Pioneer SCLX85 Musik vom Smartphone per WLAN?

+A -A
Autor
Beitrag
Schmobey
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2019, 18:13
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe oben genannten AV Receiver vor wenigen Tagen gebraucht gekauft. Jetzt versuche ich seitdem, Musik von meinem Handy ohne Kabel an den Receiver zu senden. Das externe WLAN-Modul wurde erfolgreich installiert. Mein PC findet den Receiver auch, heißt, er wird in der Geräteliste angezeigt. Bei Spotify - und das ist mein Traum - wird der Receiver aber nicht angezeigt.

Eine CD mit dem Wiring Navi habe ich zum Kauf leider nicht erhalten.

Geht da,was ich mir wünsche überhaupt? Oder ist ein Bluetooth-Adapter das, was ich noch benötige?

Schöne Grüße, der Schmobey
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2019, 13:34
Der Pioneer ist von 2011 und kann somit sicherlich kein Spotify per WLAN wiedergeben, dazu müsste er eine Spotify App installiert haben. Das einfachste wäre, Du kaufst Dir irgend eine Multimedia Box, welche die benötigten Apps drauf hat, oder eben so einen Bluetooth Adapter welchen Du an einen Analog Eigang des AVR anshcließt und dann vom Handy direkt darauf streamst.
Schmobey
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2019, 23:43
Hey, vielen Dank für deine Nachricht. Ich frage mich, warum ich dann den externen WLAN Adapter überhaupt angeschlossen lassen sollte.

Außerdem habe ich Fragen zur Multimedia Box:

a) Die haben alle Bluetooth?
b) Da steht oft: Android 9.0 geeignet. Heißt das, wenn Android 10 kommt, muss ich eine neue Box kaufen?

Mit freundlichen Grüßen.
Schmobey


[Beitrag von Schmobey am 28. Aug 2019, 23:44 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2019, 14:55
Naja, z.B. Internetradio? Software Update? Fernsteuerung per App? Weil ein Gerät Netzwerk hat, egal ob Kabelgebunden oder Wireless, sagt das ja noch nix über seine Fähigkeiten aus. AV-Receiver haben schon seit über 10 Jahren Netzwerk, da wurden natürlich die Apps von 2018/19 noch nicht mit integriert.
wenn Du nur Musik Streamen willst, langt ein einfacher BT Adpater der an einen belibiegen Analog Anschluss angestöpselt wird. Die Multimediaboxen könnten dann wiederum per WLAN oder LAN "bestreamt" werden oder auf eine Netzwerkfreigabe zugreifen. Sie meisten haben aber AUCH Bluetooth.
Android ist halt nunmal das OS vieler dieser Boxen, eigentlich ziemlich Wumpe ob 7,8 oder 9. Das sind keine Handys. Wenn eine Box mit Android 7 läuft, dann braucht sie halt nicht unbedingt ein neueres Android, um zu funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zugriff per Handy (BubbleUPNP) auf Musik vom Raspberry PI3 (Volumio)
imebro am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  10 Beiträge
Musik Streamen / Steuern über Smartphone
Soulflayer am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  2 Beiträge
mkv per WLAN
daskind am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  7 Beiträge
Pioneer XC-HM82 - Alternative
peterchen123 am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  4 Beiträge
Musik HDD WLAN HDMI
SuperMajo am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  7 Beiträge
Musik streamen über WLan
Merandor am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  11 Beiträge
Streaming per WLAN
Anaconda01 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  2 Beiträge
Suche Wlan-Wand-Musik-Player
Meisterwurz am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  5 Beiträge
Musik, Filme und Streams per WLAN auf Anlage und TV
fabith am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
Wie Mini-PC per Tablet/Smartphone bedienen?
Mantobo am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen