USB Verteiler gesucht .

+A -A
Autor
Beitrag
sarotti67
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 22:09
Hallo
Ich suche einen USB Verteiler, nicht einen HUB wo man z.B. 4 Endgeräte an einem PC anschließt sonder umgedreht. Ein Endgerät z.B ext.Festplatte an TV , BluRay-Player und PC
Gibt es so was zu kaufen ???
graman
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 12:40
Soetwas gibt es nicht, zumnidest nicht sowas wo du gleichzeitig auf eine Festplatte zugreifen kannst. Ist technisch nicht realisierbar, da ja die Geräte nicht wissen können wer gerade auf die Platte zugreift. Es gibt so ein ähnliches Gerät. Da ist ein z.B. Drucker an zwei PCs angehängt. Man muss hier jedoch mit einer Software dem USB Switch vorher sagen welche "Leitung" gerade aktiv ist.

Dieses Gerät kann das z.B.
Perl USB Switch

Mit Knopfdruck ist glaube ich ein Klick auf ein Icon in Windows gemeint. Ohne Betriebssystem geht das glaube ich nicht.

Grüße!
sarotti67
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 03:05
Hallo
Ich bin mit hilfe eines anderen Forum fündig geworden. Die Festplatte wird auch vom Fernseher erkannt und kann die Filme abspielen...
USB Sharing Switch
weedy09
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2010, 05:53
Vorsicht wenn größere Datenmengen im Spiel sind,vorm switchen immer schaun ob beide Seiten "fertig" sind,kann sonst zu fiesen Problemen führen,grad wenn sich 2 bzw 4 Tb Platten einen Laufwerksbuchstaben aufm PC "teilen".

Am besten "Hardware sicher entfernen" bei jeder Abkopplung vom Rechner.

Spreche leider aus Erfahrung
cr
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2010, 06:03
Weils dazu passt: Ist das eigentlich ein Problem, wenn sich zwei identische Festplatten denselben Buchstaben teilen (ich habe ihr K gegeben, und die weitere identische wird automatisch auch mit K identifiziert (habe ich sonst auch bei identischen Festplatten nie!), diese aber normalerweise nicht gemeinsam am PC hängen? (wenn beide dran sind, wird der 2. sowieso ein anderer freier Buchstabe zugewiesen)

??
ppm007
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2010, 15:48
Wo ist Dein Problem


Weils dazu passt: Ist das eigentlich ein Problem, wenn sich zwei identische Festplatten denselben Buchstaben teilen


Nein, solange W2k,XP oder höher, oder hast Du eins ?

Die HDDs werden gemounted und diese Kennung ist eindeutig.
cr
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2010, 01:12
w2k sp4
Nein habe kein Problem, beuge aber gerne potentiellen Problemen vor.

Bevor ich den Laufwerken fixe Buchstaben gab, hatte ich etliche Probleme, daß sie oft nur tw erkannt wurden, zB nicht das Dateisystem, sodaß man nur MS_DOS_Dateinamenstruktur (8 Zeichen) verwenden konnte (Lesen war kein Problem). Nur Neustart half.
Hängt aber mglw. mit USB-Problem zusammen, die beim Standby-Modus des Notebooks entstehen.


[Beitrag von cr am 18. Jan 2010, 01:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-,Netzwer- und USB-Player gesucht
zwiebelchen89 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
WDTV USB/LAN Festplattengehäuse-Server Gesucht.
asgard85 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
Player gesucht .
flaph am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung gesucht
sven-oli am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Empfehlung gesucht.
Kismet* am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Multimediafestplatte mit Aufnahmefunktion gesucht
Zinomusic am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Android TV Stick gesucht
herbert00 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
Multimediaplayer auch zum gamen gesucht
TylerDurden69 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Mediaplayer der autark kopieren kann - Gesucht
Daniel_S. am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Navigationsmöglichkeit für Musik vom USB-Stick gesucht: Hilfe!
Wusel001 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883