Musik Streamen / Steuern über Smartphone

+A -A
Autor
Beitrag
Soulflayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2012, 03:45
Also ich schildere mal kurz, was ich möchte.

Ich möchte kabellos Musik von einer Externen USB Platte, welche an einer Fritz Box hängt auf meinen Onkyo TX-NR 809 Streamen.
Das ganze möchte ich dann mit einem App am Handy steuern.

Das Handy ist ein Samsung Galaxy Note und die Platte hängt per NAS an der Fritz Box. Da der AVR Receiver DLNA fähig ist, kann ich dies Bisher nur über dessen langsames und unkomfortables Menü steuern.

Hab ich da jetzt einen Denkfehler drin oder fehlt mir noch ein GerT.

Habt ihr Tipps für eine Lösung, ich steh grad total aufm Schlauch.

Grüße
Soulflayer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2012, 11:42
Also ich habe jetzt nochmals im Netz recherchiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich wohl einen Media Player brauche der per Hdmi an meinem Onkyo hängt und wo ich noch eine USB Platte dran hängen kann.
Das ganze muss aber per Wlan auch bequem und einfach vom Handy aus gesteuert werden können.

Jetzt gibts da so viel am Markt, da kennt sich ja keiner mehr aus. Mir gehts übrigens nicht um das billigste Produkt, funzen soll es halt.


Das mit der Fritz Box hat geklappt via App vom Play Store, allerdings ist es mir nicht möglich paar Knöpfe zu drücmen und eknfach nur Musik zu hören. Muss den Fernseher einschalten, mich durch das Onkyo Menü Navigieren und die schnelligkeit und Übersicht des Apps lässt dann auch eher zu wünschen übrig.

Sorry für meine nicht vorhandene Kompetenz, bin zwar HiFi mäßig voll ausgestattet, aber das ist für mich absolutes Neuland.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
multimediafestplatte mit smartphone steuern
forlenny306 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  11 Beiträge
Musik streamen über WLan
Merandor am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  11 Beiträge
Musik zum Xtreamer streamen - wie?
junkx am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Ohne Computer Mp3s Musik steuern?
Frosty04 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  25 Beiträge
WDLXTV über Netzwerk steuern
blitzcom am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MP35 über Tablet steuern
aldi08 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
Pioneer SCLX85 Musik vom Smartphone per WLAN?
Schmobey am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  4 Beiträge
Von PC auf zentrale Station streamen
veryxrv am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Musik/Hörbücher von NAS streamen (einfache Bedienung)
Energy_Master am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  4 Beiträge
Mediaplayer mit Winamp steuern
AlexS_ am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen