Hilfe - beim FW Update hängt die Box!

+A -A
Autor
Beitrag
lurchi1970
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 10:34
Hallo!

Ich habe besagten Player jetzt auch, aber bislang ziemliche Probleme damit.

Es ist der WD TV HD (ohne Netzwerkanschluss, 2. Gen). Ich habe einen Toshiba USB Stick unter Windows formatiert und einige HD Filme darauf abgespeichert (MOV, AVI, MP4), die auf Windows, Mac und einem Asus O!Play reibungslos laufen.

Der WD spielt KEINE(!) dieser Dateien ab. Was auch merkwürdig ist: wenn ich den USB Stick reinstecke kommt erstmal die Meldung "Speicher kann nicht verbunden werden". Aber er erkennt ihn und ich kann auch die einzelnen Filme auswählen, die er wie gesagt leider nicht abspielt - es kommt eine entsprechende Meldung, ich solle im Handbuch nachschauen, welche Formate unterstützt werden. Haha!

OK, wahrscheinlich eine veraltete Firmware drauf, also hab ich die neueste für diesen Player runtergeladen und bin nach Anleitung vorgegangen.

Leider zeigt die Box mir seit 2 Stunden 0% Fortschritt an.

Und jetzt?!

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte doch lieber noch eine ASUS Box kaufen sollen. Diese hier ist nämlich deswegen angeschafft worden, weil man eine Autostart-Datei festlegen kann (für Präsentationszwecke auf einem Messestand) - was die ASUS nicht leistet. Das Blöde ist, heute abend muss es laufen, aber die Box will nicht. Vielleicht hat jemand einen entscheidenden Tipp, wie ich die Box dazu bekomme, sich meiner zu erbarmen....





Übrigens, für alle die sich nicht entscheiden können: nehmt lieber die O!Play - die funktioniert wenigstens und startet 10x so schnell...

SORRY - ich habe in der Überschrift vergessen anzugeben, dass es sich um eine WD TV handelt....


[Beitrag von lurchi1970 am 20. Jan 2010, 10:36 bearbeitet]
psych0dad
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 11:07
das mit dem hängen bei 0% kommt öfters vor, wenn der stick mit ntfs formatiert ist. ich empfehle dir den stick mit fat32 zu formatieren. am besten verwendest du dafür das HP USB Disk Storage Format Tool. Dann die 2 Dateien für das Firmware Update drauf und nochmal versuchen. Es kann aber auch gut sein, dass es einfach eine Inkompatibiliät mit dem USB-Stick ist.
Also einfach anderen Stick probieren.

Die Meldung "Speicher kann nicht verbunden werden" deutet
schon auf ein Problem mit dem Dateisystem/USB Stick hin. Ich würde mal vermuten, dass es sich um ein Rechteproblem handelt. Einfach mal neu formatieren, bzw mal einen anderen Stick probieren. Und schau, dass die Dateien dann auch für den Nutzer "Jeder" lesbar sind, wenn du NTFS verwenden solltest.



Übrigens, für alle die sich nicht entscheiden können: nehmt lieber die O!Play - die funktioniert wenigstens und startet 10x so schnell...


das ist quatsch. die wd braucht nur lange, wenn der strom komplett weg war. aus dem standby ist das gerät in wenigen sekunden bereit.

Gruss,
psych0dad


[Beitrag von psych0dad am 20. Jan 2010, 11:15 bearbeitet]
lurchi1970
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 11:20
Der Stick IST FAT32 formatiert!! Was mich aber jetzt mal interessiert - wie komme ich aus der Firmware-Upgrade-Hängt-bei-0%-Nummer raus ohne die Box zu schrotten???
lurchi1970
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 11:29
kurze Statusmeldung: habe einen 2. USB Stick mit dem besagten Tool formatiert, die FW draufkopiert und dem WD ins zweite Loch gesteckt

Das hat ihm anscheinend gefallen und die neue FW ist nun drauf. Mal sehen, ob er jetzt was abspielt...
psych0dad
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 11:31
also die wd frisst sogut wie alles was man ihr vorwirft. so meine erfahrung bisher.
lurchi1970
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2010, 11:58
Der Toshiba Stick (8 GB) ist definitiv in Ordnung und macht nirgendwo Zicken. Habe ihn mit H2testw überprüft.

Wenn es bei der WD TV ein Lotteriespiel ist, mit welchen Datenträgern er arbeitet, kann man das Gerät auf keinen Fall empfehlen!!! Das ist doch ehrlich gesagt Schrott!!!
lurchi1970
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2010, 12:56
Ich hab jetzt die Schnauze voll. Das Ding spielt einige meiner 720p Files zwar ab, aber auf dem Plasma ruckelt es dass man Augenkrebs kriegt.

Wahrscheinlich ist die Kiste was für Freaks (der ich nicht bin)...
ori-surri
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2010, 17:53

lurchi1970 schrieb:
Ich hab jetzt die Schnauze voll. Das Ding spielt einige meiner 720p Files zwar ab, aber auf dem Plasma ruckelt es dass man Augenkrebs kriegt.

Wahrscheinlich ist die Kiste was für Freaks (der ich nicht bin)...


Schonmal über ein defektes Gerät nachgedacht, sowas solls beim O!Play tatsächlich auch geben
psych0dad
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jan 2010, 20:03
klingt fast danach^^ ich hab weit mehr als 100 mkv getestet, und kein einziger ruckelt nur ansatzweise
lurchi1970
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2010, 08:18
...dann scheint eine komplette Charge kaputt zu sein - es ist nämlich das 2. Austauschgerät. Wie auch immer - ich habe keine Lust mehr, das Gerät hat mich wertvolle 6 Stunden meiner Lebenszeit gekostet. Beim O!Play weiß ich wenigstens woran ich bin.
ori-surri
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2010, 10:11

lurchi1970 schrieb:
...dann scheint eine komplette Charge kaputt zu sein - es ist nämlich das 2. Austauschgerät. Wie auch immer - ich habe keine Lust mehr, das Gerät hat mich wertvolle 6 Stunden meiner Lebenszeit gekostet. Beim O!Play weiß ich wenigstens woran ich bin.


Ok das hattest Du bisher nicht erwähnt. Ich kann nur sagen, meine Sammlung hat er bisher komplett abgespielt nur 2 mkvs wollten nicht richtig aber die gingen am PC genausowenig.

Und auch sons klappt alles bestens. Der WD TV Live kann auch wunderbar auf meinen NAS zugreifen. Also ich bin vom WD TV Live angetan. Das einzige was ich am Asus besser finde ist der S-ATA Anschluss.


[Beitrag von ori-surri am 21. Jan 2010, 10:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FW update - Ellion HMR-700A NDAS
mad-maxi am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  5 Beiträge
FW-Update traxdata MultiMedia Station 1080P
76joda am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub - NAch FW-Update Filme weg?
Ghost1871 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit FANTEC TV-FHDS nach FW Update
Buxbaum82 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Egreat R2A Multimediaplayer nach FW-Update kein Bild mehr
Crazystorm am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  7 Beiträge
Dune HD-TV 303D FW-Update schläg immert fehl
accanon am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  4 Beiträge
Neue FW behält Einstellungen nicht
Narcisita am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  18 Beiträge
HDP-R1 Firmware update Box kaputt
Tommy_Rakete am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Dune smart H1 hängt beim Start
starfleet am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  6 Beiträge
WDTV Live + WDLXTV FW + Fritz!Box 3270 als Router & NAS
phlix am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen