Noxon 2 Audio Verbindung zur Buffalo Linkstation

+A -A
Autor
Beitrag
Subia
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 21:14
Tja, mittlerweile bin ich auch ein stolzer Besitzer einer Noxon 2 und einer Buffalo Linkstation Live. Verbunden sind die beiden über einen Switch.
Die Einrichtung hat einwandfrei funktioniert. Internetradio funktioniert auch bestens.

Allerdings habe ich ein Problem mit der Verbindung zur Linkstation. Nach dem Einrichten konnte ich problemlos darauf zugreifen. Wenn ich aber den Noxon aus- und einschalten, dann findet die die Linkstation nicht mehr (die ist immer an).
Ich habe feste IP-Adressen vergeben, die Noxon ist bei der Linkstation als Client mit Zugriffsrechten eingerichtet, aber es funktioniert erst wieder, wenn ich die Linkstation aktualisiere (wird normalerweise automatisch gemacht, wenn neue mp3s aufgespielt werden).
Als Gateway habe ich die Adresse des Routers angegeben; als bevorzugten und alternativen DNS-Server die Server des Providers fürs Internet. Ich hab schon versucht das Gateway bzw. den DNS Server auf die IP-Adresse des Mediaservers zu stellen, aber das haut auch nicht hin

Internetradio funktioniert sofort (über den Router).

Mir fehlt so etwas wie eine Refresh Taste auf dem Noxon. Möglicherweise ist das nur ein Fehler in den Einstellungen, wobei ich dabei eher auf die Linkstation tippe, denn der Noxon bietet ja keine Einstellungen, die den Mediaserver betreffen. Und Kontakt zum Netz nimmt der Noxon auf, sonst würde ja kein Internetradio funktionieren.

Ich bin dankbar für jeden Tipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Buffalo Linkstation Live Problem
audigyproblem am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
NOXON mit Buffalo Linkstation - keine Musik vom NAS
germannewspaper am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  11 Beiträge
Probleme mit Buffalo Linkstation Live
powerschlumpf am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  7 Beiträge
Buffalo Linkstation als ftp-Server
powerschlumpf am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Noxon2audio mit Buffalo NAS Livestation
tm2000 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
NOXON AUDIO 2
P.P. am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Der Noxon 2 Audio Sammelthread
_axel_ am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  2220 Beiträge
Buffalo LinkStation Live - FLAC Dateien werden nicht per DLNA dargestellt
mackema am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
WD TV per USB an NAS Buffalo LinkStation Live
numetalmax am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  4 Beiträge
Noxon 2 vs Noxon 1
Woife am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen