Suche PC als audiophilen (Media) Player

+A -A
Autor
Beitrag
Airwalker1
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 19:10
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer für mich zufriedenstellenden Lösung, um FLACs und MP3s auf meiner Stereoanlage abspielen zu können.

Zu meinem Hintergrund: Ich verwende seit über zehn Jahren ausschließlich Laptops, um die sich darauf befindlichen, aus meinen CDs gerippten, MP3 und FLAC Dateien abzuspielen.
Das war jahrelang die beste und bequemste Lösung, durch gute Soundkarten und ordentliches Quellmaterial ist auch das Klangergebnis sehr gut.

Da meine Sammlung allerdings riesig geworden ist und auf eine externe Platte ausweichen musste und mich zudem die Verkabelung des Laptops zur Anlage nervt, wenn man ihn auf dem Schoß hat oder in ein anderes Zimmer mitnehmen will, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Eine Möglichkeit wäre, mir eine Netzwerkfestplatte zu holen, auf der die Dateien per WLan verfügbar sind und sie mit meinem Laptop an ein WLan Empfangsmodul (wie Apple AirPort o.ä.) direkt an der Anlage zu streamen. Je nach Qualität der Festplatte und des WLan D/A Wandlers kostet das aber auch ab 300,- Euro aufwärts und ich habe auch keine Ahnung, wie es mit der Bedienung aussieht.

Zweite, von mir eigentlich bevorzugte Variante, wäre ein eigenständiger PC direkt an der Anlage. Da ich diesen dann auch nutzen würde, um Filme abzuspielen, ist ein Netbook ungünstig, sondern es sollte ein eigenständiger Rechner sein.

Jetzt meine konkrete Frage: Kennt jemand schicke, kleine Komplett-PCs, die WLan haben, DVDs ohne Ruckeln auch auf 24“+ Displays abspielen können und eine vernünftige Soundkarte integriert haben?

Danke im Voraus, Thomas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche audiophilen Mp3 Audioplayer
THEREALLEIMI am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
Suche Media PC (Win)
MaStDa am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  3 Beiträge
suche media player ohne pc/vista
chicox am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  6 Beiträge
Suche guten HD Media Player
Benni26 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  9 Beiträge
WD HD Media Player / PC
Fl0w3rS am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk-Media-Player
cOnt4ct am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  25 Beiträge
suche Media-Player mit LAN Anschluss
udo_b am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  12 Beiträge
CD Archiv / Media Player
Rotaryball am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  18 Beiträge
Media Player Beratung
luckyleon70 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
MM Player auch zum audiophilen Musik hören?
Floeee am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen