Poppstar MS30 / ASUS O!Play Netzwerk-Frage

+A -A
Autor
Beitrag
daralla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2009, 16:26
Hi,

ich habe mir günstig einen Poppstar MS30 (sehr ähnlich dem ASUS O!Play) geschossen und bin soweit ganz zufrieden damit. Allerdings stört mich eine Sache beim Netzwerk-Zugriff (Windows XP / 2003 Server:

offensichtlich wird unter My_Shortcuts nicht der tatsächliche Link zu einer Netzwerkfreigabe sondern nur Benutzername & Passwort je PC gespeichert. Das führt dann dazu daß man beim Klick auf den Shortcut zunächst alle Freigaben (inklusive der administrativen C$, D$ usw.) des Gerätes sieht und dann manuell den gewünschten Medienordner auswählen muß. Das ist erstens umständlich und zweitens auch unsicher!

Gibt es keine Möglichkeit den Shortcut so anzulegen daß man sofort auf der richtigen Freigabe landet?

Ich habe bereits einen separaten Windows-User "Media" angelegt, der ausschließlich Netzwerkrechte auf dem Media-Ordner hat. Trotzdem erscheinen nach wie vor ALLE Freigaben in der Browsing-Liste des Poppstar, der Media-User kann zwar die Inhalte der anderen Freigaben nicht ansehen logischerweise, aber die Freigaben selbst sind nach wie vor sichtbar.

Das ist mein erster Realtek-basierter Player, vielleicht habe ich nur was offensichtliches übersehen? Auf den Syabas-basierten NMT's (Popcorn) funktioniert das jedenfalls besser, dort werden Netzwerk-Verbindungen per Freigabe gespeichert und nicht per PC...

Bin für jeden Hinweis dankbar!
big.bud99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 15:18
Habe das Gleiche Problem und konnte bisher keine Lösung finden. Irgendwie sollte es doch gehen, dass man shortcuts direkt auf die jeweilige Ordner legen kann???

Ein weiteres Problem: Ruckeln bei dir HD-Filme über LAN? Bei mir ruckeln so gut wie alle 1080p Filme (über USB gehn sie)

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 06. Jun 2010, 19:14 bearbeitet]
bigdan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2010, 14:53
Hat schon wer eine Lösung gefunden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O! oder Poppstar MS30?
Testsepp am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Asus O! Play und Netzwerk
zerocool08 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 welcher WLan Stick?
HePe am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Frage zu Asus O!play
hgomespere am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
ASUS O!Play HD2
mike_digital am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  794 Beiträge
Asus O!Play Gallery
flimmerlümmel am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen