Asus O!Play Air und fritzbox 7270 (+USB-Platte)

+A -A
Autor
Beitrag
bsterix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jul 2010, 11:56
Hallo,
ich hab seit heute den Asus O!Play Air (d.h. den mit WLAN), und dabei folgendes Problem:

Die WLAN-Verbindung lies sich recht problemlos konfigurieren. Wenn ich aber bei der Auswahl von Medien (Film) Netzwerk auswähle, bekomme ich nur die Computrer in meinem Netzwerk zur Auswahl angeboten, aber nicht die Festplatte, die an der fritzbox hängt.

Die Platte an der fritzbox lässt sich von meinen rechnern (Win XP bzw. ein Win 7) problemlos ansprechen (bzw. sind als Laufwerk verbunden). Leider hab ich keine Idee, wie ich sie für den ASUS-Player sichtbar machen kann.

Wenn ich nicht als "Netzwerk", sondern über UPnP Zugreife (Fritzbox hat wohl auch einen Mediaserver) geht das zwar für Musik einigermassen, für "DVDs" bleibt er aber regelmässig hängen, bzw. zeigt die Menüs nicht bedienbar an.

Ein Versuch eine "DVD" von der fritzboxplatte auf den "echten Computer" zu kopieren, deutet drauf hin, dass die Hänger nur am UPnP hängen (nicht an den Daten).

Ein versuch das Netzwerklaufwerk, welches am Computer als "W:" verbunden ist freizugeben (damits der ASUS über diesen Weg evtl. findet) hat leider nicht geklappt, da mir Windows die Freigabeoptionen wohl nur bei "Nichtnetzwerkplatten" anzeigt.

Jemand eine Idee, wie man das zum laufen bekommt (im Idealdfall so, dass nur ASUS + fritzbox laufen müssen und kein zusätzlicher XP-Rechner)
larryfarie
Neuling
#2 erstellt: 21. Aug 2010, 02:22
hallo,

stand bzw. stehe vor einem ähnlichen problem.
habe auch die 7270 mit angehängter platte. zugriff
vom pc als netzlaufwerk - alles wunderbar.

mit dem oplay mal gehts mal nicht. habe übrigens den ohne wlan.

du kannst unter dem menüpunkt "netzwerk/my_shortcuts"
ein neues profil erstellen (pfeiltaste nach links - hinzufügen)

in dem öffnenden fenster kannst du zugangsdaten, etc. eingeben.

Netz-Benutzer-ID: ftpuser
Netzkennwort: ftpuser

und darunter die ip der 7270 (192.168.178.1)

bei mir hat es so eigentlich geklappt, nur bringt er machmal die meldung login fail. andermal funktionierts wieder login successful.

jemand noch ne andere idee - wie es besser geht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Tablet Streaming auf Asus O!Play Air R3
gilver am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 - Probleme
WoodyWoodz am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Enttäuschung Asus O!Play Air HDP-R3
czmartin am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Asus O!Play AIR - Wer weiss was?
FraggieB am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3
wolftraeume am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
ASUS O!PLAY AIR HDP-R3
karausche111 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Asus O!Play Air für 4,76 :-)
Totti1001 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung: fritzbox 7270 UPNP
bos99 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  9 Beiträge
ASUS O!Play HD2
mike_digital am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  794 Beiträge
ASUS O!Play Mod gesucht!
Knuli am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen