeit verwende ich BD Ordner und dort geht alles und ich meine wirklich alles!!! jedoch gibt es noch einen Bug in Bezug auf AC3, wenn AC3 auf Raw steht dann bekomme ich keinen Menü Sound :(, der Fehler ist aber bekannt, deshalb habe ich jetzt bei AC3 auf PCM und DTS auf RAW gestellt, dann klappt das auch mit dem Menü und DTSHD kommt beim Onkyo an.

Wie gesagt Bugs gibt es noch, keine Frage, aber mit dem habe ich auch gerechnet, aber sie arbeiten ja fleißig daran :D, jedoch war ich eher positiv überrascht, habe mittlerweile viele Filme geschaut, Musik mit Diashows genossen und in meinen Augen ist das mit weniger Stress verbunden, als ich das vom A-100 kenne, wobei der auch in meinem Setup perfekt gelaufen ist.


[Beitrag von fluxtec am 19. Okt 2009, 20:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streamen vom Mediaplayer
ralfxrs am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  3 Beiträge
PC Bild auf Android Mediaplayer streamen
Oekomat am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit TV-Streamen, 1080p und 24p?
Gizmoh am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  5 Beiträge
Musik zum Xtreamer streamen - wie?
junkx am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
MediaPlayer sinnvoll?
cybergnom am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  7 Beiträge
XBMC Mediaplayer
lukesky85 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
wie am besten streamen ?
boschmann1 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer zum Wandeinbau
basti.bodo am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit Airplay gesucht
nofsky am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Suche perfekte MediaStation
logilurchi am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen