Fritzbox 7270, Audio/Mediastreaming beste Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
knallepeter
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2009, 21:31
Hallo zusammen,
beschäftige mich erst seit gestern mit dem Thema, da mein Toshiba XV635d LCD eingetroffen ist und stehe etwas planlos da wie ich mein Wohnzimmer jetzt mit Audio/Media ausstatte.
Vor habe ich, mir eine 5.1 Anlage ins Wohnzimmer zu stellen an den LCD anzuschliessen und diesen als Browser für meine Musiksammlung und video/media auf einer externen Festplatte zu benutzen und wenn möglich auch InetRadio zu empfangen.
Mein PC + Fritzbox steht im anderen Raum, den PC möchte ich nicht immer anlassen. Soweit ich jetzt denke verstanden zu haben, kann ich ja nun die externe platte an die Fritzbox hängen und brauch dann einen WLAN mediastream Klienten im Wohnzimmer. Davon ausgehend das es so "einfach" ist, trotzdem ein paar Fragen. Die Musiksammlung auf der externen HD verwalte ich zur Zeit über Itunes.
1. Wenn ich die HD nun an die Box hänge, kann ich dann vom PC aus weiterhin verwalten (laufend irgendwie über die Box und weiterhin Itunes) oder muss ich diese dann jedesmal direkt an den PC hängen um Titel zu adden?
2. Der Klient hängt ja dann im Wohnzimmer am LCD, die Boxen ebenfalls. Läuft der Sound dann über Klient>LCD>Boxen oder muss ich die Boxen dann direkt an den Klienten hängen?
3. Welche Klients sind dafür zu empfehlen? InetRadio+ wäre fein, wäre aber für mich kein Kriterium Unmengen mehr Geld dafür auszugeben, also Preiswert soll es sein.
4. Auf was sollte ich bei der Klientwahl generell achten?
5. Klappt das Streaming über Wlan überhaupt reibungslos (auch bei Filmen) oder habe ich mit Aussetzern oder anderen Problemen zu rechnen?

Wie gesagt ich bin Neuling auf dem Gebiet und hoffe die Fragen sind nicht zu blöd.. Aus anderen Threads werde ich zum teil einfach nicht schlau..
Würde mich sehr über hilfe freuen!

Gruß
Franky


[Beitrag von knallepeter am 10. Nov 2009, 21:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: fritzbox 7270 UPNP
bos99 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  9 Beiträge
noxon mit festplatte an fritzbox 7270- problem
ArminNoxon am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
ms30- fritzbox 7270 4GB ´problem alternative
skgo am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
WDTV via WLAN mit Fritzbox 7270 verbinden
casiragi am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  6 Beiträge
TVIX HD M-6600 und Fritzbox 7270
LOURO70 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Asus O!Play Air und fritzbox 7270 (+USB-Platte)
bsterix am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
Pinnacle ShowCenter250 und Fritzbox?
docbrown76 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  7 Beiträge
Shuttle PC die beste Lösung?
Ugeen am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
PC -> Fritzbox -> Philips Cineos LCD streamen
Sahneprinz am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Fritzbox "Mediaserver" nein danke?
Faiko am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933