Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht

+A -A
Autor
Beitrag
patrichue
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2010, 05:53
Hallo,
ich bin neu hier, also verzeiht mir, falls ich etwas falsch mache.
Ich habe mir das Bundle von Poppstar bei ebay gekauft, das die externe Festplatte NE10 2000GB enthält und den Mediaplayer MS30.

Die Festplatte wird von meinem Laptop erkannt, ich habe verschiedene Dateitypen zum Testen draufkopiert (Bilder, Musik, Videos). Soweit so gut, nun wollte ich natürlich die Dateien der externe Festplatte über den Mediaplayer MS30 am Fernsehen abspielen. Ich habe die Festplatte per USB am Mediaplayer angeschlossen und den Mediaplayer per HDMI am Fernseher. Am Fernsehen seh ich das Menü des Mediaplayer doch wenn ich auf USB klicke, erkennt er die Festplatte nicht an.

Ich habe als Test eine andere externe Festplatte per USB angeschlossen und die wird erkannt. Was mach ich also falsch? Und wieso erkennt mein Laptop (Windows 7) die Festplatte aber der Mediaplayer nicht?

Ich habe schon beim ebay Anbieter nachgefragt, aber die waren alles andere als eine Hilfe, ich hoffe einer von euch kann mir hier weiterhelfen.

Danke schonmal,

Gruß
patrichue
Neuling
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 20:15
Niemand weiß eine Lösung?
Ich hab nach einer Problemlösung gegoogelt und NICHTS wirklich rein nichts gefunden, das hatte ich vorher noch nie und versteh einfach nicht, warum der Mediaplayer die ext. Festplatte nicht erkennt...

Vllt findet sich ja doch noch jemand der mir weiterhelfen kann, ich wäre ihm/ihr sehr dankbar!

Gruß
amiga01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 13:22
Hallo,

ich kann jetzt nur rätselraten...

Platte unter Windows 7 mit NTFS eingerichtet?
Gibt es da Unterschiede in der NTFS-Version gegenüber z.B. XP?
Dann könnte der Linux-Treiber im MS30 vielleicht ein Problem haben.

Oder er mag den HD-Typ nicht, sollte zwar nicht sein, aber...

Meine 1,5TB Samsung UI unter XP eingerichtet wird ohne Probleme erkannt, dauert allerdings nach dem Einschalten und Hochfahren des MS30 etliche Sekunden, bis sie da ist.

Gruß aus Berlin
Michael
patrichue
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2010, 15:21
Ja, habs unter Windows 7 NTFS eingerichtet...vllt liegt es daran...ka...
Hab ja das Bundle MS30 + die ext. HD gekauft, also denke ich nicht das es am Linux Treiber liegt.

Wie kann ich denn die Platte neu erstellen? In Windows XP NTFS formatieren reicht aus?

Gruß
patrichue
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2010, 23:26
ok, Thema hat sich erledigt. Es lag tatsächlich am Betriebssystem.

Thread kann geschlossen werden.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Asus O! oder Poppstar MS30?
Testsepp am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Poppstar MS30 funktioniert nicht mehr
HePe am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  7 Beiträge
Poppstar MS30 welcher WLan Stick?
HePe am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Verzweifelt an der Poppstar ms30
pias24 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  11 Beiträge
WLAN-Stick für Poppstar MS30
Kelzith am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  10 Beiträge
Poppstar MS30 und Infrarot Geister?
beatox am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
PC streamen auf Poppstar MS30
browni1 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen