Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

FANTEC MM-HDRTV

+A -A
Autor
Beitrag
werter67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 22:28
Hallo,

ist jemandem bekannt, ob die TV-Programmierung beim Fantec MM-HDRTV auch über das Internet möglich ist?

Gibt es also eine Web-Interface, in dem man seine Anmeldedaten eingibt und dann mit EPG die Programmierung der TV-Aufnahmen vornimmt?

Sofern es bei diesem Gerät nicht funktioniert - gibt es evtl. ein solches Gerät schon?

Bin für jeden Hinweis dankbar! Tks!
jjules
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2008, 00:47
Hiho,

ne gibts noch nicht bzw. keins das dann auch die gängigen Videos abspielt.

Muss man mit PC lösen oder Settop-Box/Receiver.

jjules
werter67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 10:16
tks jjules!

Habe analoges Kabelfernsehen oder DVB-T. Da ich nicht sehr oft zu hause bin, würde ich sehr gerne die TV-Programmierung aus der Ferne über Internet veranlassen. Möchte dafür nicht einen stromhungrigen PC eingeschaltet lassen.

Gibt es generell irgendein Standalone-HD-Rekorder mit Tuner, bei dem eine Fernprogrammierung (z.B. mit tvtv etc.)möglich ist?

Tks & Bye
jjules
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2008, 18:27
Hiho,

im mom nur via T-Home in 2 der Tarife gibts die Möglichkeit Aufnahmen in einer Inet TV Zeitung zu planen und ans Gerät schicken zu lassen.

Ansonsten muss Du noch etwas warten, ein Dienst ist da in Planung der dann auch mit entsprechenden Geräten rauskommt.

Im Moment gehts nur über die EPG an DVB-T PVR systemen, analog gar nicht da keine EPG. Da geht maximal Timersteuerung.

Steuerung übers Inet geht da im Mom nicht, nur wie gesagt bei T-Home.

Warte einfach noch was, der dienst aus USA will nach DE und ein eigener dienst in DE ist auch in der Mache. Ansonsten halt schauen ob Du im VDSL Gebiet liegst bei T-Home und darauf zurück greifen.

Da ich aber garantiert nicht alles weis, am besten hier auch mal nachfragen.

jjules


[Beitrag von jjules am 03. Nov 2008, 18:28 bearbeitet]
rpr
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2008, 18:54
Es gibt schon einen Dienst.
jjules
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2008, 19:02
Hiho,

@rpr

Taugt das was?

jjules


[Beitrag von jjules am 03. Nov 2008, 19:03 bearbeitet]
rpr
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2008, 19:06
Ich habe es nie probiert und selbst auch keinen Anlass das zu tun, da ich außer meinem Emtec einen Satreceiver mit Festplatte habe, habe ich immer mehr Medien zum Konsumieren, als Zeit und ein Sammler bin ich auch nicht.
Da der Dienst aber zwischen kostenlos (wenn man geduldig ist was den Download betrifft) und preiswert ist, kann es ja mal ein interessierter ausprobieren.
An Formaten wird Divx und auch mp4 für mobile Abspielgeräte und HQ.avi mit H.264-Kodierung angeboten - keine Ahnung mit welcher Datenrate.
sound67-again
Gesperrt
#8 erstellt: 09. Nov 2008, 12:47


Habe dieses Gerät inzwischen in Betrieb genommen und bin angenehm überrascht. Im Vergleich zum ELLION fällt nicht nur die weitaus wertigere Verarbeitung auf, auch leistet das Gerät selbst über Analog-Ausgang (24bit/192KHz) einen absolut akzeptablen Stereo-Musikklang. Das war bisher bei keinem der Mediaplayer aus dieser Kategorie der Fall! Entweder klang's muffig oder metallisch oder verrauscht.

Wer keinen AMP mit Digitaleingängen hat kann das Gerät problemlos für Musikwiedergabe benutzen. Unterstützt werden MP3, OGG, WAV, AAC - FLAC natürlich Chip-bedingt nicht.

Ich hatte mich für die Variante FANTEC MM-HDRTV + WiFi DVB-T Recorder entschieden inkl. interner 1TB-Festplatte für zusammen rund 320 Euro. Der Zukauf einer einzelnen 1TB-Platte wäre nicht billiger gekommen. Verbaut ist eine SAMSUNG Spin-Point, in anderen Exemplaren kommt wohl auch WD's neue "Green Power" Platte zum Einsatz.

Zwar ist der Preis nicht gerade niedrig, doch bietet das Gerät ausstattungsmäßig auch einiges an: Dual-Tuner für DVB-T und Analog-(Kabel) - der DVB-Tuner fand 18 Programme mit der mitgeliferten Stabantenne. TV-Aufzeichnung mit EPG über DVB-T, Time Shift, NAS-Funktion (noch nicht getestet). Aufgezeichnete Videodateien können z.B. zusammengefügt werden.

Überhaupt ist der Lieferumfang beachtlich: 2x FBAS A/V-Kabel (für in- und out) mit Scart-Adaptern für beide(!), YUV-Kabel (liegt sonst kaum jemals bei), HDMI-Kabel (Achtung: Das Gerät unterstützt nur den Standard 1.1!), WLAN-Stick (keine Marke, funzt sofort), gutes(!) deutsches Handbuch, immerhin 82 Seiten (+ Englisch), FB und USB-Kabel. Es ist wirklich alles dabei, außer einem Digitalaudiokabel, um loszulegen.

Für externe HDD's stehen zwei USB-Host-Anschlüsse zur Verfügung, verschiedene Platten (WD MyBook, LaCie Big Extreme) und USB-Sticks wurden prompt erkannt.

Diverses Browsen, Streamen, Aufzeichnen und Abspielen klappte alles ohne Abstürze - für mich auch ein Novum bei MM-Playern . Die Menüoberfläche zum Browsen ist natürlich dieselbe wie bei allen anderen Geräten dieser Art, EPG einfach und übersichtlich aufgebaut, ebenso die Menüs für TV-Listen und Bearbeitungsfunktionen. Nothing fancy, but it works.

Aufzeichnungen in der höchsten Qualitätsstufe waren gut, wenn auch subjektiv ein wenig weichgezeichnet. Die Partitionierung der Festplatte bei der ersten Inbetriebnahme erfolgt in der üblichen Dreiteilung (Aufnahmepartition, FAT32, NTFS). Für Aufnahme und FAT32 Bereiche sind immer mindestesn 10% vorgesehen.

Die Fernbedienung ist ein wenig schwammig, obwohl offensichtlich vom gleichen Hersteller wie die der Movie Cubes. Gleiches Design, aber in der Wertigkeit fällt die Fantec-FB hier ab. Schade eigentlich. Der Wirkungskreis ist auch nicht besonders groß, man muss die FB schon ziemlich direkt auf das Gerät richten.

Festplattenoperation ging sehr leise von statten, offebar ist das Casing gut geräuschisoliert. Nur beim Formatieren war die HDD deutlich zu hören.

Die Einrichtung der WLAN-Verbindung dauerte nur Sekunden, der Windows-PC wurde sofort erkannt. AVI/MPEG2 etc als Videoströme und WAV als Audio funktionierten ohne Ruckeln, selbst beim 32-fachen Vorspulen flog der Fantec nicht aus der Kurve. Das Gerät testet den Datendurchsatz vor der Wiedergabe, er liegt bei meinem 802g-WLAn bei 6-8 Mbit/s.

Bis auf ein fehlendes Display ist hier wirklich alles drin, was der nicht-HD Freund (MKV und H.264 werden, selbstredend, nicht unterstützt) braucht. Mit Sicherheit einer der besten Player/Recorder in dieser "Technologiestufe".

Gruß, Thomas


[Beitrag von sound67-again am 09. Nov 2008, 12:50 bearbeitet]
Andi08
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Nov 2008, 14:31
Ich bin auch am überlegen, mir den Fantec MM-HDRTV zuzulegen, hätte da aber noch ein paar Fragen:

- Mein PC ist über LAN mit einer FritzBox WLan 3030 verbunden. Könnte ich mit der Wifi Version des Fantec dann einerseits Videos von meiner lokalen Festplatte des PCs auf dem TV abspielen und andererseits auch Aufnahmen des Fantec auf meinem PC über WLan wiedergeben?

- Welche Bearbeitungsfunktionen (schneiden, zusammenfügen,...) hat er?

- Gibt es irgendwo eine elektronische Bedienungsanleitung? (Hab auf der Herstellerseite keine gefunden=
sound67-again
Gesperrt
#10 erstellt: 09. Nov 2008, 15:03
Hi,

soweit ich weiss muss man die Aufnahmen im UDF-Format zunächst auf die FAT32(!) Partition kopieren, damit sie von anderen Geräten genutzt werden können.

Die Bearbeitungsfunktionen umfassen "Vorschaubild ändern", "A-B Löschen", "Titel teilen", "Titel verbinden", "Kapitelmarkierung einfügen/entfernen" und "auf FAT32 kopieren".

Eine Online-Fassung des Handbuchs habe ich auch noch nicht gefunden.

Gruß, Thomas
Andi08
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Nov 2008, 15:07
Ok, danke schonmal.

Wie lange dauert denn der Kopiervorgang ca. für 1GB?

Grundsätzlich würde es dann aber gehen, oder?
sound67-again
Gesperrt
#12 erstellt: 09. Nov 2008, 16:47
Habe mal eine halbstündige Aufzeichnung (ca. 680MB in HQ) überspielt, dauerte weniger als 2 Minuten.

Als Format nach der Überspielung erscheint .ts

Gruß, Thomas
Andi08
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Nov 2008, 16:55
Hmm, kann man dieses *.ts dann mit dem PC anschauen? Kenne das Format gar nicht...
sound67-again
Gesperrt
#14 erstellt: 09. Nov 2008, 17:05
MegapoM
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Nov 2008, 17:31
Moin,
ich liebäugel ja auch schon mir den Fantec MM-HDRTV zu beschaffen, darf ich fragen in was fürn Shop du den für 320€ + WLanStick bekommen hast?

Danke schonmal... LG
sound67-again
Gesperrt
#16 erstellt: 12. Nov 2008, 17:39
Hier:

http://www.redcoon.d...TV_WiFi_HDMI_1000GB/

Kann über diesen Händler nur gutes sagen, habe dort schon alles von der Waschmaschine bis zur Festplatte gekauft, immer zufrieden.

Das ist "maximale" Austattungsvariante, aber der Aufpreis für die HDD inkl. ist voll ok.

Gruß, Thomas
astigoby
Neuling
#17 erstellt: 14. Nov 2008, 12:03
hallo, ich finde diese box auch sehr interessant. die einzigen zwei dinge die ich bisher nicht in erfahrung habe bringen können sind:

kann jemand bestätigen, das die box einen dualtuner hat?


und kann man mit der box auch irgendwie internetradio hören/abspielen?

grüße
sound67-again
Gesperrt
#18 erstellt: 14. Nov 2008, 12:18

astigoby schrieb:

kann jemand bestätigen, das die box einen dualtuner hat?


Ja, Du kannst im Hauptmenü auswählen, ob Du DVBT oder Analaog-/Kabel) empfangen willst.

ABER: Er hat nur einen Antenneneingang, d.h. Du musst umstecken. Über den A/V Eingang kannst Du natürlich auch einen externen Decoder parallel betreiben und auch darüber aufzeichnen.


und kann man mit der box auch irgendwie internetradio hören/abspielen?


Nein.

Gruß, Thomas
astigoby
Neuling
#19 erstellt: 14. Nov 2008, 13:21
hallo,

danke für die schnelle info. mit dualtuner dachte ich eigentlich eher an einen dualen dvbt tuner für aufzeichnen und live sehen gleichzeitig. schade das er das nicht kann.


in bezug auf internetradio ist es natürlich extrem schade. klappt es noch nicht mal eine playlist via shoutcast herunterzuladen und diese abzuspielen? damit wären zumindest meine 2-3 lieblingsradios abgedeckt...

grüße
MegapoM
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 14. Nov 2008, 21:56
so, habs mir bestellt, werde also ab Dienstag (hoffentlich) das Gerät ausgiebig testen und berichten
mrusty
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Nov 2008, 11:10
Kann man direkt von einer externen Festplatte einen Film abspielen, oder muss man zuerst den Film in der internen Festplatte kopieren?

Funktioniert auch das Gerät ohne interne Festplatte sondern nur mit einer externen Festplatte (z.B. WD MyBook)?

Danke
sound67-again
Gesperrt
#22 erstellt: 16. Nov 2008, 11:28

mrusty schrieb:
Kann man direkt von einer externen Festplatte einen Film abspielen, oder muss man zuerst den Film in der internen Festplatte kopieren?

Funktioniert auch das Gerät ohne interne Festplatte ... ?

Danke :)


Ja / Nein / Ja

Die meisten Player mit diesem Chip (s. EMTEC Movie Cube, Ellion HMR etc) sind über externe HDD's erweiterbar. Sie können über WLAN auch von einem PC streamen (sofern Bandbreite ausreichend, bei DVDs wird's schon kritisch).

Keines der Geräte benötigt zwingend eine interne Festplatte. Auch Aufnahmen können auf USB-Sticks gemacht werden.

Gruß, Thomas


[Beitrag von sound67-again am 16. Nov 2008, 11:29 bearbeitet]
mrusty
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Nov 2008, 11:32
Das hört sich gut an. Ich glaube ich bestelle noch heute.
Ich bin fröh, endlich mal bin ich fertig mit der Suche.

Danke
mrusty
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Nov 2008, 12:37
Ich habe noch eine Frage bezüglich Fantec und Component(YPbPr).

Ich habe die Artikelbeschreibung von Fantec gelesen, da steht:
Component(YPbPr): 480i / 480p / 720p

Wobei Component(YPbPr) ist doch in der Lage Signale wie der 1080i/1080p zu übertragen oder?

Liegt das bei dem Chip, der im Fantec eingebaut wurde?
sound67-again
Gesperrt
#25 erstellt: 16. Nov 2008, 13:16
Vom FANTEC gibt es auch negatives zu vermelden:

Die Aufnahme über "A/V Eingang" (also z.B. von externem Decoder) klappt zumindest bei mir bisher nicht. Das Gerät fängt zwar an, aufzuzeichnen, aber nach kurzer Zeit wird der Bildschirm dann plötzlich grün und der Player reagiert auf keine Taste mehr, auch nicht auf die Power-Taste am Gerät.

Bei Timer-gesteuerter Aufnahme über AV-in dasselbe, danach erscheint in der Statusanzeige der gemachten Aufnahmen nur "FAIL", aufgezeichnet wurde nichts.

DVBT-Aufnahme per OTR klappte hingegen weinwandfrei.

Werde mich mal an den Support wenden.

Gruß, Thomas
astigoby
Neuling
#26 erstellt: 16. Nov 2008, 13:28
hallo, da du anscheinend einen fantec hast, dürfte ich dich mal lieb bitten folgendes zu versuchen ob die box (geht natürlich nur wenn die box zugriff auf www hat)das kann?

-auf shoutcast.com gehen, und dort bei einem sender mit der rechten maustaste auf "tune in" klicken
-dann auf "speicher unter" klicken, dann die "tunein-station.pls" auf die fantec box legen und mal versuhen dort abzuspielen

wäre super wenn du das probieren könntest, denn wenn das geht, kann ich wenigstens über die box internetradio hören...


danke und grüß
sound67-again
Gesperrt
#27 erstellt: 16. Nov 2008, 13:33
Hab ich schon probiert, auch über shoutcast. Es geht nicht.

Die Datei erscheint einfach nicht im Browser-Fenster des Fantec. Steht aber auch nirgendswo was in den Specs, dass das Gerät es könnte.

Gruß, Thomas
astigoby
Neuling
#28 erstellt: 16. Nov 2008, 13:38
danke für die info...

naja hätte halt gedacht das die bix das kann, weil dann wäre sie ein konkurrent gegenüber den popcorn und dvico boxen, aber so... nun schade halt

danke!
sound67-again
Gesperrt
#29 erstellt: 16. Nov 2008, 14:00
Die Fantec, Ellion, EMTEC etc-Geräte sind mit einem anderen Chip ausgestattet als die NMTs. Keines dieser Geräte beherrscht Internetradio in dieser Form.

Dafür sind die Player halt günstiger im Verhältnis zum Ausstattungsumfang.

z.B.

FANTEC MM-DRTV inkl. DVBT-Analog TV-Tuner und 1TBV Festplatte und WLAN-USB = €320,-

DVICO Tvix 6500 = €360 (Gerät) + €95,- (DVBT-Tuner, ohne(!) Analog) + €95,- (1TB Festplatte) + €20 (mind) (WLAN-Stick) = €570,-

Ist schon ein Unterschied.

Gruß, Thomas


[Beitrag von sound67-again am 16. Nov 2008, 14:04 bearbeitet]
rpr
Inventar
#30 erstellt: 16. Nov 2008, 14:12
Die neuen Q800 von Emtec können Webradio mit dem selben Chip, muss also ein Softwarefeature sein.
sound67-again
Gesperrt
#31 erstellt: 16. Nov 2008, 14:27
Hast Du es schon ausprobiert, ob und wie es geht?

Gruß, Thomas
rpr
Inventar
#32 erstellt: 16. Nov 2008, 16:39
Leider habe ich keinen - ich habe nur gelesen, dass man bislang keine eigenen Favoriten hinzufügen kann.
elikos
Neuling
#33 erstellt: 16. Nov 2008, 22:14
Hallo zusammen, bin auch interessiert an dem Teil. Da ich leider nirgends ein Handbuch online finde würde ich mich freuen wenn jemand einige Screenshots von der Benutzerführung online stellen könnte. Interessiert mich schon wie das so auf dem TV aussieht.
wuffi
Stammgast
#34 erstellt: 16. Nov 2008, 23:10
Guckst du hier:
http://www.spielesuechtig.de/articlepage,review,1,1592,2.htm

Ich hätte eine Frage bzgl. WLAN: unterscheidet sich die WiFi-Variante von der "ohne" nur dadurch, daß kein Wlan-Stick beiliegt?? Hätte nämlich hier noch einen N-draft-USB_stick liegen - könnte ich dann mit der "original ohne Wlan"-Variante verwenden??

Oder hat`s auf der WiFi-Variante noch spezielle Software, ohne die Wlan-Sticks quasi nicht laufen?
sound67-again
Gesperrt
#35 erstellt: 17. Nov 2008, 08:24

wuffi schrieb:
Hätte nämlich hier noch einen N-draft-USB_stick liegen - könnte ich dann mit der "original ohne Wlan"-Variante verwenden??


Man kann nicht jeden beliebigen Stick verwenden. Jeder Player hat da seine eigenen "kompatiblen" - man erspart sich also die Suche.

Gruß, Thomas
wuffi
Stammgast
#36 erstellt: 17. Nov 2008, 08:31
Schade!

Würde mir a) Kosten sparen und b) könnt ich im 802.n-Standard unterwegs sein, was ja den Übertragungsraten durchaus zuträglich wäre.....


[Beitrag von wuffi am 17. Nov 2008, 08:32 bearbeitet]
elikos
Neuling
#37 erstellt: 17. Nov 2008, 09:00

Guckst du hier:
... spielesuechtig.de/articlepage,review,1,1592,2.htm


Thx!


Schade!

Würde mir a) Kosten sparen und b) könnt ich im 802.n-Standard unterwegs sein, was ja den Übertragungsraten durchaus zuträglich wäre.....


Alternativ zu einem USB WLAN Stick wäre die Airport Express Station von Apple.
Vorteile wäre der Funkt mit n-Standard, erweitert das vorhandene Netzwerk und in Kombination mit iTunes kann man Music direkt vom Rechner zur Anlage streamen.
Nachteile wäre der Preis (ca. 90 Euro), man müssete die Fantec an per Ethernet an nur 100mbit anschließen, zwar weniger als n-Standard aber besser als g ;-) ) und der Hauptrouter muss WDS unterstützen sonst klappt das alles nicht.
sebi2008
Neuling
#38 erstellt: 17. Nov 2008, 11:28
Hallo,

auch ich interessiere mich für das Gerät. Habe allerdings noch eine Frage auf die ich nirgendwo eine Antwort gefunden habe. Unterstützt die WLAN Funktionalität auch WPA/WPA2 als Verschlüsselung? In der Vergangenheit habe ich manchmal die Erfahrung gemacht, dass nur WEP unterstützt wird.

Gruß

Sebastian
alhambra1
Neuling
#39 erstellt: 18. Nov 2008, 21:04
Ich habe das Gerät auch gekauft finde aber den Lüfter sehr laut. Hat jemand von euch den Lüfter gegen einen leiseren getauscht, oder den Lüfter trotz interner Festplatte abgeklemmt ?


[Beitrag von alhambra1 am 18. Nov 2008, 21:06 bearbeitet]
sound67-again
Gesperrt
#40 erstellt: 19. Nov 2008, 01:29

alhambra1 schrieb:
oder den Lüfter trotz interner Festplatte abgeklemmt ?


Das würde ich an Deiner Stelle lieber bleiben lassen.
MegapoM
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 19. Nov 2008, 09:52
Moin, also seit gestern Abend hab ich nun ja auch das Gerät, konnte es aber noch nicht auf alle Funktionen testen

Zum Lüfter, ja man hört denn, wenn man Ton gaanz leise oder aus hat... aber ich hab das Teil für Musik, Video und Fernseher, und das will ich ja nicht leise haben *gg*
Also belästigend finds ich nicht, mein Rechner ist lauter ;-)

Ich hab meinen noch auf ner Matte gestellt, weil auf meinem Holzschrank er dochn bisschen surrte...

sound67-again
Gesperrt
#42 erstellt: 19. Nov 2008, 11:07
Schau mal, ob er bei Dir auch abschmiert, wenn Du über AV-In aufzeichnest, v.a. mit Timer.

Hatte dies bei FANTEC angefragt, daraufhin wurde mir wohl eine geänderte Firmware gemailt(!), die ich aber aufgrund der Größe nicht bekommen habe. Deshalb noch mal nachgehakt ...

Gruß, Thomas
MegapoM
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 19. Nov 2008, 11:48
jo, heut abend test ich alles mal, ich kann ja mal meinen DVD-Playa anschließen :-D

mein Kabelfernseher funktioniert am DVB-T anschluss wundewrbar, nur videotext zeigt er nicht an :-/ muss nochmal weiter forschen

heute abend gibs näheres

kann man sonst auch firmeware nicht von deren HP runterladen? und sag mal bescheit wenz funktz, dann mach ich das auch

EDIT: grad mal uffe HP geguggt... anscheinend nix zum download für unseren Kasten, blöd eigtl.
http://www.fantec.de...nload90/content.html


[Beitrag von MegapoM am 19. Nov 2008, 12:02 bearbeitet]
MegapoM
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 19. Nov 2008, 19:57
also, hab eben meinen DVD-Player bei AV-In angeschlossen... bei der ersten DVD meinte er Raubkopie bei der Aufnahme LÖL... dann ne andere reingelegt geht alles.
Timeshift geht, Sofortaufnahme geht und nach Zeitplan geht,... also bei mir keine Probleme mit dem AV-In

Aber mal was anderes... Kann mir einer verraten wie das mit dem Abspielen von Liedern geht? Bei mir spielt er immer nur ein Lied, auch wenn ich wiederholung auf alles oder aus habe Videos spielt er nacheinander alle ab
Und in der echt guten gelösten Wiedergabeliste aber bei Musik immer nur eins dan Ende... normal?

Und ich dacht das Gerät hatte auchn Zufallswiedergabe? nicht?

Am Ende nochmal an alle die meinen da muss nen Karten-Lesegerät rein... hab meinen billig USB-Kartenleser angeschlossen funktz wunderprächtig
Andi089
Neuling
#45 erstellt: 19. Nov 2008, 23:22
Hallo zusammen!

Ich habe mir auch den Fantec HDRTV 1TB Variante zugelegt.
Er kam heute an...

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn behalte, deswegen werde ich hier meine Eindrücke posten:

Zuerst die negativen Punkte:
1.) Achtung beim Bestellen, ein HDMI Kabel ist nicht dabei!
2.) WLAN Passwort ist durch die begrenzte
BildschirmTastatur, im Bezug auf Sonderzeichen,
eingeschränkt.
3.) Lüfter und/oder Festplatte durchaus wahrnehmbar, aber
gibts Festplattenrekorder bei denen das nicht so ist?
4.) Winkelbereich der Fernbedienung eingeschränkt => ich
werde die Signale auf meine Harmony Multifernbedienung
übertragen...
5.) Reaktion der Box auf FB-Tastendruck etwas langsam
6.) DVB-T Programme hat er nur mit der kleinen Antenne
gefunden, über die Hausantenne komischerweise nicht -
obwohl mein Fernseher mit DVB-T Tuner durchaus
Programme über die Hausantenne findet.
=> Leider habe ich dadurch weniger Programme als via
Hausantenne gefunden: z.B.: kein MTV-Austria
7.) Die Aufnahmeauflösung ist begrenzt auf: 720i
Eigentlich würde das ja für DVB-T ausreichen, ich
verstehe aber nicht, wieso das Bild am Fernseher
verkleinert wird... evtl. mach ich da noch was verkehrt.
8.) Die Anleitung könnte etwas mehr erklärende Worte finden.
Was z.B. bewirkt der Nachtmodus???

Nun zu den positiven Punkten:
1.) Support reagiert schnell, freundlich und kompetent.
=> Auf Anfrage erhält man sogar die Bedienungsanleitung
als pdf.
2.) WLAN Netzwerk wird sehr schnell gedunden
3.) wertige Verarbeitung
4.) Aufnahmeprogrammierung auch via EPG

So das waren die ersten Eindrücke nach 1 Stunde, ich werde evtl. nachkorrigieren, sobald ich das Gerät weiter unter die Lupe genommen habe.

Servus
Andy
Andi089
Neuling
#46 erstellt: 20. Nov 2008, 21:50
update:

Mir ist aufgefallen, dass man nur 8 Timeraufnahmen programmieren kann, dann ist die Liste voll
Gerade wenn man die ganze Woche programmieren will kommt man oft schon nach den ersten Tagen an die Grenze...
MegapoM
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 20. Nov 2008, 23:00
Moin,
also zum Nachmodus, ich glaub da macht er nur den Ton leiser, glaub ich ^^
Und die Bedienungsanleitung ist auch echt nach dem Motto hier sehn sie was sie sehn, zack bumms Und eins in PDF-Format war auch bei mir auf der CD
Und mit den 8Aufnahmen ist ja echt eigtl armselig, aber für mich nicht so stöhrend...
was ich viel schlimmer find ist das ich immer nur EIN Lied spielen kann? mach ich da was verkehrt? Wie schaff ich das er ein ganzes Album spielt oder alle in der Wiedergabeliste?
Ich werd bekloppt

