Möchte "lediglich" MKV's flüssig streamen

+A -A
Autor
Beitrag
raaaaki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 02:00
Hallo Leute!

Der Veranschaulichung halber zunächst mal meine Anlage:

Wohnzimmer
- TV: Sony Bravia 40Z4500
- AVR: Denon 2309
- Mediaplayer: PlayStation 3


Schlafzimmer
- Router: DLINK GT-664T (54 Mbit / 802.11g also Durchsatz netto bei 19Mbit/s)
- Comupter: Apple IMac 27 Zoll (802.11n / Nettodurchsatz von 74Mbit/s)
- Streamsoftware: PS3 Media Server
- Sonstiges: Externe 500 GB Festplatte per USB an Apple (Format: Mac OS Extended (Journaled)



[!] Zimmer liegen auf gleicher einer Ebene, zwischen den Zimmern befindet sich 1 Zwischenzimmer.
[!] Apple und PS3 hängen mit WLAN im Netz, ein Kabel zum Router ist nicht möglich.
[!] Eine Kabel vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer ist nicht möglich.





Problem

Beim Streamen von MKV's kommt es zu massiven Rucklern.

1. Frage: Weiß grade nicht, ob beim Streamen vom Apple zur PS3 nur zwischen diesen beiden Geräten kommuniziert wird, oder ob es auch über den Router läuft?! Dann wäre natürlich erstmal der geringe Durchsatz des Routers die Bremse, jedoch würde besserer Router für HD-Streaming so wie ich gelesen habe ebenfalls nicht ausreichen.


2. Frage: Auf gutes Stromnetz hoffen und die devolo 200mbit Geräte probiere. Gibt es IRGENDJEMANDEN der bestätigen kann, dass das HD-Streamen klappt? trotz google nix gefunden...

2.b Wie müsste ich die Geräte dann anschließen? Wollte eigentlich weiterhin mit meinen Computern per WLAN ins Netz. Kann ich die Netze parallel laufen lassen? (2 Fragen aufeinmal )

3. Frage: Mit den sonstigen Begrifflichkeiten kenn ich mich überhauptnicht aus.... NAS HTPC usw. Würde eine dieser Varianten evtl. am ehesten zutreffen, um mein Problem zu lösen? Geil wäre natürlich, dass der MAc nicht immer an sein muss. Also vom Mac die Daten auf Medium schieben und dann von dortaus auf meinen Fernseher.

Geld erstmal egal, bitte einfach mal die Möglichkeiten aufzeigen...
... und wie gesagt: Zwischen den Zimmern können keine Kabel verlegt werden.


Würde mich über Hilfe sehr freuen,

ciao
Raaaaki


[Beitrag von raaaaki am 07. Jan 2010, 02:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
media-player der Kapitel-Sprünge bei mkv's beherrscht?
black70' am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  2 Beiträge
Soundkarte an UPNP-Client streamen
kaloschke am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  4 Beiträge
Streamen vom Mediaplayer
ralfxrs am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  3 Beiträge
mp3s streamen (wlan/lan)
plepps am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
wie am besten streamen ?
boschmann1 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
MMP 151 - Audio streamen?
vanGogh1967 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  4 Beiträge
3d über netzwerk Streamen
baubudde am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
Auf ipad streamen?
Vulkan1989 am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  7 Beiträge
Musik Streamen / Steuern über Smartphone
Soulflayer am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  2 Beiträge
Musik zum Xtreamer streamen - wie?
junkx am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764