Frust-Meldung "Puffer aktualisieren"

+A -A
Autor
Beitrag
AFuerbach
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2009, 20:25
Guten Abend,

ich setze seit dem Frühjahr 2009 eine Logitech Squeeze Box Classic im Zusammenspiel mit der Synology DS-209 ein und bin begeistert davon.

Synology steht im 1. Stock, Squeeze Box ist direkt an meine Linn-Anlage angeschlossen, Datenübertragung erfolgte problemlos per WLAN, auch bei FLAC-Dateien. Angesteuert wurde das ganze bisher über einen Router von Linksys, dem WRT54GL.

Bedingt durch einen Provider-Wechsel - von DSL via NetCologne zu Breitband via Unity Media - mußte ein neuer Roter angeschlossen werden (DLink DIR-300) .... und seitdem ist mein Frustpegel stark angestiegen:

- Bei der WLAN-Ansteuerung gibt es nun ständig Aussetzer, regelmäßig meldete die Squeeze Box "Puffer wird aktualisiert", kurze Zeit kam eine Signal an, um dann zu verstummen ...

- In Ordnung habe ich mir gedacht, dann nehmen wir halt die Kabelverbindung: Nach positiver Internetrecherche habe ich dann das Geld für zwei devolo-Adapter dLAN 200 investiert, feste IP-Adressen vergeben und siehe da, es klappte ...

- ... zumindestens für kurze Zeit, für einige wenige male, dazwischen immer mal tage- oder stundenweise Aussetzer und ständig wieder die Meldung "Puffer wird aktualisiert"

- Squeeze Box direkt am Router angeschlossen: Läuft seit Tagen problemlos ...

- Direkter Zugriff auf die Synology via dLAN per FTP oder Browser: Kein Problem ... dLAN zeigt übrigens das grüne Signal, also volle Signalstärke im Strom-Netz vorhanden.

- Heute habe ich mir eine zweite Squeeze Box Classic besorgt und direkt angeschlossen, diesmal IP-Adresse zuerst per DHCP und anschließend fest vergeben: gleiches Problem, "Puffer wird aktualisiert", Musik läuft nur sporadisch mit Aussetzern ...

Via Google habe ich bei Amazon einen Hinweis eines Käufers
gefunden, der das gleiche Problem hat und dies durch die "Erhöhung des Puffers" gelöst hat. Nun wie und wo er das eingestellt hat, verrät er nicht - und ich finde keinen Menüpunkt in der Squeeze Box.

Wer kann mir helfen, was kann man gegen diesen Frust tun?



Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeeze Box Classic = Squeeze Box 3?
chris974 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Squeeze Box Control über externes Programm
borsao am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  3 Beiträge
*HILFE* - Squeezecenter auf NAS evtl. SYNOLOGY DS107+
perfect_pitch am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox und Synology 211j
Scorpicory am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge
TVIX 4100 - Synology 207 +
Ying am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Benötige ich ein Squeeze Konto
HoDam am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte über Wlan verbinden.
can-multimedia-giant-besitzer am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  3 Beiträge
Squezze Box Duett - Kein Ton
marantz63 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Gapless mit Linn Majik, Synology DS411slim und DS Audio unmöglich?
frank_reich am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  5 Beiträge
Neuer WLAN-Router
stephan-1848 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795