Heimnetzwerk einrichten, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Danny45
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2009, 00:15
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum. Habe versucht mich durch viele Threads durchzuarbeiten. Bin aber noch nicht wirklich weitergekommen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgendes soll verwirklicht werden:
1) Umstieg von analog auf digital Satelitenempfang ( Schüssel ist entsprechend vorbereitet )
2) Tuner für digit. Sat.Empfang mit der Möglichkeit 2 Kanäle gleichzeitig zu nutzen. Aber welches Gerät ist da richtig und auch für die Zukunft tauglich?
3) Multimediafestplatte o.ä. um Fernsehprogramme zu speichern, Fotos, Musik, MP3 etc abzuspielen. Auch sollte es möglich sein die Daten auf eine externe Festplatte zu schieben.
4.) Neuer LCD Fernseher wird kurzfristig angeschafft, damit das mit den obigen Wünschen passt.
5) Zugriff auf den Rechner und umgekehrt
6) Steuerung der Hifi Anlage ( muss teilweise noch angeschafft werden )

Wie läßt sich das alles unter einen Hut bringen?
Gibt es Geräte die mehrere "Probleme" gleichzeitig lösen können? Wie könnte eine Lösung aussehen?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben könntet.

Gruß

Danny45
michasw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2009, 00:22
Ich würde erstmal in Richtung Multimedia PC denken.

Damit hast du TV, Speichermedium, LCD passt da auch wunderbar dran, Zugriff auf den Rechner (ist klar), Steuerung der Hifi Anlage (kommt auf die Anlage drauf an, aber Lautstärke und ein paar ins und outs kannst du damit schon "steuern")

Was sich nicht abdecken lässt, müsste man eben durch kleine Erweiterungen abdecken.
Danny45
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 00:32
Wie bekomme ich das/die Sat. Signal/e in den Fernseher?

Habe hier im Forum des öfteren etwas von Sonos oder Reel Multimedia System gelesen? Für welche Anwendungen sind diese Systeme gedacht?

Gruß

Danny
moshquito
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2009, 01:19
indem du dir 2 DVBT-S2 Tv-Kartenzulegst und sie im HTPC einbaust. Such dir ein HTPC-Forum, da bekommst du kompetentere Hilfe. Hier gehts um Multimedia-Player.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimnetzwerk: Erfahrungen TViX M4000
Ganymed3 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  8 Beiträge
DUNE: wie IPTV einrichten?
belinea am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  2 Beiträge
FANTEC TV-FHDS einrichten
P!r4t am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediaplayer/Center einrichten
Nerthus am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
Squeezebox boom und last.fm - wie einrichten?
pat333 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Ellion 350N Wlan Stick Einrichten
ellion2k am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
NAS mit zweiter Fritzbox einrichten
sirsyco am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  13 Beiträge
Will mein Heimnetzwerk umstellen wer kann helfen?
XXCrashxx2 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  6 Beiträge
Multimedia einrichten/organisieren
hoelli am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.658