WDTV und NAS System

+A -A
Autor
Beitrag
Cloud_07
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 00:25
Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

Ich habe eine WDTV (ohne live) mit aktuellster FW.

Frage 1:

Ich suche seit längerem nach einer Lösung eine externe Festplatte/NAS an die wdtv anzuschließen, damit ich die daten bequem über lan auf die platte verschieben kann und anschließend uf der wdtv gucken kann.

Frage 2:

Alternativ hatte ich die idee, dass ich mir die wdtv live und ein nas-system zulege, um vom nas zu streamen. technisch möglich? stabil? schnell wie usb?

lg
Zero511
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 13:58
Da ich ähnliches vorhabe, habe ich mich gestern bißchen informiert.

1.
Das geht nicht, weil eine übliche NAS-Platte nur über LAN gelesen werden kann. Nicht über USB. Außerdem soll der alte WD die Festplatte nicht abschalten, wenn er in Standby geht. Das macht erst der live.
Du kannst aber eine inoffizielle Firmware auf den WD aufspielen und dann an den WD eine USB-Netzwerkkarte anschließen. Hättest dann quasi einen WD TV live. Keine Ahnung, wie gut das funktioniert.

2.
NAS am live sollte laut Berichten gut funktionieren. Ich werde mir wohl erstmal einen live zulegen und dann gucken, wie gut mir das Streamen vom PC gefällt. Wenn es OK ist, kaufe ich mir eine NAS, damit der PC nicht immer angeschaltet sein muss. Habe von Iomega und Buffalo jeweils einen NAS-Server gefunden für unter 200 EURO mit 2x500GB. Die kann man in RAID 1 laufen lassen und hat somit eine Spiegelung seiner Daten. 2x1TB kostet etwa 250 EURO.
Wenn du RAID nicht brauchst, bekommst du eine NAS für etwas mehr als 100 EURO mit einer Festplatte.
Aber wie gesagt, werde erstmal die Performance am PC testen, wenn ich mich für den live entscheide. So schnell wie über USB ist es niemals, sollte aber reichen (außer evtl. bei FULL-HD Material?). Dafür muss über USB die Platte immer eingelesen werden. Das dauert bestimmt auch lange.
Hat jemand in dem Punkt vielleicht paar Erfahrungswerte, z.B. eine randvolle 500GB-Platte?


[Beitrag von Zero511 am 04. Jan 2010, 14:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
WDTV.
Xion™ am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
WDTV als Server
toll am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
Weiter probleme mit NAS und WDTV Live HD
lexi1970 am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  7 Beiträge
WDTV Live HD fit machen für QNAP NAS TS-421
Oldmen1955 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  7 Beiträge
Ersetzt der WDTV Live Player mit Festplatte ein NAS?
chivasben am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Wdtv live 3 Generation und Netzwerkfreigaben
cube9 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
WDTV Live + WDLXTV FW + Fritz!Box 3270 als Router & NAS
phlix am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
WDTV Live netmounts 2 verschiedene Festplatten
fjweigand am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen