Verzweifelt an der Poppstar ms30

+A -A
Autor
Beitrag
pias24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Apr 2010, 15:59
Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam an der Poppstar ms30 multimedia box.
Das Problem ist, sobald ich mit meiner Serien oder einen Film drüber gucke und dann auf Pause gehe(weil ich eine Zigarette rauchen gehe) stürzt die box einfach ab.
Es sieht so aus als ob die Box der angeschlossenen Festplatte einen Impuls gibt sich auszuschalten( die Festplatte hat 1.5 tb und wurde als bundle gekauft.

Update habe ich gemacht und die Box wurde schon 2x ausgetauscht und ich finde die Ms30 auch echt gut, jedoch ist dieser zustand echt untragbar.
Das einzige was ich machen kann ist dann den Stecker ziehen.
Es passiert auch das die Box die Platte wieder erkennt.
Wenn dieses Passiert startet auch automatisch irgendwas auf der Platte und inhalte von anderen Ordnern sind dann nicht mehr zu erkennen.

Bin echt schon alles durchgegangen.
z.B.
-Box und Platte an seperater Steckdose.
-Andere Festplatte benutzt (selber problem tritt auf)
-Gerät auf Werkseinst.

Habt ihr auch die Selben erfahrungen gemacht????
Kennt ihr nen Trick ????


Bin auf eure antworten gespannt.


Ps. die Box ist via HDMI an dem TV angeschlossen.
Gerät ist nicht am Netzwerk angeschlossen oder so.
Das Gerät wird richtig richtig heiss.


THX schonmal im vorraus
pias24
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Apr 2010, 00:33
Keiner einen tip oder erfahrung damit ?
maris_
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2010, 09:18
Hast Du schon mal probiert, ob das Problem auch auftritt, wenn Du anstelle von Pause 1x Stopp drückst? Das Gerät hat ja eine hervorragende Resume-Funktion und findet die Stoppstelle sofort wieder, wenn man dann wieder startet.

Mit vielen Grüßen, maris
maris_
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2010, 12:49
Nachtrag: So, nun ist der Abszurtz bei mir ebenfalls aufgetreten, nachdem ich die Resume-Funktion nutzen wollte. Es handelte sich um ein MKV File (mit DTS AUdio) von Festplatte. Die Festplatte schaltete sich aus, und der Player fror ein, so dass ich den Netzstecker ziehen musste. Wenn ich die Resume FUnktion nicht nutze und den Film wieder von vorne starte läuft alles perfekt. Schein ein Bug in der Firmware zu sein.

Mit vielen Grüßen, maris
orca-
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2010, 12:57
Dies wurde mir gestern auch berichtet.

Nutzt du den optischen Ausgang?
maris_
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2010, 13:03
Ja, ich benutze den optischen Ausgang. Habe es noch nicht systematisch getestet. Aber ich glaube, das Einfrieren tritt nur bei Filmdateien mit DTS auf und auch nur wenn man den Film nicht von Anfang startet (also Fortsetzen des Films nach Pause, oder Resume nach Stopp). Die Goto-Funktion macht keine Schwierigkeiten (also wenn man kein Resume macht und dann auf eine bestimmt Zeitstelle im Film vorspringt).

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 10. Apr 2010, 13:06 bearbeitet]
orca-
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2010, 14:10
Yopp, genau das.
Keine ahnung woher des kommt...
Muss ich aber weitergeben. Mich wunderts nur dass des nun erst auftritt Oo
maris_
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2010, 14:57
Super, schon mal vielen Dank dafür!

Mit vielen Grüßen, maris
techniktester
Neuling
#9 erstellt: 10. Apr 2010, 15:41
@pias24:

Defekte oder Fehlfunktionen bei externen Festplatten oder Mediaplayern von Poppstar sind ja keine Seltenheit.

Nun ist halt auch noch der Poppstar MS30 Mediaplayer davon betroffen.

Da man ja schon zwei Nachbesserungsversuche bei Dir unternommen hat, kann die Firma Popp-PC das Problem ja nicht beheben.

Daher steht Dir das Recht zu vom Kauf zurückzutreten und Dir den vollen Kaufpreis plus die Rücksendekosten erstatten zu lassen.

Ich kann Dir allerdings nicht garantieren, ob Popp-PC nicht versucht Abzüge zu machen oder die Sache hinauszuzögern.


Schaue Dir mal diesen Link an:

http://www.outbay.ch...=1693&st=0&sk=t&sd=a


Dort kannst Du Dein Problem nochmal schildern und Dir Tipps holen.
orca-
Stammgast
#10 erstellt: 10. Apr 2010, 18:35
*seufz*

Jetzt ist der eine Pfeifendeckel auch noch hier...

Um zum Thema beizutragen:
@ Pias24:
Könntest du mal bitte ausprobieren ob die Box sich auch aufhängt wenn du den Film von einem USB-Stick aus abspielst und dann pausierst?


[Beitrag von orca- am 10. Apr 2010, 18:39 bearbeitet]
amiga01
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Apr 2010, 13:00
Hallo,

vielleicht als Suchhinweis:

bei einigen? vielen? allen? Samsung-HDs ist wohl der interne Powersafe ab Werk aktiv.

Die HD103SI in meinem NAS (icyBox 4210) sorgte für einen ählichen Effekt. Die Platte ging schlafen und das NAS bekam sie nie wieder wach.
Seit ich dort das Timout des BAS auf 5 Minuten gesetzt habe, geht es ohne Probleme.

Wenn jetzt im Pause-Mode die HD von sich aus in den PowerDown gehen sollte, würde es mich nicht wundern, wenn die MS30 die nie wieder wach bekommt.

Dummerweise kann man PowerSafe der HD nur mit den Herstellertools an einem direkten SATA-Anschluß abschalten, mir ist zumindest über USB keine Möglichkeit bekannt.

Gruß aus Berlin
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
WLAN-Stick für Poppstar MS30
Kelzith am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  10 Beiträge
Poppstar MS30 und Infrarot Geister?
beatox am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Asus O! oder Poppstar MS30?
Testsepp am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Poppstar MS30 welcher WLan Stick?
HePe am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Poppstar MS30 WLAN Stick Problem
Sam76 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  5 Beiträge
Poppstar MS30 funktioniert nicht mehr
HePe am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  7 Beiträge
Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen