Egreat R2A Multimediaplayer nach FW-Update kein Bild mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Crazystorm
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 22:51
Moin,
Ich habe heute meinen Egreat R2A Multimediaplayer erhalten und getestet. FIlme liefen ohne Probleme und ich war zufrieden.
Nun habe ich im Internet die aktuelle Firmware (http://www.egreatworld.com/en/download-detail-89.html) entdeckt und habe sie installiert. Dazu habe ich sie auf einen USB-Stick gepackt und im Systemmenü bin ich auf Systemaktuallisierung gegangen. Dann hat er sich neugestartet, die FW installiert und gesagt alles komplett. Dann hat er sich neugestartet und ich habe den normalen Ladescreen gesehen (Logo + "Loading..."). Nach 6-7 Sekunden sagt mir mein Fernseher allerdings, dass er kein Signal mehr bekommt.
An den PC kann ich die Festplatte noch anschließen und erhalte Zugriff.

ich bin nun nicht nahc der Upgrademethode von Egreats vorgegangen:
Upgrade method:
1. download, decompression, rename as install.img and then copy to U disk.
2. Find out the restore button,press the button of the restore, then open turn on the player
3. Wait around 5 seconds, then loose the restore button,it will show the update screen after 10-15 seconds
4. wait for the upgrade

Aber normalerweise sollte ich doch keine Probleme bekommen, wenn ich im Systemmenü einfach die Firmwareaktualisierung starte. Dafür ist der Button schließlich da und den Restore Button auf der Fernbedienung hatte ich nicht gefunden (sonst hätte ich es wie in der Anleitung oben gemacht).
Jmd ne Idee? danke
Crazystorm
Neuling
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 23:15
Okay. Hat sich erledigt. Es gab eine manuelle Möglichkeit die Firmware wiederherzustellen.
FrankLinke
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2011, 12:25
Hallo
Habe gleiches Problem mit dem eGreat EG-R1. Nach flashen nur noch Loading Bootscreen, dann Feierabend.
Wie hast du dann nochmal manuell flashen können, da ich den Restorebutton auch nicht finde auf der Fernbedienung ???

In Zukunft am besten bitte gleich schreiben wie man es gelöst hat und nicht nur das man es gelöst hat.


[Beitrag von FrankLinke am 25. Feb 2011, 12:26 bearbeitet]
samsolaus
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2011, 23:14
hallo!

bin absolut neu hier und habe wenig ahnung von multimedia.
ich bin seit gestern besitzer eines mediapl. ( egreat r2a ),
alles angeschlossen und festplatte eingebaut läuft alles.
in meinem wahn habe ich gleich uptades gezogen, installiert
und seit dem geht nichts mehr. nach langer suche im netz
habe ich hier etwas gefunden was nach einer lösung scheint.
Die beschreibung ist alles perfekt, ich finde absolut keine
wiederherstellungs taste auf der fernbediehnung oder ich bin absolut von einem anderen stern.
es wäre absolut wenn jemand mein problem kennt und helfen
könnte.

Tschüß sams
FrankLinke
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2011, 09:29
mir hat leider auch keiner weitergeholfen aber nach langem suchen habe ich dann rausgefunden das diese restoretaste auf der platine meines r1 verbaut ist. firmware auf usb stick, taste beim einschalten 5s drücken, warten und nach 20s wird dann firmware neu installiert und es läuft wieder.

es soll aber geräte geben (r2 ?? ) die die taste nicht mehr verbaut haben. da gehts wohl nur durch nen kurzschluss gewisser bauteile oder besser zurück zum händler umtauschen.

den firmwarehänger hatte ich aber bei beiden r1 geräten, also es liegt wohl ein fehler bei der neusten firmware vor und ohne diese restoretaste sehe es schlecht aus.


[Beitrag von FrankLinke am 09. Mrz 2011, 09:31 bearbeitet]
FrankLinke
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:06
wie lange hast du gewartet ? es dauert schon ne weile bis der flashvorgang beginnt oder halt mit ner älteren firmware versuchen. ansonsten zurück zum händler damit.
samsolaus
Neuling
#7 erstellt: 09. Mrz 2011, 16:39
hallo!

ich habe eine neue sofware "1.0.5.39 deutsch" im netz
gefunden, da die originale nicht gelaufen ist.
auch habe ich nach einiger zeit die restore taste auf
der rüchseite des gerätes gefunden.
läuft perfekt danke für eure hilfe

tschüß sams
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FW-Update traxdata MultiMedia Station 1080P
76joda am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit FANTEC TV-FHDS nach FW Update
Buxbaum82 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
WD TV Live Hub - NAch FW-Update Filme weg?
Ghost1871 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
Hobbyfilmer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
FW update - Ellion HMR-700A NDAS
mad-maxi am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  5 Beiträge
Hilfe - beim FW Update hängt die Box!
lurchi1970 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  11 Beiträge
Dune HD-TV 303D FW-Update schläg immert fehl
accanon am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  4 Beiträge
Weshalb kein HTCP statt MultiMediaPlayer ?
sterilizator am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  5 Beiträge
Egreat M32B - M 31B
uliden am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502