EDIT: OK, bin schonmal ein schritt weiter... also oben kann man ja auswählen zwischen Alle/Musik/Video/Bilder und so... wenn ich da Musik auswähle spielt er das ganze album ab, oder alle Lieder in der Wiedergabeliste.
Aber was wenn ich Lieder und Viedeos gemischt haben will? *wimmer* scheiß Teil ;D


[Beitrag von MegapoM am 20. Nov 2008, 23:40 bearbeitet]
Andi089
Neuling
#48 erstellt: 21. Nov 2008, 16:46
Heute hat das Gerät mal eben alle Kanäle für DVB-T vergessen... Und Empfang war auch keiner mehr möglich, evtl. wegen dem schlechten Wetter?

Hab mich mal an den Support gewandt.
MegapoM
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 21. Nov 2008, 17:25
Hab heute morgen auch mal Support gefragt wo man neue Firmeware bekommt und wie man in der Wiedergabeliste Musik und Videos gemischt hinbekommt... versteh sonst nicht den Filter ALLE? Und auch komisch wenn ich Filter auf ALLE hab und neue Musik in die wiedergabeliste schiebe, dann erscheinen die nicht wenn ich in der Widergabeliste mit MUSIK wähle? naja, muss ich erstmal mit leben

Support hat wohl viel zu tun heute, nämlich noch keine Antwort
MegapoM
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 24. Nov 2008, 09:16
mir wurde eben kurz und knapp geantwortet ^^

"zur Zeit geht es nicht beide Dateien abzuspielen. eine neue Firmware ist aber bereits in Arbeit."
Andi089
Neuling
#51 erstellt: 26. Nov 2008, 13:31
für alle die sich für den Fantec interessieren:

WLAN ging bei mir nicht mit WPA-PSK, Support meint ich solle erstmal nur mit WEP versuchen

8 Timer Aufnahmen "dienen dem Schutz des Kunden, damit die Paltte nicht so schnell voll wird," - haha

Anschluss einer Hausantenne funktioniert nicht

Bei mir hat er öfters mal die Sender "vergessen" und ich musste einen neuen Suchlauf starten

DVD-Format abspielen (mit DTS Sound), Mp3s und Fotos haben bei meinem funktioniert.

Fazit:
Nette Multimediabox, ohne HD-Filmformate, aber mit upscaling auf 1080i über HDMI, guter Sound, Handling ok, Fotos etwas krieslig...

Aufgrund der schlechten Qualität bei DVB-T Aufnahmen geht meine Box (innerhalb der Widerspruchsfrist) heute zurück.

Werde es mit einem Clarke Combo Plus versuchen, der zwar nicht viel abspielen kann, aber hoffentlich mit besserer Qualität aufnimmt.

Servus
Andy
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM-HDRTV Firmware
Rebellenhexe am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit fantec MM-HDRTV
Tomie123 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
InterNet Radio mit FANTEC MM-HDRTV
brainworx am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Neulingfrage zur Formatierung Fantec MM HDRTV 500
maesek am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Fantec HDRTV Firmware verändern?
tn121078 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Musik mit Fantec MM-HDRTV WiFi abspielen/verwalten
yvette am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Fantec HDRTV oder Ryan PV72100TV ?
Totti1001 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  11 Beiträge
Unterschied Fantec MM-HDRTV DVB-T vs. R2650
Nick_1212 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
MM-HDRTV als USB-HDD - extrem langsam
hkdd am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  5 Beiträge
Fantec MM-HDRL *Problem*
hanswurst08115 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126