Windows 7 und NDAS -->> Problem !

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusUser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 22:00
Hallo Leute !!

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen

Folgendes Problem:
- Habe einen Markus-800 ins Netzwerk eingebunden. Mein Betriebssystem ist Win7 32 Ultimate.
- NDAS Software von XIMETA 3.72
- Alle Netzwerkfreigaben bei Windows eingerichtet und entsrechende Ordner freigegeben.

Nun kommt´s:
- vom Markus zu PC >> Zugrff (und abspielen) nur mit ausgeschaltetem NDAS möglich. Ansonsten hängt sich der Markus sofort auf.
- vom PC zum Markus >> keine Chance!! Laufwerk wird erkannt aber man kann nicht drauf zugreifen, geschweige denn Dateien übertragen.
- beim Start des Markus (Rechner ist an) meldet mir NDAS am Rechner:"Ein Gerät ist instabil"
- ein anpingen des Markus funktioniert

Und das schlimmste......bei Win XP gab es nie Probleme !!

Hoffe, ich konnte alles einigermaßen rüberbringen und mir kann jemand helfen !!! Ein stöbern mit der Sufu brachte hier leider auch nichts zu Tage.

LG
Sven
MarkusUser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 20:45
Läuft bei allen hier das Netzwerk unter Windows 7 ????
Hat denn dann keiner ´nen Tipp ????

Gruß, Sven
legna
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 15:28
Hallo.

Wie hat das denn bei Dir unter XP geklappt?
Ich sehe in der Markus die Compis, aber die Ordner sind leer. Und die Compis finden keine Markus.

Eine NAS-FP findet die Markus ohne Probleme.

Liegt das daran, dass ich nirgendwo den Namen den Heimnetzwerke eintragen kann?

Gruß

Legna
MarkusUser
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2010, 17:49
Hy Legna,

unter WinXP lief es automatisch - NDAS Software installiert, Markus-800 angemeldet und fertig war´s......
So konnte ich vom Rechner drauf zugreifen und auch Daten überspielen.
Hast du XP drauf ??

Gruß,
Sven
Ecke55
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2010, 23:19
Hallo Forum Freunde,

ich habe eine Frage zur Installation meiner LAN/WLAN Multimediaplatte über Fritz!box 7170 auf WIN 7 64 bit.
Habe die mitgelieferte NDAS Driver Software Ver.1.0 installiert und festgestellt, daß man das Programm in lesen und lesen/schreiben über WLAN ausführen kann.
Es gibt aber unter anderem keine Möglichkeit Filme zu starten.
Das Hauptproblem ist aber, daß beim Runterfahren des Rechners der Rechner blauen Bildschirm anzeigt und danach gleich wieder startet. Es ist also kein arbeiten mit dem Rechner mehr möglich, solange das Programm installiert ist.
Habe das Programm dann zum Glück deinstallieren können.
Auch nach erneutem installieren entsteht das gleiche Problem.
Meine Frage ist nun gibt es einen neuen Treiber der unter Win 7 64 bit stabil funktioniert?
Wenn ja, wo bekomme ich den her?
Wie kann man das Problem denn sonst beheben?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß Ecke55
rpr
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2010, 18:33
NDAS ist von Ximeta, du kannst die neue Software probieren.
MarkusUser
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2010, 20:18
Hallo Ecke55

wie rpr schon geschrieben hat gibt es Software bei XIMETA.
Du benötigst auf jeden Fall die Version 3.72 für Win7 !!!

Leider bin ich mit meinem Prob immer noch nicht weiter
Ich bekomme NDAS unter meinem Win7 einfach nicht zum laufen.
Würde mich interessieren, ob es bei Dir funzt !!!

Gruß, Sven
Ecke55
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2010, 21:42
Danke erst mal für Eure Antworten.

Wenn ich Zeit habe werde ich es mal probieren. Bin aber auch sehr vorsichtig, um ja nicht das, was am PC funktioniert, zu zerstören.
Wenn es nur so wäre, daß alles was man installiert auch wieder ordentlich deinstallieren kann, wäre ich schon sehr zu frieden.
Na mal sehen.

Gruß Ecke55
System_9
Neuling
#9 erstellt: 02. Sep 2010, 20:02
Hallo, halbe das selbe problem,das meine ndas unter windows 7 64bit immer die fehlermeldung anzeigt "unstabil"

gibt es schon eine lösung ?
MarkusUser
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Sep 2010, 21:27
Na Supie......dann bin ich ja doch nicht alleine.......

Hallo "System 9"
kann leider noch keine Entwarnung geben
Habe es aber mittlerweile aber auch aufgegeben.
Zwischenzeitlich hatte ich schon eine andere Win7 Version(alle 32bit) aufgespielt, aber leider ohne Besserung.
Bei XP gab es keine Probleme !!
Solltest du etwas heraus finden...BITTE, BITTE gib es hier bekannt
Ich bin schon bald soweit, meinen Markus aus dem Fenster zu schmeißen
Kann einfach nichts neues mehr aufspielen, ohne das Ding aus meiner Mediawand herauszupuhlen *grrrrrrrr*

Grüße und viel Erfolg,
Sven
Tempel86
Neuling
#11 erstellt: 11. Jan 2011, 13:52
Hallo!

Ich hatte auch die gleiche Situation, allerdings mit einer MX 780 HD.

In meiner Verzweiflung habe ich dann direkt eine Mail an Ximeta geschrieben und folgende Antwort bekommen:

Dear NetDISK User,



Many users with older devices that were not made by Ximeta, have experienced some connection problems with Ximeta's later connection software 3.6x and later. Some changes were made to the LPX protocol that may not be supported by older hardware without device firmware upgrades.
Some manufacturers do not maintain their support for NDAS, and consequently did not send any feed back to development any longer. If the device manufacturer does not support the product or does not maintain the later connection version software, you might have success with some earlier versions.
NDAS for Windows versions from 3.4x were tested on Windows 7 while it was in the release stages, but there is no guarantee that the combination will work with all hardware.
Check the download section here

http://www.iocellnetworks.com/support/download.php

to try earlier versions and see if they are still compatible. Please let me know how it goes.





From David
IOCELL Networks Technical Support


Ich hab dann die Version 3.4x installiert und bisher funktioniert es reibungslos unter Windows7.

Viel Erfolg und vielleicht konnte ich helfen
MarkusUser
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Jan 2011, 20:23
Hallo Tempel86

Du bist mein Retter

Es funzt tatsächlich mit der Version 3.40 von Ximeta !!
Und ich hatte immer gedacht, nur die neueren Versionen laufen mit Win7, da sie ja extra dafür geschrieben wurden

Ich danke dir !!
Endlich,nach einem Jahr, kann ich wieder neue Musi auf den MARKUS spielen !!

Du hast einen Gut bei mir

Grüße,
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming problem mit Windows 7
Steppenwolf123 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  3 Beiträge
NDAS System
SirBasti am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  9 Beiträge
Netzwerkprobleme MM-Hdrl Windows 7
insider001 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
NDAS: Ist ximeta besser?
Svenf83 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
Asus HDP-R3 Netzwerkproblem Windows 7
NightlifeMP3 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  8 Beiträge
Planänderung Showcenter und NDAS? Possible??
Black_Knight am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  11 Beiträge
Windows 7 zum Streamen ins Netzwerk bekommen
Andyzx12r am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht NDAS-Streamer Rapsody N35
MuLatte am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  9 Beiträge
WD TV Live und NDAS Festplatte
Rene3124 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  3 Beiträge
Netzwerkfunktion Emtec N200 unter Windows 7
sgflensburg am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911