WDTV vom Stecker gezogen,wieder reingesteckt,jetzt nur noch 480p

+A -A
Autor
Beitrag
toshi2610
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 00:49
Ich besitze die 2.Gen.Hat jemand von euch das Problem,daß wenn man den WDTV vom Stecker zieht und am nächsten Tag wieder anschließt nur noch eine Auflösung von 480p hat obwohl man 1080p eingestellt hat.Manuelles umändern auch nicht möglich.Nur das rausstecken und wieder reinstecken des HDMI-Kabels schafft Abhilfe.
Hat das jemand???
toshi2610
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 10:41
Hat keiner eine Idde woran das liegt?
HK-Freak
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 11:22
Das kann eigentlich nur daran liegen, daß es ein Problem mit dem HDMI-Handshaking gibt.
Der WD TV kann sich nicht mit dem TV einigen, es kommt keine wirkliche Verbindung zustande, und als Folge geht der WV TV in den Minimal-Modus, um überhaupt ein Bild bringen zu können.
Durch Unterbrechung der HDMI-Verbindung wird dieser Vorgang dann neu initialisiert.

Abhilfe?
Ich würde mal einen zweiten WD TV testen.
Zeigt der das gleiche Verhalten, dann ist die HDMI-Geschichte in Deinem TV nicht so ganz in Ordnung (was bei vielen ersten Flach-TVs gar nicht so selten ist, und vielleicht per Firmware-Update geändert werden könnte).

Ein Test mit einem anderen HDMI-Kabel würde ich auch mal machen, denn ... vielleicht hat Dein HDMI-Kabel keinen richtigen vollständigen Kontakt.
Die Dicke das Kunststoffgehäuses des WD TV (auch des LIVE) ist eigentlich zu dick - dadurch gehen einige HDMI-Stecker nicht ausreichend tief rein.

Vielleicht ist aber auch alles viel banaler:
Durch das Stecken des Steckers des Netzteil kommt es zu einem zu langsamen Spannungsanstieg im WV TV - dadurch wird er nicht richtig gestartet.
Probier also auch einfach mal, nicht den Netzteil-Stecker zu stecken, sondern über eine Steckdosen-Leiste zu schalten.


[Beitrag von HK-Freak am 16. Jan 2010, 11:34 bearbeitet]
toshi2610
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2010, 09:22

HK-Freak schrieb:
Das kann eigentlich nur daran liegen, daß es ein Problem mit dem HDMI-Handshaking gibt.
Der WD TV kann sich nicht mit dem TV einigen, es kommt keine wirkliche Verbindung zustande, und als Folge geht der WV TV in den Minimal-Modus, um überhaupt ein Bild bringen zu können.
Durch Unterbrechung der HDMI-Verbindung wird dieser Vorgang dann neu initialisiert.



Ich glaube es liegt wirklich am Handshaking.Habe mal im www geforscht.Siehe da: Es haben viele ein Problem damit.

An wen muss ich mich wenden um dieses Problem zu beheben?
An meinen LCD-Hersteller?Also Sony?
toshi2610
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2010, 15:47
Hat denn keiner das gleiche Problem wie ich?
Das wundert mich
odoggy
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2010, 17:20

toshi2610 schrieb:
Hat denn keiner das gleiche Problem wie ich?
Das wundert mich


Doch, das ist bei mir oft auch so wenn ich den WD TV Live vom Strom nehme und dann wieder einschaltet. Wenn ich dann aber das HDMI-Kabel rausziehe (beim laufenden Betrieb) und wieder reinstecke habe ich wieder 1080p.

Ich nehme den WD TV Live einfach nicht mehr vom Strom (o:

Meine Kombi 46Z5800 <-> WD TV Live


[Beitrag von odoggy am 26. Jan 2010, 17:20 bearbeitet]
ppm007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2010, 19:32
Das liegt aber am Fernseher.

Das Problem hatte ich nur einmal, als ich den Fernseher im laufenden Film ausschaltete.

Ev kommts auch vor´, wenn der WDTV live vor dem TV "ON" ist.
akapuma
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jan 2010, 15:41
Ui, wieder was gelernt..

Ich habe einen PC-Monitor am WD TV Gen. 2. Das Kabel hat auf der WDTV-Seite einen HDMI-Stecker, auf der Minitor-Seite einen DVI-I-Stecker. Kann es sein, daß über ein solches Kabel eine Verständigung zwischen WDTV und Monitor überhaupt nicht möglich ist?

Dann werde ich wohl auch einen festen Wert am WDTV einstellen. Welche Auflösung stellt Ihr denn fest ein?

Gruß

akapuma
toshi2610
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jan 2010, 20:05

akapuma schrieb:
Ui, wieder was gelernt..

Ich habe einen PC-Monitor am WD TV Gen. 2. Das Kabel hat auf der WDTV-Seite einen HDMI-Stecker, auf der Minitor-Seite einen DVI-I-Stecker. Kann es sein, daß über ein solches Kabel eine Verständigung zwischen WDTV und Monitor überhaupt nicht möglich ist?

Dann werde ich wohl auch einen festen Wert am WDTV einstellen. Welche Auflösung stellt Ihr denn fest ein?

Gruß

akapuma


Die Auflösung hat nicht damit zu tun.Das Problem liegt an der Verständigung beider Geräte,besser gesagt an deinem Monitor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live + Samsung LE-40A656A1 - Nur 480p
Tscherno81 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
WDTV Probleme
BigSnoop am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
WDTV.
Xion™ am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
WDTV Probleme dringend!
xhutzelx am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live ábgeschossen
Librarian47178 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
WDTV + Wlan ?
Rennics am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  7 Beiträge
WDTV Live.....Kapitel umschalten!
Mr.D am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  7 Beiträge
WDTV Live Heimnetzwerklösung !
chocho1190 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen