Poppstar MS30 und Infrarot Geister?

+A -A
Autor
Beitrag
beatox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2010, 15:42
Hallo zusammen,

ich habe da ein merkwürdiges Problem mit meinem Media Player von Poppstar (MS 30).

Ursprünglich hatte ich das gute Stück, mit dem ich im Prinzip voll zufrieden bin, im Schlafzimmer am LCD. Es kam ab und an vor, dass er morgens oder am Nachmittag noch eingeschaltet war (...das hat sogar einmal für einen kleinen Streit gesorgt, á la "Schatz du hast schon wieder den Player angelassen" - die 2,5" Platte läuft ja dann auch den ganzen Tag sinnfrei durch). Nuja - das Problem war dann auch bald gefunden - die Energiesparlampe hat das Gerät reproduzierbar bei jeder 2. oder 3.ten Betätigung des Lichtschalters mit eingeschaltet. Als Gegenmaßnahme lag dann eine Pappscheibe als eine Art Dach auf dem Player, so konnte man ihn noch fernbedienen - aber die Lampe hat den IR Sensor nicht mehr erfassen können.
Nun ist der Player in das Wohnzimmer umgezogen - ohne Energiesparlampe in der Nähe - hier gibt es jetzt aber ganz andere Probleme: Die Fernbedienung vom Onkyo AVR und die FB vom Toshiba TV schalten relativ regelmäßig den Player mit AN. Der Player schaltet sich nur AN - nicht AUS - mit den anderen FBs. Besonders nervig ist das, wenn man grade den TV als letztes Gerät ausschaltet, und der Player wieder angeht.
Ich habe noch nie so ein Infrarot Problem gehabt - hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich?

Grüße, beatox
nepo
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 10:00
Ich habe auch einen Onkyo AV-receiver. Manchmal bekommt mein MS 30 auch von der FB des Onkyo einen ab. Kommt aber relativ selten vor. scheint ja fast dann an der onkyo-fb zu liegen. ich werde das demnächst mal im auge halten bei welcher taste der ms 30 rumzickt. wie gesagt, kommt aber selten vor.
mfg
beatox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2010, 13:11
Prima, dass du das testen willst :).Bei mir betrifft es wie gesagt nicht nur die Onkyo FB (hier ist es die Power Taste) sondern auch die FB vom Toshiba LCD. Ich werde auch mal andere FB testen - ist eine gute Idee!
nepo
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2010, 19:47
Habe jetzt die FB extra ein paar Mal gedrückt. Jetzt tritt der Fehler natürlich nicht auf. Ich melde mich aber sobald ich näheres habe. mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Verzweifelt an der Poppstar ms30
pias24 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  11 Beiträge
PC streamen auf Poppstar MS30
browni1 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  3 Beiträge
Asus O! oder Poppstar MS30?
Testsepp am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Poppstar MS30 WLAN Stick Problem
Sam76 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  5 Beiträge
Poppstar MS30 welcher WLan Stick?
HePe am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 funktioniert nicht mehr
HePe am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen