NDAS: Ist ximeta besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Svenf83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 16:23
Hallo!
Ich weiß nicht ob das hier wirklich hin passt, aber ich wüsste sonst nicht wo ich fragen könnte...
Also: Ich habe bereits ein NDAS Festplattengehäuse von Ximeta. Das habe ich mir damals über Ebay für phänomenale 40 Euro ersteigert, denn normalerweise scheint es die einzeln (also ohne Platte)ja nicht zu geben...
Mittlerweile gibt es einen Haufen verschiedener Anbieter, die mit der NDAS Software (oder was immer das genau ist) arbeiten. Die sind etwas günstiger und die Gehäuse gibt es einzeln. Nun meine Frage: Sind diese "Fremdhersteller" genauso schnell? Ist NDAS immer gleich NDAS? Und sind zwei verschiedene NDAS Gehäuse miteinander kompatibel, um diese zusammenzuschließen (spiegeln)?

Vielleicht wißt ihr ja etwas, oder eine Seite auf der man das beantworten kann, oder eine, wo es diese original Gehäuse (ohne Platte) zu erstehen gibt...

Sven
jjules
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 20:35
Hiho,

hinter der meisten Ndas Software stecken lizensieruzngen von Ximeta. Das heist aber nicht das die Original Ximeta Software auch auf allen läuft. Muss man testen.

Ndas ist oft eher lahm in Verbindung zu einer direkten Serverlösung, die einzelnen lizensirten Ndas machwerke unterscheiden sich aber durchaus im Tempo, z.B. ist das Freecom Ndas um einiges langsamer als das Original.

Leere LanHd Gehäuse gibts bei jedem Händler der Hd Leergehäuse verkauft. Gibts so ab 60 Eu.

Meiner nach ist ein einfach Pc mit Eingebauten HDs plus USB Hds, mit leisen Lüftern natürlich, ein viel besserere File und Streamingserver.

Wenn alles unötige aus dem Rechner raus ist ist auch die Wattaufnahme wie die geräuse ok (zumal er ja auch sonstwo stehen kann).

Viel teuerer ist das auch nicht wenn man einen alten PC wo abgreift.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows 7 und NDAS -->> Problem !
MarkusUser am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  12 Beiträge
NDAS System
SirBasti am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht NDAS-Streamer Rapsody N35
MuLatte am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  9 Beiträge
Planänderung Showcenter und NDAS? Possible??
Black_Knight am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  11 Beiträge
FW update - Ellion HMR-700A NDAS
mad-maxi am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  5 Beiträge
WD TV Live und NDAS Festplatte
Rene3124 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  3 Beiträge
Ellion HMR-351H mit DVB-T und NDAS ist da .
sidekick am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  27 Beiträge
Ellion HMR-350H mit NDAS - AVI und Mpeg-4 Problem
walt_green am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  6 Beiträge
Schwere Entscheidung
rolando72 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  6 Beiträge
Rapsody N36 mit Festplatte Wie kann ich auf Festplatte zugreifen??
matrixo am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911