Squeezebox quasi als externen Lautsprecher verwenden.

+A -A
Autor
Beitrag
initwinit
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 18:15
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. An den letzten Wochenenden habe ich mich immer mal wieder als Leser hier im Forum schlau gemacht. Im Moment tendiere ich zur Squeezebox Classic. Die guibt es ja zu einem sehr interesanten Preis im Moment.

Ich möchte folgendes damit tun:
- Webradio hören => geht ja wohl super und auch ohne, dass der Rechner eingeschaltet ist.
- Music vom Rechner streamen=> geht wohl auch super, wenn der Rechner eingeschaltet ist.
- Music Streamen von externer Netzwerkplatte. Geht nicht sondern nur vom NAS und dann nur vorn speziellen.

Ist das so richtig?

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Kann ich die Squeezebox mit Anschluss an die Anlage natürlcih auch als "externe Lautsprecher" verwenden. Ich stelle mir vor ich sitze am Schreibtisch und schaue mir bei Youtube oder sonstwo Videos an und möchte nur die Ausgabe direkt über die Anlage machen - quasi wie externe Lautsprecher. Geht das so einfach?

Freue mich auf eure Antworten.
jd68
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 00:32
Hallo initwinit,

du solltest deine Frage im entsprechenden Thread "Der Squeezebox Duet/Classic Sammelthread" stellen. Dort wird dir bestimmt eher geantwortet, da alle Squeezebox-Fachleute diesen Thread "beobachten".

Ich verstehe deine Frage aber auch nicht. Auf welchem Gerät schaust du dir (YouTube)-Videos an? Das solltest du dann auch genauer beschreiben.

Tut mir leid, dass ich nicht direkt helfen konnte.

Ciao,
Jens
coolio107
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 01:12
Wenn Du die Squeezebox Server Software (zum Streamen) auf dem PC installiert hast, dann geht das. es gibt ein Plugin namens "WaveInput", das die Daten von der Soundkarte direkt zur Squeezebox streamt.

Das schöne daran ist, dass das nicht irgendwie über das Analogsignal läuft, sondern das Plugin greift die Daten im Sound-Treiber ab und schickt die Originaldaten statt zur Soundkarte zur Squeezebox.
Ganz nett.
initwinit
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 16:28
Hallo zusammen, danke für Eure Hinweise.
Das was jens vorgeschlagen werde ich dann probieren.
Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Logitech Squeezebox Duet günstiges NAS?
Kalatur am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Logitech Squeezebox.
TonyFord am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Squeezebox - Minimalausstattung?
thrabe am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  11 Beiträge
squeezebox duet/receiver vs squeezebox classic
mucmak am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Squeezebox: Playlisten nach Alben gruppieren ?
kalle_d.h. am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen