FANTEC MM-HDRTV

+A -A
Autor
Beitrag
Lauscheru
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2010, 06:02
Hallo Leute!
Ich habe mir im April 09 einen Player FANTEC MM-HDRTV mit 1TB HDD gekauft und massive Probleme mit dem Teil.
Meine Frage an alle Leser: Wer kann mir auch von Problem wie Abstürzen der Software die sogar soweit gehen, dass sich die Firmware nicht mehr installieren lässt.
Mit der Meldung: "ERROR BORD" und Invalid Hardware!
Mein Händler behauptet ich hätte die Firmware zerschossen.
Insgesammt wurde 4x das Gerät getauscht.
2x weil die Box nicht gestartet ist, wenn das HDMI-Kabel eingesteckt war.
Beim dritten Gerät funktionierte das, da inzwischen die Firmware geändert wurde.
Da ließ sich auf einmal auch die NTFS-Partition beschreiben, damit erhöhte sich der Gebrauchswert und ich vergrößerte gleich die NTFS-Partition.
Das Teil lief dann auch einige Monate aber immer begleitet mit Fehlfunktionen.
Aufnahmen wurden vorzeitig beendet oder hörten gar nicht auf, Timer-Einstellungen gingen verloren, das Gerät ließ sich manches Mal nur über Netzschalter oder Stecker ziehen Ausschalten.
Dann begannen sich die aktuellen Aufnahmen durch digitale Störungen im Bild (Verkästelungen) bemerkbar zu machen.
Wieder wurde das Gerät getauscht. Ich bekam ein anderes zurück mit der Bemerkung, das keine Fehler festgestellt werden konnten.
Der genannte Fehler war aber verschwunden. Dann stürzte die Software ab als ich gerade eine laufende Aufnahme abbrechen wollte.
Der Abstuz war so heftig, dass die Firmware neu installiert werde musste, welches ich auch auf anraten der Hotline selbst vornahm.
Selbstvertändlich entspechend der Bedienungsanleitung.
Das klappte auch 2x dann kam der Totalabsturz und das Gerät wurde erneut getauscht!
Auf meinem Betteln hin! Ich war ja Zuversichtlich und Optimistisch. Mit einer neuen Firmware kam dann das nächste Gerät.
Dieses hielt es dann nicht mal 48 Stunden durch.
Nachdem ich eine Aufnahme programmierte hatte und ich die Entertaste drückte stürzte auch diese Firmware total ab und ließ sich nicht mehr auffrischen.
Zuvor jedoch musste ich zwei Mal die Sender neueinstellen, da diese verloren gingen und alle Timerprogrammierungen gelöscht wurden. Die Hauptprobleme machte dabei das DVB-T.

Offensichtlich ist das Gerät mit Anwendungen vollgesteckt, dass es sich slebst behindert, wenn man diese alle nutzen will.
Die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben sondern nur Kompromisse und diese Box ist einer davon.
Ein transportabler Minivideorecorder!

Seitdem liegt das Gerät bei mir zu Hause und der Service von FANTEC verwies mich an meinen Händler (IT Datentechnik).
Dieser meldete sich nochmals mit einem Vorwurf, nachdem Prinzip -reden wir doch mal Klartext und spielen mit offenen Karten- und nun ist Ruhe im IT-Wald die ITDat.de verstummmte!!!
Auf meine 2 E-Mail bekam ich nach 2 Wochen noch keine Antwort.
Zur Ehrenrettung muss ich aber berichten, dass sich der Herr D. vom Service der Fa. FANTEC Mühe gegeben hat.
Da ist nichts gegen zu sagen. Bis auf einige wenige Missvertändnisse kann ich da nicht klagen.
Er hatte mir auch geholfen als ich das Erste Mal versuchte per LAN und W-Lan Verbindung aufzunehmen. Das ist aber auch schlecht beschrieben und setzt Kenntnisse voraus.
Wenn man es aber erst einmal gemacht hat, ist es nicht mehr so schwer. Nur das Gerät tut sich manches Mal schwer mit dem Erkennen der IP-Adressen und erforderte Geduld sowie mehrere Anläufe!
Jetzt lassen sich auch Sonderzeichen eingeben, was bei den Ersten Geräten nicht der Fall war, da musste man sein Netzwerk der Box angleichen.
Das Internetradio war zwischezeitlich auch nicht erreichbar und wurde stattdessen mit Abstürzen quittiert.
Jetzt ist es komfortabel aber fest eingestellt und nicht frei wählbar. Die Schriftgrößen waren den Fenstern nicht immer angeglichen und die Sprache ist zwar u.a. deutsch aber denglisch war auch mit bei!
Nutzte man die analogen Bildeinstellungen verschwanden schon mal die Bildschirmmenüs über den Bildrand hinaus. Bei HDMI 1920*1080i war es kein Thema mehr nur die Aufnahmen sind sehr smart gezeichnet, für meine Zwecke aber aussreichend.
Gerade beim Einrichten der HDD und beim Programmieren kam es vor dass sich engl. Bezeichnugen untermischten.
Im großen und Ganzen aber ist die Idee dieses Gerätes das was ich immer gesucht hatte.
Klein, tragbar fast alle Anschlüsse mit Kabeladapter, kann viele Formate lesen und Darstellen.
Aufnahmen lassen sich bearbeiten (zumindesten im mpeg2-Format per analog-Tuner aufgenommen), DVB-T Aufnahmen lassen sich nicht bearbeiten.
Demzufolge auch keine Werbung herausschneiden.
Schade ist nur, da analog-Kabel am Aussterben ist dass es kein DVB-C gibt.

Also!
Mich würde liebend gern interressieren wer ebenfalls solche oder ähnliche Probleme mit diesem Gerät hatte oder hat.
In diesem Forum wurde ja schon auf einiges eingegangen, die sich mit den meinigen Problemen decken.
Ich nehme ger auch E-Mails entgegen unter: lauscheru@arcor.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM-HDRTV Firmware
Rebellenhexe am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit fantec MM-HDRTV
Tomie123 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
Fantec HDRTV Firmware verändern?
tn121078 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
FANTEC MM-HDRTV
werter67 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  402 Beiträge
InterNet Radio mit FANTEC MM-HDRTV
brainworx am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
FANTEC MM-HDBTL Firmware?
GTO1988 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
Fantec HDRTV oder Ryan PV72100TV ?
Totti1001 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  11 Beiträge
Neulingfrage zur Formatierung Fantec MM HDRTV 500
maesek am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Fantec MM-fh36us
marco29061 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Musik mit Fantec MM-HDRTV WiFi abspielen/verwalten
yvette am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen