Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

FANTEC MM-HDRTV

+A -A
Autor
Beitrag
kiza
Neuling
#251 erstellt: 08. Mrz 2009, 02:12
Hello zusammen,
erst entschuldigen sie mein fonetisch deutch

Ich will mir auch ein fantec kaufen aber habe ein bisschen angst wegen analog recording probleme (auch hier gelesen).
Ich habe auf mhdworld forum gelesen MHDworld thread in english das emtec q8000 (der sehr aenich ist zun fanec) hat das selbe problem mit analog recording. Dort haben einige gefunden es ist wegen zu viel heisse from CPU, und haben passiv cooling gebaut. Vieleicht auch wegen HDMI setting auf zu hoehe auflosung (=> zu viel CPU gebraucht und zu heiss geworden? vieleicht?).

Kann einer von euch vieleicht auch in fantec probieren?
Wenn sie sich vertraun ein bisschen su basteln...

Vielen dank fur feedback.
gehirn-54321
Neuling
#252 erstellt: 21. Mrz 2009, 17:13
Hallo an alle!

Ich komme bei meiner Netzwerkeinrichtung nicht weiter. Habe einen Fantec MM-HDRL ohne DVB-T aber mit W-Lan. Weiter besitze ich eine Fritzbox 7270 mit eingerichteten MSHOME Netzwerk. Auch an der Box ist noch eine Festplatte. Habe bis jetzt die Einstellungen soweit das ich im Browser unter Netz das MSHOME finde und danach wird mir NAS angezeigt. Aber eine bekannte Quelle (Rechner oder Platte)zum verbinden bekomme ich nicht.

Habe laut Support die SYS Datei in die Part1 eingespielt. WEP Verschlüsselung eingestellt und der Test war ok.

Erreichen möchte ich: das ich den Recorder von einem Rechner bespielen kann oder vom Recorder mir Daten von einer anderen entfernten Platte hole.

Kann mir jemand bitte helfen. Habe nicht den großen Durchblick was Netzwerk betrifft
Gruß Thomy

rpr
Inventar
#253 erstellt: 21. Mrz 2009, 17:39
Wenn du auf NAS klickst, solltest du eine oder zwei Multimediapartitionen der eingebauten Festplatte sehen - nur wenn eine davon FAT formatiert ist, kannst du darauf vom PC kopieren.
gehirn-54321
Neuling
#254 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:58
Danke für die Antwort.

Ja die zwei Partionen sehe ich. Aber nur an der Media Box. An einem Rechner sehe ich leider nichts anderes wo ich auf die Platte komme.
rpr
Inventar
#255 erstellt: 22. Mrz 2009, 19:00
Du schreibst von einer sys-Datei, es muss ein Ordner sein.
Der Arbeitsgruppenname ist MSHOME und NAS ist der Name des Fantec im Netz - die Platte an der Fritzbox darf nicht genauso heißen.
gehirn-54321
Neuling
#256 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:22
Danke für alles. Hatte gestern einen Freund da, der hat mir alles eingestellt. Jetzt kann ich alles benutzen.
Werde das Forum weiter mit Spannung lesen. Es sind ja einige Interessante Dinge zu erfahren.
arok29
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 26. Mrz 2009, 09:31
hallo,

an alle die das gerät haben oder die sich auskennen.

wenn ich meinen unity reciver mit einem scart zu av in adapter an das gerät anschließe, kann ich doch aufnehmen und timeshift nutzen, oder?

wie ist dann die quallität des fernsehbildes?


mfg

arok29
mk511
Neuling
#258 erstellt: 28. Mrz 2009, 02:32
Hallo,

ich hätte da mal 2 Fragen an Euch:

1. Habt Ihr beim HDRTV mit der neuen Firmware auch ab und zu das Problem, dass er nicht hochfährt, sondern nur die blaue LED blinkt und nichts weiter passiert!? Abhilfe schaft nur Strom hart ausschalten!

2. Ist es möglich die Uhrzeit des HDRTV von aussen zu setzen (evtl. per Batchdatei oder so!?)? Oder per Internet!? Das Problem ist, dass sich die Uhrzeit an meinem HDRTV doch recht schnell verstellt. ;o(
> So, die Uhrzeit kann man ja per SSH setzen...allerdings startet der HDRTV nach dem erfolgreichen setzen der Uhrzeit neu und hat dann wieder die alte Uhrzeit gespeichert. ;o(

Gruß Marco


[Beitrag von mk511 am 28. Mrz 2009, 10:55 bearbeitet]
Melishine
Neuling
#259 erstellt: 28. Mrz 2009, 20:46
Hallo @all FANTEC Besitzer,

ich habe auch seit einer Woche ein FANTEC HDRTV. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft mein Teil jetzt auch, habe die neue Firmware mit Webradio aufgespielt und alles läuft super.
Ein Problem habe ich jedoch und zwar kann ich Filme die ich über DVB-T aufgenommen habe nicht im Playbackmenü bearbeiten, Filme die ich über den AV IN aufnehme lassen sich ohne Probleme bearbeiten. Auch fügt der FANTEC in der DVB-T Aufnahme keine Kapitel ein, nur bei AV IN. Kann mir hier jemand diesbezüglich helfen, denn ich möchte diese scheiß Werbung herausschneiden, oder geht diese Funktion bei keinem von euch. Bei DVB-T Aufnahme wird ein .ts File erstellt, im AV IN dagegen eine .VRO, hat das vielleicht damit was zu tun.
Bitte um Hilfe!

Danke im vorraus!

Gruß Melishine
rpr
Inventar
#260 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:00
Die DVB-T Aufnahmen sind der Aufgezeichnete mpg2transportstream, die musst du am PC schneiden - die Aufnahmen über AVin werden vom Fantec selbst in einer wachsenden Datei zusammenhängend digitalisiert (wie auch die vom analogen Kabel) und erst beim Kopieren auf die Multimediapartition zum einzelnen mpg (Programmstream) gemacht. Die Bearbeitungsfunktion setzt nur Markierungen darüber was zusammengehört in der Datenbank.
Das Verhalten ist also normal und du kannst es nicht ändern.
mk511
Neuling
#261 erstellt: 29. Mrz 2009, 08:22
zur Ergänzung: laut Fantec wird daran gearbeitet, dass das Bearbeiten von DVBT-Aufnahmen in Zukunft möglich sein soll.
Melishine
Neuling
#262 erstellt: 29. Mrz 2009, 10:09
Hallo!

Danke für die schnelle Antworten, aber in der Bedienungsanleitung steht, dass man beides bearbeiten kann.
Jetzt gibt es neue Probleme, ich kann die Zeiteinstellung nach dem Firmwareupdate nur noch manuell einstellen und wenn ich einen aufgenommenen Film von DVB-T in die FAT32 Partition verschiebe erscheint im Browser ein Ordner REC, in der dieser Film dann liegt, jedoch wenn der Player ausgeschaltet wurde und wieder eingeschaltet wird, dann findet er diesen Ordner REC nicht mehr im Browser!? Kann über das Netzwerk aber weiterhin zugreifen, auch wenn ich mit dem FANTEC über das Netzwerk gehe, dann finde ich diesen Ordner wieder nur im Browser unter HDD ist er nicht zu sehen.
Melishine
Neuling
#263 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:41
Hallo,

habe schon wieder eine Frage, kann es sein, dass wenn ich eine externe Festplatte mit NTFS Formatierung an den USB Anschluß hänge diese nicht erkannt wird?

Gruß Melishine
Melishine
Neuling
#264 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:48
Ach noch was,
habe jetzt die beta Version drauf und die läuft auch ohne Probleme und ntfs beschreiben geht jetzt auch.

Nochmal ne Frage vom Webradio kann man nicht zufällig aufnehmen?
Wäre ein Feature was man an FANTEC weitergeben sollte, wäre nämlich echt klasse.

Dann noch etwas, wenn ich Daten auf den FANTEC spielen will dauert das ja ne halbe Ewigkeit übers Netzwerk und selbst wenn man den FANTEC über uSB an den Rechner hängt geht es nicht gerade schnell, der brauch für 1 GB locker 2 Stunden über´s Netzwerk, ist das normal!? Und da wird ein 100 MBIT LAN angegeben, haha!
Wie soll man den FANTEC den da als Netzwerkspeicher gebrauchen können?
rpr
Inventar
#265 erstellt: 30. Mrz 2009, 15:35
Wenn die NTFSplatte nicht erkannt wird liegt das wahrscheinlich an Verständigungsproblemen der USBcontroler - nicht am System.
Die Netzwerkfunktionen sind eigentlich nur für Streaming gedacht und dafür reicht die Geschwindigkeit - der Prozessor schafft nicht mehr.
P.S. Du kannst deinen Beitrag bearbeiten, wenn dir noch etwas einfällt und musst keinen neuen beginnen.
Andi08
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 30. Mrz 2009, 23:57
Hi,

ich habe folgendes Problem. Vielleicht kann das jemand bestätigen.

Wenn ich mehrere Aufnahmen programmiere, dann wird häufig die zuletzt programmierte Aufnahmedauer für die anderen Aufnahmen verwendet.

Konkretes Beispiel meiner Programmierung:

Mo-Sa: 19:00 Uhr, Aufnahmedauer: 1 Stunde
Jeden Montag: 20:00 Uhr, Aufnahmedauer: 2 Stunden

Bei dieser Programmierung nimmt er montags bis samstags auch 2 Stunden auf, anstatt 1 Stunde.

Die Firmware habe ich bereits aktualisiert. (Version vom 6.1.09)

Es passiert neuerdings aber auch, dass er immer die 1 Stunde Aufnahmedauer nimmt. Dies ist besonders ärgerlich, da er dann montags nur die Hälfte aufnimmt.
Mir scheint es so, dass immer die Aufnahmedauer der zuletzt programmierten Sendung verwendet wird. Wenn ich nämlich die zuerst eingegebene Aufnahme zu einem späteren Zeitpunkt bearbeite, nimmt er die richtige Aufnahmedauer.

Ich habe dies bereits dem Fantec-Support geschildert, die das nachprüfen wollen und es evtl. in einer späteren Firmware beheben wollen. Dies war allerdings schon Mitte Januar.
Ich habe hier auch von einer alternativen Firmware gelesen. Könnte diese das Problem lösen?
rpr
Inventar
#267 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:08
Geh ins Forum von MHDWorld, Abteilung Q800 (der ist baugleich) und teste es aus.
ichbinharry
Schaut ab und zu mal vorbei
#268 erstellt: 07. Apr 2009, 22:49
Hallo,
wenn ich aufnehme und die aufnahme mehr als eine stunde dauert hört die fantec nicht mehr auf mit aufnehmen und schaltet sich die fantec gar nicht mehr aus. auch nicht wenn ich auf stop oder aus drücke. dann hilft nur noch strom weg.
kennt jemand dieses problem?
msclirica
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 08. Apr 2009, 07:54
Hallo Harry,
dieses Problem scheinen viele Geräte der Fantecs, ME2, Emtecs, etc. zu haben. Bei meinem ME2 war es auch so und ich habe keine dauerhafte Lösung gefunden. Ärgerlich ist, bei Strom weg, ist die Aufnahme futsch. Ich hab Gerät u. a. deswegen verkauft.
Gruß
Klaus
ElCarlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 08. Apr 2009, 21:50
So nun habe ih auch seit 2 Tagen das Teil zu hause stehen.
Bis dahin ist mal alles gut, 2x über 1,5 Stunden aufnahmen haben gut geklappt.
Aber irgendwie bekomme ich das Ding über Wlan nicht mit dem Laptop gekoppelt, damit ich files nicht über USB hin und her schieben muss.
Weiß hier vielleicht jemand ob es da nen Tip gibt, oder ne Anleitung für nen Newbbie

Vielen Dank
ElCarlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 11. Apr 2009, 05:00
ich habe an meinem Rechner das TCP/IP aktiviert, einen \"GAST\" User angelegt, die IP Adresse meines Rechners herausbekommen, und das ganze im Fantec eingegeben. Leider keine verbindung zustandegekommen.
Nun Habe ich das ganze mal über den Admin User probiert, da ich hier ein PW eingebe um mich am Rechner einzuloggen.
Dies habe ich dann auch wieder so im Fantec eingetippst, aber auch leider so keine Chance.
Please Help me ich weiß nicht mehr weiter argh...
rpr
Inventar
#272 erstellt: 11. Apr 2009, 18:12
Ändere die Arbeitsgruppe des PCs in MSHOME.
ElCarlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 11. Apr 2009, 20:13
Hallo rpr,

ich habe nun mal meine Arbeitsgruppe umbenannt, aber auch dies führte leider nicht zum Erfolg.
Ich gehe doch richtig in der Annahme das ich beim Fantec den user angebe, mit dem ich mich anmelde --> Gast? Hierzu gibt es ja kein PW und dann gebe ich noch die IP die ich aus dem DOS fenster habe ein, und dann solte es doch passen?
Oder habe ich hier schon einen Denkfehler drinn??
Habs aber auch mit dem Namen der Arbeitsgruppe probiert hehehe aber nichts geht...
Ich weiß net was ich noch machen soll. An meinem telekom Sinus Router muss ich ja nichts machen oder???

Vielen Dank für Unterstützung
rpr
Inventar
#274 erstellt: 12. Apr 2009, 14:55
Ich habe selbst kein Vista, nehme aber an dass du es hast - unter XP funktioniert es.
Ich habe einen Shortcut mit der IP des PCs angelegt. Die Freigaben müssen auf Jeder gesetzt werden.
Es sollte zwar für das Streamen vom PC ohne Belang sein, aber hast du den sys-Ordner (enthält Sambakomponenten) auf die FATpartition kopiert?
ElCarlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 16. Apr 2009, 05:09
Hallo zusammen,
also auch ich habe nun endlich über WLAN zugriff von meinem Rechner auf den Fantec. Problem war meine Firewall!!! Deaktivierung und gut war. Vielen Dank auch hier erstmal.
Nun nur noch mein vorerst letztes Anliegen:
Wie kann ich streamen??? Sollte ja machbar sein, .mkv files aufm Rechner zu starten, und dann über Fantec aufm LCD anzusehen.
In der Beschreibung ist da nichts zu finden, und beim googeln ließt man bloß das es geht. Aber nicht wie
Vielen Dank für nen Tip.
rpr
Inventar
#276 erstellt: 16. Apr 2009, 18:46
Lies hier unter Wiedergabe - gilt auch für den Fantec.
ElCarlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#277 erstellt: 17. Apr 2009, 14:52

rpr schrieb:
Lies hier unter Wiedergabe - gilt auch für den Fantec.


Hallo rpr,

genau so etwas habe ich gesucht, aber
leider funtioniert das Ding bei mir nicht...

Fehlermeldung:
The cabinet ´disc1.cab` required for this installation is corrupt and cannot be used. This could indicate a network error.an error reading from the CD-ROM, or a problem with this package.

Bevor ich hier wieder einen Spampost setze, habe ich gegoogelt, komme aber leider nicht weiter.
Hast du evtl. noch eine Alternative?

Vielen Dank
rpr
Inventar
#278 erstellt: 17. Apr 2009, 15:33
Mit VLC müsste es auch gehen, aber ich weiß nicht, ob auch so einfach.
Ich halte allerdings nichts davon jedesmal in Echtzeit (ins DVDformat) zu transcodieren. Die Qualität ist besser, wenn du auf dem PC in HD XVID oder DIVX wandelst weil dann die Auflösung erhalten bleibt.
Melishine
Neuling
#279 erstellt: 23. Apr 2009, 23:21
Hallo FANTEC-Gemeinde,

ich habe ein Problem und zwar wollte ich den Lüfter gegen einen leiseren tauschen, jedoch hatte der neue Lüfter nur einen 3-poligen Stecker und der aus dem FANTEC einen 2 poligen, also habe ich die Stecker getauscht und hier ist mir ein Mißgeschick passiert, ich habe die Anschlüsse nicht markiert plus/minus. Jetzt meine Bitte, könnte jemand von euch mal seinen FANTEC aufschrauben und nachschauen wo das rote und wo das schwarze Kabel am Stecker angebracht ist vielleicht sogar ein Bild einstellen, damit man nicht an einander vorbeisredet, wäre echt super nett!
Vielen Dank im voraus!

Ach übrigens mein FANTEC läuft bis auf das ein oder andere mal sehr stabil.
Ich werde mir zusätzlich an den Lüfter noch eine temperaturabhängige Lüftersteuerung hängen, dann wird der Lüfter noch leiser!

Grüsse Melishine
nabumbele
Schaut ab und zu mal vorbei
#280 erstellt: 02. Mai 2009, 20:13
Moin, ich habe mal eine Frage zum Wlan-Stick.
Ich habe leider keinen Wlan-Stick mit bestellt, nicht aus geiz, sondern der Fantec wurde nur als solches ohne Stick und HDD angeboten.
Würde mir jemand sagen welchen Realtek Chipsatz der Wlan-Stick verwendet?
Und falls es jemand interessiert, ein RTL8187L - Adapter habe ich noch liegen gehabt. Der wird aber nicht erkannt.

Für Hilfe dankt Nabu Mbele
rpr
Inventar
#281 erstellt: 03. Mai 2009, 15:16
RTL8187B
Krause_BS
Neuling
#282 erstellt: 10. Mai 2009, 12:59
Hallo zusammen,

erstes Posting und gleich eine schwere Frage:

Ich habe einen Fantec HDRTV mit der Software von der MHD
Seite (Cube Q800) am laufen.
Soweit ist auch alles gut.

Nun zu meinem Problem.
Ich nehme einen Film auf,(ca.3.6GB).
Nun kopiere ich den Film auf die Mediapartiton (Fat32)
Natürlich wird das File auf der Fat 32 Partition gesplittet.
Nun kopier ich die beiden Files auf meinen Rechner und stelle fest das der zweite Teil nicht Syncron ist (Bild zu Ton).
Habe dieses mehfach versucht und immer wieder ist der zweite Teil nach dem Cut leicht asyncron.

Nun habe ich versucht das File direkt von der UDF Partition
auf den Rechner zu kopieren. Allerdings bricht der Vorgang im laufe des überspielens mit einem Timeout ab.

Meine Frage ist nun folgende:

Ist es möglich dem Fantec zu sagen das er das File nicht auf die Fat32 Partition sondern auf die NTFS Partition spielen soll ?

Ich denke das er unter der NTFS Partition das File doch sicherlich nicht splitten würde oder ?

Ich hoffe sehr das einer von Euch eine Idee dazu hat.

Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus,

Heiko
twenty3
Neuling
#283 erstellt: 10. Mai 2009, 14:12
Hallo zusammen,

ich wollte VHS Kassetten überspielen.
Leider werden starke Bildstörungen erzeugt.
Wenn ich den Videorecorder direkt an den Fernseher anschließe, ist das Bild OK.
Nur, wenn ich den Fantec zur Aufnahme dazwischenschalte, bekomme ich diese Bildstörungen.
Diese sind dann auch in der Aufnahme sichtbar.
Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt, oder besser noch eine Lösung?
Vielen Dank im voraus!

twenty3
rpr
Inventar
#284 erstellt: 10. Mai 2009, 16:16
Wenn es Kauf- oder Leihkassetten sind liegt es am Macrovision Kopierschutz - jedenfalls ist das Sync-Signal zu schlecht für eine Aufnahme. Im MHDWorldforum wurde darüber diskutiert, ob mit Lösung weiß ich nicht - bin nicht betroffen.
twenty3
Neuling
#285 erstellt: 10. Mai 2009, 17:39
Hallo,

danke für die schnelle Antwort,
sind keine Leih- oder Kaufkassetten,
sondern selbstbespielte Tapes mit alten Videokamera-Aufnahmen.
Also kann es nicht am Kopierschutz o.ä. liegen.
Werde mich trotzdem mal im MHDWorldforum umschauen.

Gibt es eine Möglichkeit das Signal vom Videorecorder zum Fantec zu verstärken?

nachtrag:
Danke rpr, durch deinen Beitrag bin ich doch noch auf die Lösung gekommen.
Es lag wohl tatsächlich an diesem blöden Kopierschutz, warum auch immer dieser auch bei selbsterstellten Kassetten 'zum einsatz' kommt.
Habe mich daran erinnert, das man füher den Kopierschutz umgehen konnte, indem man ein zweites Gerät dazwischen schloss. Hab also ein altes Video-Effekt-Gerät herausgekramt (Ein zweiter Videorecorder wird vermutlich auch gehen..) und zwischen Videorecorder und Fantec geschlossen. Danach war das Bild einwandfrei!
Jetz kann ich endlich meine alten VHS-Tapes fehlerfrei digitalisieren.

Danke und Grüße,

twenty3


[Beitrag von twenty3 am 10. Mai 2009, 18:03 bearbeitet]
rpr
Inventar
#286 erstellt: 10. Mai 2009, 18:53
Bei diesen alten analogen Geräten wird die Syncronisation neu erzeugt und nicht nur verstärkt - gut dass du so etwas noch hast in diesen digitalen Zeiten.
yokon
Neuling
#287 erstellt: 10. Mai 2009, 22:07
Bin seit ein paar Tagen dabei nach einem mediaplayer zu suchen und bin dann beim FANTEC hängengeblieben! Ich habe vor meine gesammte DVD Sammlung auf dieses Gerät zu übertragen. Habe im moment um die 170 DVDs und habe nach einer möglichkeit gesucht wie ich diese am besten umwandle.

Bin dann auf DIVX Author gestoßen, mit dem kann ich .dvix Dateien erstellen die mehrere Audiospuren (z.b. DE und EN) und Untertitel enthalten.

Meine Frage ist, kann der FANTEC diese Dateien mit mehreren Audiospuren abspielen?
Krause_BS
Neuling
#288 erstellt: 11. Mai 2009, 20:58
Hallo zusammen,

hat denn wirklich keine eine Idee wie man die aufgenommenen
Filme auf die NTFS Partition kopiert statt auf die Fat32 ?
Sind bei Euch alle gesplitteten Files immer absolut Syncron ?

Danke im voraus

Gruß
Heiko
rpr
Inventar
#289 erstellt: 12. Mai 2009, 15:25
Beim Abspielen im Gerät sind sie syncron, beim Zusammenfügen am PC wurde von einem Schwarzbild an der Schnittstelle berichtet. Es hängt wohl von der verwendeten (merge) Software ab.
Krause_BS
Neuling
#290 erstellt: 12. Mai 2009, 19:50
Hallo RPR,


rpr schrieb:
Beim Abspielen im Gerät sind sie syncron, beim Zusammenfügen am PC wurde von einem Schwarzbild an der Schnittstelle berichtet. Es hängt wohl von der verwendeten (merge) Software ab.


hmmm ich habe cut und auch Merge mit TMPG Plus 2.5 durchgeführt. Hatte bei anderen Lösungen immer gut funktioniert.
Hast Du einen Tip welche Soft das für die Fantecfiles besser könnte ?

Danke schon mal.

Gruß
Heiko
rpr
Inventar
#291 erstellt: 13. Mai 2009, 15:42
Ich hatte mit einem älteren Videoschnittprogramm von Magix keine Fehler.
Zum Thema splitten - die 2GB Größe hat nichts mit der 4GB Grenze von FAT zu tun sondern ist von der Firmware so festgelegt, bei früheren Versionen waren die Teildateien noch kleiner. Du könntest ja im MHDforum fragen ob man die Größe nicht auf 3,99 GB patchen könnte.
Wie hast du den Download von der UDF-Partition versucht?
Krause_BS
Neuling
#292 erstellt: 14. Mai 2009, 08:17
Hallo rpr,

erstmal vielen dank für Deine Antworten.

Ich habe es über das Webinterface versucht und über eine FTP verbindung mit dem Total Commander.
Auch über den Explorer ging es nicht komplett durch.
(Vista haome Premium)

Die Frage nach den Patchen auf 3.99 GB ist ja auch nicht wirklich hilfreich. Wenn dann Sendungen in höherer Qualität aufgenommen werden ist auch die Dateigröße schnell erreicht.
Ich bin der meinung das es das Beste wäre wenn man wahlweise
auf die NTFS Partition kopieren könnte und dann das File garnicht gesplittet werden muss.

Werde mal versuchen es anders zu schneiden und hoffe das es dann geht.

Danke nochmal,

Heiko
rpr
Inventar
#293 erstellt: 14. Mai 2009, 17:42
Du könntest dir auch einen großen USB-Speicherstick kaufen und den als Aufnahmeziel wählen.
Krause_BS
Neuling
#294 erstellt: 16. Mai 2009, 15:48
Hallo rpr,

werde ich heute mal versuchen, Stick ist vorhanden und habe gerade mal mit NTFS Formatiert.

Mal sehen ob es klappt...

--------------------------
Anmerkung:

Hallo rpr,

also mit NTFS auf dem Stick geht es schon mal gar nicht.
Ich hatte gedacht das die MHD Software für den Q800 auf dem Fantec auch NTFS beschreiben kann aber dem schein nicht so zu sein.
Auf dem Stick mit Fat32 nimmt er ohne Probleme auf, hatt dann aber mit Sicherheit die 4 GB Grenze.

Ich hatte im MHD Board gelesen das man eine Datei im Root umschreiben kann und dann NTFS beschreiben kann, die Datei bezieht sich aber nur auf die NTFS Partition auf der HDD.

Gibt es da noch einen Trick wie mann auch einen Stick mit NTFS beschreiben kann ?

Ist Evtl. die Betasoftware von Fantec in dem Bereich besser ?
IOch würde natürlich nur ungern auf die Netzfunktionen der MHD Firmware verzichten..

Ein schönes Restwochenende..

Gruß
Heiko







Danke Dir und ein schönes Wochenende.

Gruß
Heiko


[Beitrag von Krause_BS am 17. Mai 2009, 13:00 bearbeitet]
schindiman
Neuling
#295 erstellt: 18. Mai 2009, 16:20
Nach viel Lesestoff hier im Forum habe ich mir - auch um mir selbst ein Bild machen zu können - den Fantec MM-HDRTV bei amazon.de besorgt.

Hier mein kurzes Fazit - "Zurückschicken!"

Hier genauer:

- Lautstärke:
Die Geräuschentwicklung fiel mir persönlich nicht negativ auf. Wie sich bei mir heraus stellte, wurden die Geräusche auch durch die Übertragung der Vibrationen der Festplatte auf den Untergrund (Schrank) verursacht und nicht durch den Lüfter, denn auch bei Testbetrieb ohne diesen war es keineswegs leiser.

By the way:
Insgesamt empfand ich die Geräuschkulisse als "normal"; Mein vorheriger Festplattenrecorder von LG war keineswegs leiser.

- Aufnahmen:
Das was das Gerät eigentlich machen sollte, nämlich Recording, funktionierte bei mir keineswegs. Eine zeitgesteuerte Aufnahme von Analog-TV habe ich kein Einziges mal hinbekommen. Das Gerät schaltete entweder gar nicht erst ein oder nach ein paar Minuten Aufnahme aus unerfindlichen Gründen wieder aus.

Aufnahmen ohne Timer wurden dagegen erstellt - sämtliche Firmware-Upgrades, Formatierungen und Partitionierungen, als auch die x-te Überprüfung von Datum und Uhrzeit brachten da nichts.

- Nutzung als NAS:
War problemlos, auch aufgrund der zahlreichen Tipps hier im Forum möglich, nach Firmware-Upgrade auch das Kopieren auf die NTFS-Partion.

- Internet-Radio:
Nettes Gimmick, aus meiner Sicht auch gut verwendbar, jedoch auch hier wieder Firmware-Aussetzer. Teilweise reagierte das Gerät beim Abspielen von Sendern nicht mehr auf Tastendruck am Gerät oder auf der Fernbedienung, dann half nur noch "Stecker ziehen".

Das Ausschalten des Gerätes war ebenfalls Glückssache. Weder mit meiner Logitech Harmony 885, noch mit der Originalfernbedienung funktionierte dies zuverlässig. Mal ging es, mal nicht.

Alles in allem: Aus meiner Sicht eine geniale Produktidee, genau das was ich suchte, leider die Ausführung "mangelhaft".

Jetzt kommt mir der Emtec S800 ins Haus, bin gespannt wie es da weiter geht


[Beitrag von schindiman am 18. Mai 2009, 16:22 bearbeitet]
rpr
Inventar
#296 erstellt: 18. Mai 2009, 17:14
@Krause_BS
4 GB sind schon besser als 2 und es werden wohl Standarddateiheader sein, die sich zusammenfügen lassen, weil ja nicht die Informationen geschrieben werden, an denen der Player erkennt, dass die 2. zur 1. gehört.
Wegen des NTFS-Sticks frag besser im MHDWorld Forum, ob Automount für NTFS möglich ist oder ermöglicht werden kann.

(Ich habe weder einen solchen Player, noch verstehe ich was von Linux.)
Krause_BS
Neuling
#297 erstellt: 18. Mai 2009, 18:11
Hallo rpr,

danke Dir für die Tips und Ratschläge.

Gruß
Heiko
tercon
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 18. Mai 2009, 23:16
Hallo schindiman


schindiman schrieb:

- Nutzung als NAS:
War problemlos, auch aufgrund der zahlreichen Tipps hier im Forum möglich, nach Firmware-Upgrade auch das Kopieren auf die NTFS-Partion.


Welche Firmware war das denn genau, die das Kopieren auf die NTFS-Partion zulässt? Hättest du eventuell mal einen Direktlink dazu (habe mich schon im MHDWorld-Forum umgesehen, aber mein Englisch reicht leider nicht...)? Möchte mir nämlich demnächst auch einen Fantec MM-HDRTV zulegen, allerdings liest man halt auch immer wieder negatives darüber, so dass ich grad' mal wieder etwas unschlüssig bin.


schindiman schrieb:

Jetzt kommt mir der Emtec S800 ins Haus, bin gespannt wie es da weiter geht

Wäre klasse wenn du hier dann mal berichten könntest, ob der besser funktioniert. Zumindest theoretisch müssten ja eigentlich genau dieselben Probleme auftreten.

Danke u. Gruss
alex1977
Stammgast
#299 erstellt: 25. Mai 2009, 15:41
Hallo,

ich würde mir auch gerne dieses Teil kaufen, aber ich habe gelesen, das DVB-T nur über Zimmerantenne und nicht über Dachantenne funktioniert.
Ist dass richtig?
Bem. Kann DVB-T leider nur über Dachantenne empfangen.


[Beitrag von alex1977 am 25. Mai 2009, 15:42 bearbeitet]
rpr
Inventar
#300 erstellt: 25. Mai 2009, 16:56
Es gibt eine normale Antennenbuchse, daran kannst du auch eine Dachantenne oder einen analogen Kabelanschluss anschließen.
alex1977
Stammgast
#301 erstellt: 25. Mai 2009, 19:29

rpr schrieb:
Es gibt eine normale Antennenbuchse, daran kannst du auch eine Dachantenne oder einen analogen Kabelanschluss anschließen.


Danke, ja das weis ich, aber 1 User hat behauptet das er über Dachantenne keine Sender findet, sein TV verfügt uber DVB t Tunner und der TV findet alle Sender nur der FANTEC MM-HDRTV findet über Dachantenne keine Sender.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM-HDRTV Firmware
Rebellenhexe am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit fantec MM-HDRTV
Tomie123 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
InterNet Radio mit FANTEC MM-HDRTV
brainworx am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Neulingfrage zur Formatierung Fantec MM HDRTV 500
maesek am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Fantec HDRTV Firmware verändern?
tn121078 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Musik mit Fantec MM-HDRTV WiFi abspielen/verwalten
yvette am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Fantec HDRTV oder Ryan PV72100TV ?
Totti1001 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  11 Beiträge
Unterschied Fantec MM-HDRTV DVB-T vs. R2650
Nick_1212 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
MM-HDRTV als USB-HDD - extrem langsam
hkdd am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  5 Beiträge
Fantec MM-HDRL *Problem*
hanswurst08115 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343