Emtec S800H Programme sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
m.win
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2009, 09:28
Kennt jemand einen Trick, die im Suchlauf gefundenen Programme 'einfach' zu sortieren?

Bislang habe ich nur die Möglichkeit die Kanäle zu tauschen... was sich einfacher anhört als es ist!
Monkeyface66
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2009, 20:03
Wie man die Kanalliste bearbeitet, darüber wird gerade im Ellion Thema diskutiert.
(Sind eh beide fast gleich)


Diskussion beginnt ungefähr hier:
http://www.hifi-foru...746&postID=1069#1069
m.win
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Dez 2009, 23:30
O.k., danke für den Hinweis - habe mich schlau gemacht und einen Weg gefunden. Will den Weg hier mal darstellen:

es wird benötigt der DTV Channel Manager und sonst erst mal nichts

Zunächst muss die DTV_channel.txt auf die Partition kopiert werden. Hierzu geht man über START, Ausführen zu dem Befehl Telnet <IP Adresse> des Players.
Wenn sich das DOS Fenster geöffnet hat gibt man im Login: root ein und ggf muss noch das PW: MeLE eingegeben werden.

So, dann den Eintrag einfügen:

cp /usr/local/etc/dvdplayer/dtv_channel.txt /var/hdd/volumes/HDD1/

so, zack ist die .txt in der Netzwerkumgebung aufgetaucht. Diese mittels DTV Manager so bearbeiten wie beliebt und wieder in den Player zurückspielen durch

cp /var/hdd/volumes/HDD1/dtv_channel.txt /usr/local/etc/dvdplayer/


Nach dem Neustart sind die Programme da, wo sie hingehören.

Ich habe es natürlich nicht selber rausgefunden und bedanke mich nochmal bei Werner Mager!
Monkeyface66
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2009, 00:57
Du hättest auch einfach den Link zu seiner Anleitung posten können


Hier:
http://blog.sternico...mfortabel-verwalten/
Cannonb4ll
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Dez 2009, 12:55
Kann die S800H auch ISO Datein lesen??
m.win
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Dez 2009, 10:54

Cannonb4ll schrieb:
Kann die S800H auch ISO Datein lesen??



Ja, kann sie! Ich konnte nur den Untertitel nicht ausschalten - weiß nicht ob das am Gerät liegt oder an der -iso.
snooptb
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Dez 2009, 16:02
könnt ihr mir mal sagen, wie ich auf die festplatte zugreifen kann von meinem Rechner aus?
Würde gerne von meinem Rechner ( IMAC) aus meine Filme zur Festplatte schicken! Ich schaffe es nur über den Browser per IP eingabe auf dieses "Neighbor Web" zugreifen. Mein MAc erkennt zwar die Cube unter dem Namen "Venus" aber ich kann nicht drauf zugreifen. Passwort habe ich probiert wie in der Beschreibung "admin & 123" aber auch ganz ohne - Nix!
HAt da jemand einen Tipp? Will nicht immer mit dem USB Stick an das Gerät. Es geht zwar das ich von der Cube direkt die Filme von meinem Rechner kopiere. Doch soll es auch andersherum funktionieren - das wäre bei ganz wichtig.
HAbt Ihr da einen Tipp?


[Beitrag von snooptb am 23. Dez 2009, 16:02 bearbeitet]
Pogo64
Neuling
#8 erstellt: 24. Dez 2009, 01:59
Ja, nach 5 Stunden Frust und Probieren hab ich es geschafft.

1.) Aktuelle Firmware aufspielen ( Anleitung steht ausnahmsweise im Manual )

2.) Samba unter System-> Einstellungen aktivieren

3.) Festplatte neu formatieren

4.) Danach solltest Du unter "Venus" den Ordner "BT" finden
snooptb
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Dez 2009, 10:57
ok danke erstmal...
werde es jetzt mal probieren!
Bin gespannt ob ich dann drauf zugreifen kann.

Hast Du auch einen MAC als Rechner?
snooptb
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Dez 2009, 11:12
wenn ich mich ohne Benutzernamen und Passwort mit dem Server verbinden möchte , sprich als "Gastzugang" dann sagt er mir: Gastzugang nicht möglich" und wenn ich mich mit Benutzernamen: admin und Passwort: 123 anmelde sagt er mir, dass diese nicht stimmen...
m.win
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Dez 2009, 16:47

snooptb schrieb:
könnt ihr mir mal sagen, wie ich auf die festplatte zugreifen kann von meinem Rechner aus?


Kannst Du Dir nicht, wie bei einem Windows Rechner, das Netzwerk anzeigen lassen? Habe keine Ahnung von Mac.
Bei Windows auf die Netzwerkumgebung und ein Klick auf die Arbeitsgruppe - da habe ich VENUS und die HDD1!
Umgekehrt gehts auch... sprich von der Kiste auf die freigegebenen Ordner des PC.
snooptb
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Dez 2009, 17:34
Perfekt! Jetzt klappt alles! Danke....

Letzte kleine Frage, wozu ich aber auch nichts gefunden habe: Wie schalte ich die Untertitel permanent aus? Ich weiß zwar wie ich es bei jedem Film einzeln abschalten kann, doch habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses dauerhaft abzuschalten. Gibt es da etwas?
m.win
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 26. Dez 2009, 18:41

snooptb schrieb:
Perfekt! Jetzt klappt alles! Danke....

Letzte kleine Frage, wozu ich aber auch nichts gefunden habe: Wie schalte ich die Untertitel permanent aus? Ich weiß zwar wie ich es bei jedem Film einzeln abschalten kann, doch habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses dauerhaft abzuschalten. Gibt es da etwas?


Frohe Weihnachten!!

Ein permanentes Abschalten ist nicht möglich (noch nicht?!)

Klappt das bei Dir im Film Untertitel abzuschalten? Ich habe damit meine Probleme. Ich habe eine Sicherung aufgespielt und wenn ich Untertitel "AUS" stelle, interessiert das die Kiste nicht - ich bekomme fröhlich weiter den Text!
dr_moertn
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Feb 2010, 13:31
Gilt diese Anleitung jetzt auch für den S800H oder nur den Q800?


[Beitrag von dr_moertn am 16. Feb 2010, 13:31 bearbeitet]
m.win
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Feb 2010, 15:15

dr_moertn schrieb:
Gilt diese Anleitung jetzt auch für den S800H oder nur den Q800?


Ja, ich habe die Anleitung für den S800H "herausgesucht" Technisch sind die Geräte aber eh gleich - nur optisch gibt es Unterschiede!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC S800H
grobie2502 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  47 Beiträge
Emtec S800H Timeshift
asgoslar am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Emtec S800H - Timer-Funktion
Mariella am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  5 Beiträge
Alternativen zum EMTEC S800H
dirk11 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Emtec E-Movie Cube S800H
Cannonb4ll am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S800h Webradio Probleme
blazej1982 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  6 Beiträge
Emtec movie cube s800H - mit Aussetzer (Ton)
DJ-Gott am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Audio Codec für EMTEC Movie Cube S800H
ullimausi am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
HMR-351 programme sortieren
prinz3nroll3 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung -> Mediarecorder gesucht (Fantec R2650, Emtec S800H oder Ähnliches)
Karamanga am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028