Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

LC-PRO-35B-MTV Media-Recorder W-lan DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
fraenkiboy
Neuling
#101 erstellt: 07. Jun 2010, 21:28
Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Gerät und bin leider mit meinem Latein am Ende.
Folgendes Problem:
Ich nehme täglich eine Sendung auf. Ob über DVB-T oder über den SAT - Receiver der am Gerät angeschlossen ist. Manchmal habe ich das Problem das das Gerät nach der Aufnahme nicht ausschaltet. Über die Stand-By Taste kann ich das Gerät nicht abschalten. Muß den Power - Schalter auf der Rückseite nehmen. Nach dem Einschalten fährt die Kiste nicht mehr hoch. Wenn ich die Firmeware neu draufziehe funktioniert alles wieder. Da ich die Firmware mittlerweile mehr als zehnmal wieder draufgezogen habe, und immer wieder die Einstellungen neu vornehmen musste, wende ich mich mal hier an die Experten. Hat jemand eine Idee ob ich irgendetwas falsch mache, oder das draufspielen der neuen Firmware nach einem Absturz umgehen kann?
ente382
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 08. Jun 2010, 18:17
tja, das problem haben wir leider alle. ne lösung hat noch keiner gefunden
das wird wohl nur was mit ner ganz neuen firmware, aber bis die rauskommt,kanns noch ewig dauern...
firefoxuwe
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 29. Jul 2010, 23:57
hallo zusammen es kommt der LC-PRO-35B-MTV2 Media-Recorder DVB-T, aber leider ohne w-lan laut lc-power soll er keine leiden mehr haben.habe jetzt ein a.c ryan mini echt super bis dato noch kein absturz.exe

hier der link MTV2

gruß uwe
ru73
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 23. Aug 2010, 22:25

firefoxuwe schrieb:
hallo ollibaer72

Das kann aber noch Jahre dauern,vom LC-PRO-35B-MPHD kam das letzte update vor 2 Jahre raus! Und fakt ist es funkioniert heute noch nicht richtig!


Nun ja, dafür habe ich zumindest nach mehreren Wochen hartnäckigen Nachhakens endlich die GPL-Sourcen bekommen (runterladen können). Der Link ist seitens LC-POwer übrigens bis heute noch nicht veröffentlicht. Ich habe ich zusehends mehr den Eindruck, dass die Hardware irgendwo in Billig-China zugekauft ist und die Software ebenfalls von dort stammt. Ansonsten ging das ganze nicht immer so schleppend.

Tip: Bei LC-Power in Korschenbroich anrufen und die Leute nerven, nerven, nerven!
ru73
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 24. Aug 2010, 18:03
mittels
cat /proc/cpuinfo
läßt sich ja bei den meisten MediaPlayern einiges mehr über die CPU herausbekommen, als dies durch ein uname -a möglich ist.

So meint mein LC-Pro-35B-MTV beispielsweise

# cat /proc/cpuinfo
system type             : Realtek Venus
processor               : 0
cpu model               : MIPS 4KEc V6.12
BogoMIPS                : 202.34
wait instruction        : yes
microsecond timers      : yes
tlb_entries             : 32
extra interrupt vector  : yes
hardware watchpoint     : yes
ASEs implemented        :
VCED exceptions         : not available
VCEI exceptions         : not available


worauf man mit etwas Suchmaschine schnell herausbekommt, dass auch andere MediaPlayer zumindest die selbe CPU nutzen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass beispielsweise der ftp-Daemon anderer Kisten auch auf der LC-Pro-35B-MTV ohne Probleme läuft.

Wem sind weitere Infos über die im LC-Pro-35B-MTV verwendete Hardware bekannt? Gibt es Ergänzungen/Updates/etc. bis auf die bekannten Firmware-Versionen 2.40 sowie 2.41? Gibt es beispielsweise eine brauchbarere SAMBA-Implementation die nicht nur die eingebaute HD (HDD1) sondern auch extern angeschlossene Festplatten anbietet? Gibt es eventuell ein Webinterface, was brauchbar ist. Ja, das Original Webinterface ist in Bezug auf Bit-Torrent vielleicht (habe ich nie probiert) brauchbar, versagt aber schon meim "Visit Neighbor" kläglich ( siehe Beitrag im HiFi-Forum). Auch die Update-Prozedur der unterschiedlichen Geräte scheint identisch zu sein. Da das verwendete Linux (Busybox) bekanntermassen 4unter GPL steht, sollte es eigentlich mit etwas Reverse-Engineering möglich sein den vorhandenen bugs auf die Schliche zu kommen und sie in Eigenregie auszumerzen, oder (bin ich hier zu blauäugig)?

Die Firmware-images lassen sich übrigens auf einem Linux-System recht einfach mit tar entpacken (auf einem Windoof-System geht´s zur Not auch mit WinRAR). Dazu die Datei firmware.img in firmware.tar umbenennen (ist auch in Wirklichkeit im UNIX-üblichen TAR-Format). Dann einfach mit "tar xfv install.tar" entpacken. Heraus kommen beispielsweise

-rw-r--r-- 1  502 504   143300 30. Jan 2010  arial.ttf
-rw-r--r-- 1  502 504   708715 30. Jan 2010  bluecore.audio.lzma
-rw-r--r-- 1  502 504   430770 30. Jan 2010  bluecore.video.lzma
-rwxr-xr-x 1  502 504     1685 30. Jan 2010  configuration.xml
-rwxr-xr-x 1  502 504  2743956 30. Jan 2010  install_a
-rw-rwSrw- 1 root src 15544320 30. Jan 2010  install.tar
-rwxr-xr-x 1  502 504   163948 30. Jan 2010  mkfs.jffs2
-rwxr--r-- 1  502 504  9314304 30. Jan 2010  squashfs1.img
-rw-r--r-- 1  502 504     2147 30. Jan 2010  usr.local.etc.tar.bz2
-rwxr-xr-x 1  502 504  1057128 30. Jan 2010  video_firmware.install.bin
-rw-r--r-- 1  502 504   966057 30. Jan 2010  vmlinux.develop.avhdd.bin.lzma


Und auch die dort enthaltenen Dateien lassen sich mit Linux-Bordmitteln (alternativ 7ZIP und WINRAR) weiter entpacken. Ich empfehle jedoch die ganze Entpackerei direkt auf einem Linux-System durchzuführen, da auch logische Links enthalten sind mit denen beispielsweise WinRAR nicht klarkommen kann.

Mehr Informationen gibt´s nun nur noch mit "file"

file *
arial.ttf:                      TrueType font data
bluecore.audio:                 data
bluecore.audio.lzma:            data
bluecore.video:                 data
bluecore.video.lzma:            data
configuration.xml:              XML  document text
dvdplayer:                      directory
group:                          ASCII text
hdd:                            broken symbolic link to `/tmp/hdd'
hdd.old:                        directory
install_a:                      ELF 32-bit LSB executable, MIPS, MIPS32 version 1 (SYSV), statically linked, stripped
install.tar:                    setgid POSIX tar archive (GNU)
ld.so.conf:                     ASCII text
magic:                          ASCII text, with no line terminators
mkfs.jffs2:                     ELF 32-bit LSB executable, MIPS, MIPS32 version 1 (SYSV), statically linked, stripped
passwd:                         ASCII text
profile:                        ASCII text
rcS:                            POSIX shell script text executable
squashfs1.img:                  Squashfs filesystem, little endian, version 3.0, 9312982 bytes, 873 inodes,
                                blocksize: 65536 bytes, created: Sat Jan 30 03:46:21 2010
usr.local.etc.tar:              POSIX tar archive (GNU)
video_firmware.install.bin:     data
vmlinux.develop.avhdd.bin:      data
vmlinux.develop.avhdd.bin.lzma: data



Frage an den Moderator: Macht es eventuell Sinn, Aktivitäten in Bezug auf die verwendete CPU in einem eigenen Beitrag zu bündeln (damit nicht jede Fan-Gemeinde das Rad neu erfinden muss)?


[Beitrag von kptools am 25. Aug 2010, 09:08 bearbeitet]
ru73
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 07. Sep 2010, 11:10
Hat eventuell jemand ein Update für den LC-PRO-35B-MTV2 ?
Hintergrund: der MTV2 scheint ja ganz offensichtlicvh gänzlich identisch mit dem MTV zu sein, nur mit dem Unterschied, daß der WLAN-Stick nicht im Gerät eingebaut ist sondern extern aufzustecken ist.

Dafür gibt´s jedoch ganz offensichtlich neue Funktionalitäten. Stichwort: "Medienwiedergabe per Ethernet-Netzwerk-Streaming & Internet-basierten Services wie YouTube, BBC, NPR, CNN, Flickr und Picasa"

Ich gehe davon aus, dass es für den MTV (ohne die "2") kein weiteres Update mehr geben wird.

Und noch ein Hinweis wie man vergleichbare DVRs findet. EInfach mal nach "/usr/local/etc/dvdplayer" suchen. Dabei treten auch wahrhaft interessante Dinge zu Tage.

Senderlisten-Editor: http://blog.sternico...mfortabel-verwalten/

Oder ganz grundsätzliche Dinge gibt´s hier: http://rtd1261.wikidot.com/
r_egm
Neuling
#107 erstellt: 21. Sep 2010, 22:49

ru73 schrieb:
Hat eventuell jemand ein Update für den LC-PRO-35B-MTV2 ?
Hintergrund: der MTV2 scheint ja ganz offensichtlicvh gänzlich identisch mit dem MTV zu sein, nur mit dem Unterschied, daß der WLAN-Stick nicht im Gerät eingebaut ist sondern extern aufzustecken ist.

Dafür gibt´s jedoch ganz offensichtlich neue Funktionalitäten. Stichwort: "Medienwiedergabe per Ethernet-Netzwerk-Streaming & Internet-basierten Services wie YouTube, BBC, NPR, CNN, Flickr und Picasa"

Ich gehe davon aus, dass es für den MTV (ohne die "2") kein weiteres Update mehr geben wird.

Und noch ein Hinweis wie man vergleichbare DVRs findet. EInfach mal nach "/usr/local/etc/dvdplayer" suchen. Dabei treten auch wahrhaft interessante Dinge zu Tage.

Senderlisten-Editor: http:


//blog.sternico...mfortabel-verwalten/


Oder ganz grundsätzliche Dinge gibt´s hier: http://rtd1261.wikidot.com/



Hallo,
ich habe die image des MTV2 Recorders.
Hat ca 100MB und eine völlig andere Dateistrucktur.
Hab mal ganz dumm versucht die image auf den mtv aufzuspielen, funktioniert aber nicht. Beim entpacken der image fällt auf, dass einige Dateien identische namen haben. Ich kenne mich aber nicht genug mit der bearbeitung solcher Dateien aus.
Bei gelegenheit stelle ich die image mal zur verfügung.

Gruß,
r_egm.
ru73
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 22. Sep 2010, 12:56

r_egm schrieb:
...Bei gelegenheit stelle ich die image mal zur verfügung....


Bitte! Danke!
r_egm
Neuling
#109 erstellt: 24. Sep 2010, 16:53
hier der Downloadlink zur Firmware des MTV2:

http://www.lc-power....ew_firmware_0723.rar

Gruß,
r_egm.


[Beitrag von r_egm am 24. Sep 2010, 16:55 bearbeitet]
ru73
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 26. Sep 2010, 19:36

r_egm schrieb:
...Firmware des MTV2...

Herzlichen Dank. Womit ich jedoch absolut nicht gerechnet hätte: Das ausgepackte File wird vom MTV nicht akzeptiert. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mir das mal näher ansehen.
sascha2003x
Neuling
#111 erstellt: 27. Sep 2010, 19:54
Mich würde nur ein ding bei dem Gerät interessieren.
Ob man den Treiber für FLV Dateien irgendwie drauf bekommen kann ???

Naja sonst finde ich das Gerät soweit ganz


[Beitrag von sascha2003x am 27. Sep 2010, 19:55 bearbeitet]
firefoxuwe
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 10. Nov 2010, 02:37
Kauft euch ein TV mit eingebauten Mediaplayer,oder ein bluray Player lg hr550s 250 GB ich habe beide und die können alle Formate lesen.

Und das gute ich habe keine Probleme mehr.
mick63
Neuling
#113 erstellt: 06. Jan 2011, 21:19
Webradio mit dem MTV
Da ich über die Feiertage etwas Zeit hatte, habe ich mich im Netz nach einer Lösung für das fehlende Internetradio zu suchen. Bei der Suche stiess ich auf den mediaserver mediatomb. Das Programm ist Freeware und lässt sich sehr einfach auf der MTV installieren. Als erstes habe ich mir das für das Betriebssystem passende Programmpacket mediatomb-static-0.11.0-r2-linux-uclibc-mips32el.tar.gz aus dem Netz herunter geladen. Das Archiv auf dem PC entpacken und auf die Festplatte des MTV kopieren. Ich habe es z.B.in das Verzeichnis /tmp/hdd/root/unicgi/mediatomb kopiert. Danach mit Telnet auf die Kiste aufschalten (Benutzer:root kein Kennwort). Nun nach /tmp/hdd/root/unicgi/mediatomb gehen und und den mediaserver mit ./mediatomb.sh starten. Es erscheint die folgende Meldung:

MediaTomb UPnP Server version 0.11.0 - http://mediatomb.cc/

===============================================================================
Copyright 2005-2008 Gena Batsyan, Sergey Bostandzhyan, Leonhard Wimmer.
MediaTomb is free software, covered by the GNU General Public License version 2

2011-01-06 18:28:31 INFO: Loading configuration from: /tmp/www/mediatomb/config/config.xml
2011-01-06 18:28:31 INFO: Checking configuration...
2011-01-06 18:28:31 INFO: Setting filesystem import charset to ASCII
2011-01-06 18:28:31 INFO: Setting metadata import charset to ASCII
2011-01-06 18:28:31 INFO: Setting playlist charset to ASCII
2011-01-06 18:28:31 INFO: Configuration check succeeded.
2011-01-06 18:28:32 INFO: Initialized port: 9000
2011-01-06 18:28:32 INFO: Server bound to: 192.168.0.102
2011-01-06 18:28:33 INFO: MediaTomb Web UI can be reached by following this link:
2011-01-06 18:28:33 INFO: http://192.168.0.102:9000/

Nun kann über den Browser über die Adresse z.B. http://192.168.0.102:9000/ auf den Konfigurationsseite zugegriffen werden. Um das Webradio zu konfigurieren muss nun nur noch eine Datei z.B. radio.pls mit dem folgenden Inhalt erstellt werden:
[playlist]
numberofentries=2
File1=http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_a
Title1=WDR 1LIVE
Length1=-1
File2=http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_b
Title2=WDR 1LIVE
Length2=-1

Die Datei auf dem MTV ablegen und über die Konfigurationsoberfläche der Datenbank des Mediaservers hinzufügen.

Geht man nun über den Fernseher under Browser==>UPNP auf den MTV, erscheinen unter Playlist die beiden 1ive Sender.

Viel Spass
sascha2003x
Neuling
#114 erstellt: 16. Jan 2011, 21:00
Der Tip ist Mega Klasse.
Vielen Dank und ein Großes Lob auf den Verfasser.

Eine Support Anfrage wegen Updates auf der Kiste wurde mir wie folgt beantwortet.

Antwort von LC-Pro.

Vielen Dank für Ihr Interesse, aber leider ist es wegen dem verbautem Chipsatz des MTV nicht möglich, FLV Dateien abzuspielen.
phantomcat
Neuling
#115 erstellt: 06. Apr 2013, 15:39
Hallo,

wer kann mir die Firmware und eine Anleitung zum Aufspielen
für das LC-PRO-35B-MTV zur Verfügung stellen?

Alle vorab genannten Quellen funktionieren leider nicht.

Vielen Dank im Voraus
videojo
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 07. Apr 2013, 18:37
hi,
http://www.acord-92...._eu129_stand0411.zip

in der regel musst du für die neue firmware de boocode updaten, sonst wird das update nicht erkannt.
bei dem gerät handelt es sich um ein noontec erkennst du an der bez. auf dem board wenn diese mit gv-...... anfängt handelt es sich um die firma gigaview diese baut alle player für noontec!
bleibt noch zuklären ob ´du die erste hardware vers. hast oder die 2. die firmwares sind verschieden
ein bootcode update gibt es im übrigen auch im netz
gehe mal auf setup und drücke dann die stop und die pause taste dann sollte dir die firmare und der bootloader angezeigt werden

google mal nach noontec v9 firmware :

http://en.noontec.com/En/Service/Download/
http://www.noontec.com/Service/Download/
videojo
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 07. Apr 2013, 19:12
hi, es gibt sogar eine aktuelle firmware für das teil
http://www.acord-92.si/ftp/Firmware_MTV2_131112.rar

solltest du die alte hardware vers. haben sollte diese von poppstar passen: letzte 2.42
http://www.poppstar....a-mediarecorder.html


[Beitrag von videojo am 07. Apr 2013, 19:58 bearbeitet]
phantomcat
Neuling
#118 erstellt: 07. Apr 2013, 19:15
Hallo,

das Gerät (ein "LC-PRO-35B-MTV") zeigt mir nur den Bildschirm "LC-POWER" an, bootet aber nicht weiter, sondern fährt nach einiger Zeit scheinbar wieder runter und zeigt dann wieder den Bildschirm mit "LC-POWER" an usw.. Eingaben von der Fernbedienung werden ignoriert, soweit ich das erkennen kann.
Ich kann lediglich auf die Festplatte mittels USB-Kabel zugreifen.
Mit "die Quellen hier funktionieren nicht" meinte ich, dass die angebotenen Downloadquellen am Anfang des Threads nicht funktionieren, ich also dort nicht die Firmware herunterladen kann. Wenn das Gerät jedoch baugleich mit einem Gerät von Noontec/Gigaview ist, will ich es gerne mal auf die angebene Weise mit der dort angebotenen Firmware versuchen.
Die Bezeichnung auf dem Board ist B00-GV3742-S7
Es müsste dann eines von Gigaview/Noontec sein?

Es ist ein ...MTV kein ...MTV2 (die Firmware dafür habe ich gefunden, ist aber für ein anderes Gerät)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
videojo
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 07. Apr 2013, 20:04
also hardware vers. 1

siehe beitrag ämderung oben

kleinen stick max 2gb. in fat oder fat32 formatieren das install.img von poppstar auf den stick kopieren und den netzstecker ziehen,usb stick rein, power knopf gedrückt halten und den stecker wieder rein powerkonpf weiter gedrückt halten bis der stick anfängt zu blinken
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit LC-PRO-35B-MTV "Sound"
Segelflo am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  16 Beiträge
LC-PRO-35B-MTV Firmware Update
hanskes am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Betreff: Mediaplayer/Recorder LC-PRO-35B-MPHD
Nicetolife am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  34 Beiträge
LC-PRO-35B-MPHD Netzwerkeinstellungen
BlueX am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
LC-PRO-35B-MPHD ich Brauche hilfe
BlueX am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Invalid File (LC-PRO-35B-MPHD)
Runner44 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
LC-PRO-35B-MPHD gepatchte Firmware
XdreaM am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  74 Beiträge
LC-PRO-35B-MPHD Webserver / MKV
Xaveen am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe für Multimediafestplatte LC-Pro-35B-MPHD
Biker1602 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  18 Beiträge
LC Pro 35B MPHD als Netzwerklaufwerk verbinden/ins Netwerk einbinden
gefechtseule am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393