Poppstar MS30 WLAN Stick Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Sam76
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2012, 09:46
Hallo,

ich habe einen Poppstar MS30 mit Lüfter und den Poppstar WLAN-Stick. Hat bisher auch problemlos funktioniert. Seit ca. 1 Woche stellt er über WLAN keine Verbindung mit der Fritbox 7240 OS 5.22 her.

Protokollierung der Fritzbox sagt "Autorisierung fehlgeschlagen"

(Trekstor Mediaplayer WLAN integriert, WPA2 Key funktioniert ohne Probleme)

Habe also den WPA2 Key geändert (einfach 5 Zeichen zum testen),

gleiches Problem.

WLAN Verschlüsselung ausgeschaltet und Poppstar ohne Key versucht zu verbinden.

kein Problem: IP wird per DHCP zugewiesen und ich kann auf Verzeichnisse auf dem PC zugreifen.

Poppstar WLAN-Stick an einem PC angeschlossen, Treiber installiert, Anmeldung per WPA2 an der Fritzbox ohne Probleme.

Hat jemand vielleicht eine Idee.

Danke.

Gruß
Sam
popfidelity
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jun 2012, 10:46
Hallo Sam,
klingt eigentlich alles gut.

Hier mal Anregungen zum sinnfreien Herumprobieren:

Beim Key keine Sonderzeichen oder Umlaute verwenden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du im Testkey sowas verwendet hast.

Falls der Stick per USB-Verlängerung am MS30 hängt, mal ohne Verlängerung dranstöpseln.

Mal Distanz zwischen MS30 und Fritz verringern für den Fall das irgendein Störfaktor/Abschirmung die Empfangsqualität mindert.

Das letzte Update für den MS30 ist ja sicherlich eingespielt oder (ist schon ewig her)?

Mal den anderen USB-Port (der MS30 hat doch auch 2 oder?) ausprobieren.

Im Zweifel würde ich die Schuld eher auf den USB-Port des MS30 schieben (Der Stick läuft ja am Rechner). Evtl. liefert er nicht mehr genug Leistung wenn der Stick mal etwas mehr braucht. Das ist aber nur geraten...
Sam76
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2012, 12:40
@popfidelity

Hallo,

danke für Deine Anregungen

Also

Key - keine Sonderzeichen oder Umlaute

keine USB Verlängerung

Distanz ist zwar die gleiche wie vorher, probier ich aber mal

Habe nur Update Version 2.xx gefunden die für den MS30 ohne Lüfter sein sollen. Meine Version ist schon 3.xx

Beide USB Ports ausprobiert ( 2,5" externe HDD funktioniert einwandfrei)

Habe es hingekriegt

Habe im Poppstar-Menü diesmal eine feste IP vergeben (eine die sonst die Fritzbox immer für diesen Stick vergeben hat). WPA2 Key wie vorher (lang), Fritz Box verteilt an alle anderen Geräte die IP per DHCP wie vorher.

Verbindung ist hergestellt, Zugriff auf Ordner funktioniert.

Warum so? Keine Ahnung... Werde das mal beobachten
popfidelity
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2012, 13:18
Das mit der festen IP hatte ich eigentlich vorschlagen wollen, hatte es aber verworfen da Du gesagt hattest dass DHCP ohne Key funktionierte.

Ich selbst verwende bei einem MS35 auch eine feste IP. Ohne DHCP geht's im Zweifelsfall ein paar Sekündchen schneller und wie man hier sieht auch mal "problemfreier".

Bei der Fritzbox kann man ja auch angeben, für welchen IP-Bereich Adressen vergeben werden sollen und als feste eine außerhalb des Bereiches wählen. Muss aber nicht, wenn es jetzt so geht.


[Beitrag von popfidelity am 25. Jun 2012, 13:18 bearbeitet]
Sam76
Neuling
#5 erstellt: 25. Jun 2012, 13:36
Tja, wie gesagt hat vorher ohne feste IP, gleicher Standort usw. funktioniert.

Werde mal beobachten wie es so läuft.

Hatte mal drüber nachgedacht ob es mit der neuen OS5.22 Firmware von AVM zusammenhängt.

Na ja, jetzt funktioniert es ja wieder.

Danke @popfidelity

Gruß

Sam
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 welcher WLan Stick?
HePe am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
WLAN-Stick für Poppstar MS30
Kelzith am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  10 Beiträge
MS30 Mediaplayer von POPPSTAR - USB Trick
funzel1607 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 und Infrarot Geister?
beatox am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Verzweifelt an der Poppstar ms30
pias24 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  11 Beiträge
Welchen Wlan-Stick für Poppstar MS35
patty1971 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  7 Beiträge
Poppstar MS30 bricht beim Abspielen ab und erkennt Platte nicht mehr
lightning2910 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  5 Beiträge
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder837.157 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedCaptn_Pas
  • Gesamtzahl an Themen1.394.808
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.554.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen