Grundlegende Antworten gesucht, keine Ahnung

+A -A
Autor
Beitrag
multi123
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2009, 15:02
Hallo allerseits,

da ich mehr aus der Stereo-Ecke komme habe ich zu eurem Spezialbereich einige Fragen und keine Ahnung

Habe zwar schon gesucht und gelesen, aber ich weiss nicht recht wie das heisst was ich suche!? Sorry

Ich suche ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:

Es soll mit Hifi- und AV-Verstärker zu verbinden sein
(soll auch daneben stehen!!!)
Es soll fernbedienbar sein
Grossen internen Speicher haben
Cinch und Toslink Anschluss
WLAN können
Eigenes ordentliches Display haben
Kann auch ein portables Gerät mit Dock sein

Folgendes habe ich vor:

Ich möchte von dem Gerät Musik über den Verstärker abspielen und das Gerät per WLAN vom PC "auffüllen" können.
Ich möchte also nicht nur durchleiten (streamen?)
Wenn das Gerät auch Videos speichern und wiedergeben könnte, um so besser.
Auf jeden Fall soll es fernbedienbar sein und auch vom Sofa ein lesbares Display haben.

Habt ihr ein paar Ratschläge für mich parat?

Danke euch,

Roland
rpr
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2009, 18:27
Das Lesbare Display ist das Problem - sieh dir oben bei den Sammelthreads den zur komfortablen Fernbedienung an.
multi123
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2009, 21:06
Hallo rpr,

ich glaube ich vergesse das ganze einfach
Die wollen alle die Musik vom Laptop, Handy (tragbares Gerät) etc. via Gerät (?) zum Verstärker bringen.
Ich will das Gerät am Verstärker "befüllen" per WLAN und zusätzlich das was die Jungs auch wollen.
Ich weiß nur nicht so genau, wie das heisst, was ich suche.
Es soll kein HTPC sein, kann auch tragbar sein?????
Bei dem von dir verl. Thread ist für mich das meiste Bahnhof

Sorry


[Beitrag von multi123 am 18. Dez 2009, 21:06 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2009, 22:56
Du kannst Dir mal die Squeezebox Touch anschauen, die kann eine USB-Festplatte anschließen, hat ein nettes Display und Du kannst remote drauf zugreifen (befüllen).
Ob das mit dem TEAC-WAP 9500 auch gehen wird, weiß ich nicht.
multi123
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2009, 19:56
Hallo Coolio,

die Touch hört sich ja ganz gut an.
Dann habe ich zwar 2 Geräte, mit externer Platte, aber das wäre schon so das was es können sollte
Gibt es denn noch Alternativen, wenn man Abstriche im Display macht?

Danke

Roland


[Beitrag von multi123 am 19. Dez 2009, 19:57 bearbeitet]
multi123
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2009, 20:16
Hallo,

sas ist denn mit dem Popcorn Hour C-200?
Wenn ich das richtig lese, kann ich doch da eine 2,5" HDD einbauen und ein Blueray Laufwerk, richtig?
FB gibt es auch.

Kann ich dann den C-200 auch als DVD oder BD Player noch zusätzlich nutzen? Also Disk rein und schauen?
Oder ist das dann wieder komplizierter?

Wenn HDD eingebaut ist, kann ich die auch per WLAN füllen?

Dank euch,

Roland
rpr
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2009, 21:25
Meine kurze 1. Antwort wollte dir sagen, jeder netzwerkfähige Player kann das irgendwie - die Festplatte über das Netzwerk füllen.
Das Hauptproblem ist aber die komfortable Bedienung beim abspielen - vor allem für Audio, weil es da so viele, kleine Dateien gibt. Da sind die Mediaplayer schwach, denn wenn sie ein Display haben, kann man zumindest aus der Entfernung nichts damit anfangen - die Player brauchen einen Bildschirm. Deshalb ist die einzig akzeptable Lösung das Display in der Fernbedienung zu haben und dafür gibt es eben verschiedene Kombinationen von Hardware und entsprechender Software (ein MediaServer z.B.).
Zu fast allen Playern gibt es hier eigene Threads. Wenn du also konkrete Frage zu einem hast, lies und poste dort, damit steigen deine Chancen auf Antworten.


[Beitrag von rpr am 19. Dez 2009, 21:35 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2009, 03:32

rpr schrieb:
Meine kurze 1. Antwort wollte dir sagen, jeder netzwerkfähige Player kann das irgendwie - die Festplatte über das Netzwerk füllen.
Das Hauptproblem ist aber die komfortable Bedienung beim abspielen - vor allem für Audio, weil es da so viele, kleine Dateien gibt. Da sind die Mediaplayer schwach, denn wenn sie ein Display haben, kann man zumindest aus der Entfernung nichts damit anfangen - die Player brauchen einen Bildschirm. Deshalb ist die einzig akzeptable Lösung das Display in der Fernbedienung zu haben und dafür gibt es eben verschiedene Kombinationen von Hardware und entsprechender Software (ein MediaServer z.B.).
Zu fast allen Playern gibt es hier eigene Threads. Wenn du also konkrete Frage zu einem hast, lies und poste dort, damit steigen deine Chancen auf Antworten.


Wichtiger Punkt!
Unter anderem daher ja der Vorschlag mit der Squeezebox
DIE kannst Du nun wirklich prima fernsteuern.
multi123
Stammgast
#9 erstellt: 20. Dez 2009, 08:45
@rpr
Okay, Display in der FB oder aber Display am Gerät sehr groß.
Da ich aber der absolute Newbie bin kann ich ja nicht erst jeden Thread zu jedem Gerät lesen
Ich dachte es wäre legitim erstmal zu fragen welche Geräte überhaupt für mich interessant sein könnten?!
Zur Squeeze Touch habe ich schon einiges gelesen, Display in FB hat die aber auch nicht.
Einen C-200 Fred habe ich so noch nicht gefunden, da wären meine gestern gestellten Fragen zu klären. Suche ich heute nach.

@Coolio
Da wäre das Display am Gerät groß und lesbar, richtig?
Die FB hat ja kein eigenes Display.

Danke

Roland
coolio107
Inventar
#10 erstellt: 20. Dez 2009, 16:34
Die FB, die dabei ist nicht. Aber er gibt jede Menge brauchbare Alternativen (zum Fernsteuern): den Squeezebox Controller, iPhone/iPod touch, Windows Mobile PDAs, Android,...
Gibt's für alles ne App.


[Beitrag von coolio107 am 20. Dez 2009, 16:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Ahnung Upnp
andal111 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit eingebauter Festplatte gesucht!
justin_teim am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  6 Beiträge
HILFE - keine Ahnung von Netzwerkplayern.
valderas am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  3 Beiträge
Grundlegende Fragen zu Upnp, Clients und PDA als Fernbedienung
Constructor am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  5 Beiträge
Highend Mediaplayer gesucht
Mailo4 am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  49 Beiträge
DVD/Video -Mediaplayer gesucht
Homie77 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Gesucht: upnp-Netzwerkplayer
Drain am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
Mediaplayer für Rentner gesucht
lurchi1970 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  5 Beiträge
Mediaplayer mit Airplay gesucht
nofsky am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mediabox gesucht?
godofthunder am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen