Emtec S800H - Timer-Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Mariella
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 21:53
Hallo zusammen,

ich versuche, mit dem Emtec täglich eine Serie aufzunehmen.
Ich gebe also Programm, Datum, Uhrzeit, Länge und die die Häufigkeit "täglich" ein.

Am ersten Tag funktioniert alls reibungslos, aber dann war es das.

Beim ersten Versuch stand im Verlauf für den ersten Tag "OK", für den zweiten Tag "Fail", für die Tage danach gab es erst gar keine Einträge...

Beim aktuellen Versuch hat er gestern aufgenommen, heute passierte dann rein gar nichts.
Im Verlauf steht dann für gestern (erster Tag) wieder das "Okay", für heute ist dann einfach kein Eintrag im Verlauf...
Als Timerdadum steht für diese Aufnahme das morgige Datum.
Quasi als hätte es den heutigen Tag nicht gegeben.

Kennt Ihr dieses Problem und habt eine Lösung dafür?
barkley71
Neuling
#2 erstellt: 22. Jan 2010, 00:37
Hallo Mariella!

Ich habe den S800H seit zwei Wochen und habe ihn gerade an den Händler zwecks Garantieaustausch zurückgeschickt, weil ich ein ähnliches Problem mit den Timeraufnahmen hatte. Die Aufnahmen haben zwar funktioniert, aber nur, wenn das Gerät auch eingeschaltet war. Aus dem Standby-Modus heraus haben die Timeraufnahmen nicht funktioniert.

Ist es vielleicht bei Dir ähnlich? Kann es sein, dass Du bei der ersten Aufnahme das Gerät 'versehentlich' angelassen hast?

Falls dem so ist, empfehle ich Dir, das Gerät zwecks Austausch oder Reparatur zum Händler zurückzuschicken.

Ich bin mir allerdings nicht zu hundert Prozent sicher, ob der S800H überhaupt die Fähigkeit besitzt, aus dem Standby heraus eine timergesteuerte Aufnahme zu starten. Das wird sich zeigen, wenn ich das Austauschgerät habe...

Ich melde mich wieder.
dr_moertn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Feb 2010, 22:57
Hi.

Ich hab den S800H jetzt seit Samstag und kann sagen, dass er bei mir auch nur aufnimmt wenn er an ist. Vorher hatte ich den P800 und der hat auch im Standby aufgenommen.
barkley71
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2010, 16:12
Hello again,

ich habe den Cube von meinem ursprünglichen Händler nicht zurückbekommen

Leider hatte der Lieferant Schwierigkeiten. Zwischenzeitlich habe ich bei einem anderen Online-Händler den Cube noch einmal bestellt. Seltsamerweise hat die Timeraufnahme aus dem Standby genau einmal funktioniert. Nachdem ich dann das Netzwerkkabel angeschlossen hatte und den Test noch einmal gemacht habe, ging es wieder nicht

Ich habe an einer anderen Stelle den Tip gelesen, dass man die Startzeit nicht zu kurz in die Zukunft stellen sollte. Vielleicht benötigt der Cube einfach ein bisschen Zeit, um sich auf die neue Timeraufgabe einzustellen

Ich teste das noch mal, bin aber über Erfahrungsberichte anderer User stets dankbar!
dr_moertn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:37
Also bei mir klappts mittlerweile. Es stimmt man sollte dem Cube schon etwas Zeit geben sich auf die Aufnahme vorzubereiten. Wenn ich den MC 10 Min. vor der Aufnahme programmiere und dann ausschalte klappt es. Bei 3 Min. hat es nicht geklappt. Dazwischen weiß ich es nicht-kann man aber rausfinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC S800H
grobie2502 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  47 Beiträge
Emtec S800H Timeshift
asgoslar am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Emtec Q800 Timer Funktion/Aufnahme
gerdmenzel am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Emtec S800H Programme sortieren
m.win am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  15 Beiträge
Alternativen zum EMTEC S800H
dirk11 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Emtec E-Movie Cube S800H
Cannonb4ll am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Emtec movie cube s800H - mit Aussetzer (Ton)
DJ-Gott am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Audio Codec für EMTEC Movie Cube S800H
ullimausi am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S800h Webradio Probleme
blazej1982 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  6 Beiträge
EMTEC Q800 NAS Funktion
newmq800 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209